Taaadaaaa ! Ich bekomme...

  • Zitat von mistpfützenfrosch;367288

    Ich bleib dann auch schon mal eine Nacht wach.


    Wenn die Werte stimmen gibt es bei mir heute ein Nacht-Test.


    Kann dich ja wecken! :D


    Jajajaaaaaaa *ggg* Weck mich !!!


    Die Woche mit richtig viel Kunden war anstrengend, wenn man sonst die ganze Zeit nur am Flyer austragen, oder am Website fertig basteln ist :D
    Nächste Woche sinds dafür nur 3 Kunden bisher, also geht da sicher auch ne Nacht durch.... Ich hab mir nun auch mein altes Handy rausgekramt mit richtig üblen Tönen, von denen ich eigentlich senkrecht im Bett stehen müsste :D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von mistpfützenfrosch;367288

    Ich bleib dann auch schon mal eine Nacht wach.


    Darf man fragen ob die Werte beim "wach" bleiben noch aussagekräftig sind? Oder habe ich das falsch verstanden?


    @fabulous
    ... irgendwie sträuben sich bei mir gerade die nichtvorhandenen Rückenhaare... so richtig professionell scheint mir die herangehensweise nicht zu sein (schon das man Dich ewig ohne Antwort läßt) , also wenn das wieder nichts bringt, würde ich Deiner Stelle die Zügel in die Hand nehmen (schlimmer kann es eh nicht werden:11weinen2:)- mir ist auch schleierhaft warum an der BR vor 0.00 Uhr nichts geändert wurde?


    Das jeden Abend eine GR eintritt halte ich für absurd / so gut wie unmöglich/ eben :confused::confused::confused:


    Ich befürchte leider immer noch, das wenn Du jede Nacht korrigieren mußt, die restlichen Werte der Nacht für die Tonne sind. Wenn Du korrigierst würde ich nach 2h messen, um UZ zu vermeiden.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • So nun hast mich angesteckt^^ ;)


    Ich bin ja sonst eher nen Nachtmensch, alles von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang ist OK. Nun versuch ich grad wieder nen Tagesprofil zu bekommen.


    Heute nicht viel gemacht außer Computer und Papierkram und nachmittag müde geworden.


    Wert 48 :eek: Also erstmal Cola und ne Banane rein.
    Aber so müde bin ich auf dem Sofi eingeschlafen und 2,5 Std später mit 59 aufgewacht :eek: und die hatte fieße anzeichen.


    Wie du das morgens machst und dann auch noch selbst und ständig enzieht sich mir gerade. Snickers ist wohl noch nicht im Kopf angekommen:confused:


    Drück dir die Daumen das du gut durch die Nacht kommst. Und das nach dem schlafen aufwachen und fühlen als hätte man nicht geschlafen hab ich wenn er über 150 ist die Nacht:7no:


    Mit betüdelten Grüßen


    Hofnarr^^



    PS: so jetzt bin ich wieder beisammen http://www.youtube.com/watch?v=Gt40__1OlqU :6yes: only if you run - Julian Plenti

  • Mir kam da eben beim Abendessen noch so eine Idee:

    Fabulous, wie wäre es denn rein theoretisch, wenn du dir mal z. B die Wochenendverläufe anschaust und Gedanken machst, was du ändern würdest/möchtest, wieviel, wann und warum und diese, deine Vorschläge hier postest.

    Sinn und Zweck ist ja auch, dass du die Angst verlierst und lernst, deinen Insulinverbrauch zu interpretieren und selbständig anzupassen.
    Es nützt ja nix wenn wir hier alle sehen was Sache ist und Vorschläge posten, die aber dann nicht umgesetzt werden können, weil es bei dir in der Praxis anders eingeschätzt wird.
    Und letztendlich wirst du wieder unsicher.

    Dann könnten Ratschäge hier gezielt auf deine Anpassungsvorschäge eingehen und du kannst bei deiner Diaberaterin Frau R. auch viel besser argumentieren, warum du gerade dann gerne eine Änderung hättest, weil du sie (mit unserer Hilfe) selbst genau erarbeitet hast
    Wenn sie es anders sieht, hast du vielleicht genug Gründe, sie zu überzeugen oder du probierst dann ihre Variante.

    War das jetzt blöd? Ich hab das mit meinem damaligen Doc immer so gehandhabt und konnte viel lernen. Ich musste genau darlegen, warum ich was, wann und wie anpasse und er hat seinen Senf dann dazugegeben.
    Wichtig war ihm, dass ich es selbst durchdenke und überlege und entsprechend erklären konnte.
    Und das gibt dann letztendlich auch viel Sicherheit.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.


  • DAAAAS meine liebe Charlotta find ich eine sowas von geniale Idee ! Denn ICH wills ja auch kapieren!
    Und für mich dann später auch eigen anpassen können, wenn sich was ändert !!!


    Fühl dich mal in Gedanken gedrückt :love:


    Ich bin gespannt wie das wird ! DARAUF freu ich mich !!! :D:D:D:D





    @ Enrico_R: Nich doch... ! Gibs wieder her :D anstecken will ich damit niemand !!! Ich finds nur so krass, denn sowas kenn ich in den 12 Jahren DM überhaupt nicht ....


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich euch...

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Charlotta hat ja im Prinzip recht, nur müßte sich dann ein Admin wieder mal einschalten.

    Entscheidend oder eher wichtig ist aber Charlotta's vorletzter Satz.


    Jeder insulinpflichige Diabetíker sollte (müßte?)in der Lage sein selbständig Entscheidungen bezüglich der Dosisänderungen zu treffen und aufgrund falscher Ergebnisse, diese eben wieder zu modifizieren.

    Fabolous ! versteh das jetzt bitte nicht falsch ! Selbstverständlich gibt es Situationen (und die gab es auch bei mir) wo der Arzt die "Oberaufsicht" hat.

    Mir geht es nur darum Dir Mut zum ausprobieren zu machen !

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;367333

    Ich finds nur so krass, denn sowas kenn ich in den 12 Jahren DM überhaupt nicht ....


    Jaaa, daran siehst Du, dass der Kollege DM so langsam anfängt handzahm zu werden.
    Was er jetzt noch macht sind kleine Hinweise mit der Bitte um "artgerechte Haltung".


    Sozusagen nach dem "DM-Schutzgesetz". :rolleyes: :D


    Gruß
    Joa

  • Charlotta das Problem beginnt dann , wenn der Gegenüber sich von "Besserwisserei" angep...t fühlt... oder in der Berufsehre gekränkt, selbst wenn es richtig ist.


    (siehe Ignorieren von Lilith Tabelle!)


    Das trifft übrigens auf viele Berufsgruppen zu z.B. wenn man ein Problem mit dem Computer hat , dem Auto (erzähl doch mal einen Kfz-meister was Deine Vermutung ist, was kaputt sein könnte).


    D.h. fabulous müßte der "Beraterin" die "Vorschläge " sogut verkaufen,das Frau R. glaubt selber drauf gekommen zu sein. (eigentlich können wir Frauen das ja). Mir wäre das allerdings zu kompliziert.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Hage;367334

    Charlotta hat ja im Prinzip recht, nur müßte sich dann ein Admin wieder mal einschalten.


    Häääähh? :confused:

    Zitat

    Fabolous ! versteh das jetzt bitte nicht falsch ! Selbstverständlich gibt es Situationen (und die gab es auch bei mir) wo der Arzt die "Oberaufsicht" hat.


    Na klar. Z. B. bei der Nierentransplantation. Und natürlich auch jetzt und hier. Wir wollen ja Frau R. absolut die Oberaufsicht lassen. Gedanken dürfen sich aber Fab, Du und die anderen Foris schon machen? Was vielleicht, warum evetuell und wozu ggf., dieses oder jenes so oder so zu machen.

    Zitat

    Mir geht es nur darum Dir Mut zum ausprobieren zu machen !


    Ich glaube dass mir da was entgangen sein muss. :o


    Gruß
    Joa

  • Joa nur ärgere nich immer den Hage... sonst macht der noch mehr so komische Threads auf, anstatt seiner Frau beim Geschirrspüler ausräumen zu helfen:p.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Das Frau R. da ein Problem hat, ist mir schon klar :D:D

    Mir ging es darum, dass Astrid geschrieben hat, dass sie Angst hat Änderungen alleine vorzunehmen und ich ihr den "Schubser" mit dem Erarbeiten geben wollte.
    Das sie es eben versteht und nachvollzieht und somit überzeugend ist.
    Und die Angst verliert!

    Als Nebeneffekt könnte eine Frau R. auch noch was lernen.
    Die lesen doch eh alle heimlich hier mit :D

    Oder neee, kann ja nicht sein, wie lassen sich sonst die Wissenslücken erklären? :9engel_3:

    PS. Hage bestellt sich jetzt ne tolle Mütze jaaahaaa.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von Wildrose;367336

    ... oder in der Berufsehre gekränkt, selbst wenn es richtig ist.


    uuuiiiiih, grade dann, wenn es richtig ist, vielleicht? :rolleyes:


    Zitat

    Mir wäre das allerdings zu kompliziert.


    Vielleicht reicht es ja auch die eigenen Ratschläge kurz zu begründen, und nach der Meinung dazu zu fragen. Aber nicht sofort nach einer unzureichenden Intervention, sondern mit etwas Abstand zum letzten Vorschlag, falls der nicht den gewünschten Erfolg brachte.


    Aber auf alle Fälle das Érreichte als tollen Erfolg verkaufen. Und dann noch ergänzen.
    Z.B.:
    Jetzt, so denke ich, könnte ich nicht nur die Senkung zum Morgen fortsetzten, sondern auch noch zur Mitternacht einen kleinen Kick mehr aufpolstern ...


    Gruß
    Joa

  • Im Prinzip geht es MIR darum, dass ICH meinen DM mit meiner Pumpe zusammen auf ein vernünftiges Level bringen mag.
    Nun meine Diaberaterin meint, dass die Veränderungen 3-4 Tage benötigen um wirksam zu werden - JA das hab ich verstanden.


    Aber es gibt für mich momentan 2 beschi...ene Hürden. Nummer 1 Mein Dawn -bzw. der SUPERnachtwert.
    Dafür werde ich die kommenden Nächte Werte machen um zu sehen, wann wie und wo die Kurve einbricht.
    Und eben das massive Loch am Morgen...


    Wenn ich das richtig verstehe, dann meint sie mit der Verringerung über den gesamten Zeitraum in der Nacht, das Loch um 8 abzuschwächen.
    DAS mag sein... werden wir sehen!
    Dennoch löst das nicht meine zweite Hürde - den HaudenLukasWert um 2.
    Auch hier denke ich, dass die Abend-/bzw. Nachtwerte zeigen wo was und welcher Hund begraben liegt.
    Auch werde ich schaun, dass ich diese Woche bis 17 Uhr Abendbrot gegessen habe, sodass die Werte um mitternacht nicht mehr so beeinflusst werden!



    Sicher ist mir klar und dabei bleibe ich weiterhin, dass ich mein Vorgehen mit meinem Doc, bzw. Beraterin absprechen werde, bevor ich was ändere.
    Ja ich weiß auch, dass man hier nur Tips erhalten kann, die man keinesfalls eigenmächtig umsetzen sollte OHNE ärtzliche Rücksprache.


    Auf der anderen Seite... WIE soll das denn gehen, wenn nichts kommt ??? <- DAS ist allerdings nur ein verärgerter Gedanke meinerseits !
    Dennoch würde ich gerne MEINE Gedanken hier weiter schreiben dürfen...

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;367343

    Nun meine Diaberaterin meint, dass die Veränderungen 3-4 Tage benötigen um wirksam zu werden - JA das hab ich verstanden.


    Yep, soweit es die Up- und down-Regulation betrifft, schlägt die ein Stück verzögert durch.
    Ebenso wie die Beseitigung einer Fettsäurenresistenz, wenn man die nur mittels Änderunge der Therapiefaktoren/-parameter zu beseitigen sucht. Dann kann das sogar Wochen brauchen.
    Sehe ich bei Dir aber nicht, denn die Tage sind doch sehr schön im Grunde. Nur die Nacht muss noch ...
    Ok. dann werden auch die Tage nochmal was nachziehen, vermutlich. Und es wird auch wieder, vermutlich, in eine deutlichere Up-Regulation einschwenken.

    Zitat

    Aber es gibt für mich momentan 2 beschi...ene Hürden. Nummer 1 Mein Dawn -bzw. der SUPERnachtwert.


    Ob der DAWN ein DAWN ist, oder nur eine Nachwirkung der Insulinlücke zuvor, sei mal dahinstehend.

    Zitat

    Dafür werde ich die kommenden Nächte Werte machen um zu sehen, wann wie und wo die Kurve einbricht.


    Ausbricht liebe Fab, ausbricht! Da haut er ja nach oben weg.

    Zitat

    Und eben das massive Loch am Morgen...


    Wird sich erst wirklich klären, wenn der Ausbruch zuvor im artgerechten Insulinkäfig gehalten wird.

    Zitat

    Auch werde ich schaun, dass ich diese Woche bis 17 Uhr Abendbrot gegessen habe, sodass die Werte um mitternacht nicht mehr so beeinflusst werden!


    Ich bin ja nicht der 17.00 Vertreter. Welcher normale Mensch, außer Alterspflegeheimbewohnern, isst dann zu Abend? :rolleyes:


    Bei Deinen Bolusgrößen reduzierst Du die Insulinwirkung zur MItternacht eher, wenn Du um 19:00 den Bolus hälftig splittest, als mit dem vollen Bolus um 16:00 Uhr (vermutlich leicht übertrieben).


    Ansonsten täte ich mal einen Familienkredit aufnehmen und für Oktober bei Teupe buchen. Doof ist natürlich die Überschneidung von Pumpenersteinstellung und Existenzgründung. :9engel_3:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Wildrose;367340

    Joa nur ärgere nich immer den Hage...


    Auch Joa braucht seinen Prügelknaben..:11weinen2:!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat von Wildrose;367340

    sonst macht der noch mehr so komische Threads auf



    Hä ? verstehe nicht !!!?:confused:

  • Zitat von Hage;367348

    Auch Joa braucht seinen Prügelknaben..:11weinen2:!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hage, um Jottes Willen. Aber natürlich haste Recht, es hat ein wenig gejuckt. ;)
    Soll aber keinesweges generell Deine grundsätzlich immer hilfreich orientierten und sachdienlichen Beiträge, oder gar Dich meinen.

    Insofern, tschuldigung. :o


    Gruß Joa


    p.s.
    Ist noch genug Salz in der SpüMa? :rolleyes: ;)

  • Zitat von Hage;367348

    Auch Joa braucht seinen Prügelknaben..:11weinen2:!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich mache mir nur Sorgen um Dich Hage.... :eek:


    Du weißt doch, Joa kennt keine Gnade:9engel_3:

    Zitat

    Hä ? verstehe nicht !!!?:confused:

    Ich auch nicht;)



    Sorry fabulous für OT


    Ich sage nur "selbst ist die Frau" ... einfach jeden Tag einen Legostein dazupusseln bis das Gebäude nicht mehr wackelt und denke einfach morgen und übermorgen mal nicht an Frau R. und mach was Du für richtig hältst.


    Und nein, Änderungen brauchen nicht 3-4 Tage sondern effektiv 2h. Wenn ich heute um 23.30 (wieder) zu wenig Basal habe, muß ich genau gerade jetzt die BR erhöhen. So einfach ist das. Ohne Glaskugel und ohne Zauberstab. Ich habe keine Ahnung warum man dafür eine Frau R. oder einen Herrn T. braucht.:9engel_3:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • hui,


    hier gehts ja richtig ab wieso hat mir keiner Bescheid gesagt?



    Ich bin auch der Überzeugung das wir DMler in der Lage sein sollten alles selbst zu entscheiden. Wenn man/frau sich nicht sicher ist kann man immernoch den Doc fragen aber die haben doch meist eh nur 15 min. und dann kommt der Nächste. Außerdem können die ja auch gar nicht den Tagesablauf von allen Pat. kennen.


    Gerade wenn man einen Job hat in dem sich viel in kurzer Zeit ändern kann müssen wir wissen wie unser Körper reagiert. Giebt ja auch Ärzte mit DM und da hat mir mal einer erzählt das selbst er neg. erlebt hat weil er dann erstmal was essen mußte. Das giebt mir zu denken wenn sowas in nem KH passiert, was soll dann unsereins in der freien Wildbahn machen?


    Genauso mit meinem Radeln. Hab festgestellt das ne hypo mit Mütze besser zu verkraften ist unterwegs. Auch wenn man dann blöd angemacht wird. Ist halt einfacher wenn die Körpertemp nicht noch extra mit angehoben werden muß.


    Ich werd mich wenn ich die Pumpe bekommen sollte jedenfalls nicht mit Änderungen zurückhalten wenn ich sie für nötig halte. Eine lückenlose Dokumentation gehört dann aber für mich dazu damit jeder Doc es nachvollziehen kann.


    http://v.youku.com/v_show/id_XNDY1MDIwNjA=.html dauert nen kleinen Moment dann kommt das vid. Pause und Play kann man ja erkennen.


    good night to all

  • Zitat von Enrico_R;367353


    Genauso mit meinem Radeln. Hab festgestellt das ne hypo mit Mütze besser zu verkraften ist unterwegs.


    Das ist jetzt irgendwie mein Brüller des Abends...:6yes:


    .... ich werde zukünftig allen mützentragenden Radfahrern meinen TZ anbieten...:D


    (versuche doch mal als Alternative einen Fahrradhelm, der ist dann auch hilfreich falls Du bei der Hypo vom Rad fällst ... übrigens wird man damit auch weniger blöd angeguckt... und so ein Fahrradhelm macht aus jedem Sesselpuper einen Leistungssportler:9engel_3:)


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Joa;367349

    Hage, um Jottes Willen. Aber natürlich haste Recht, es hat ein wenig gejuckt.



    Der Juckreiz ist bekannt und war mit bewußt. ( Kein Ausrufezeichen:p)

    [QOUTE=Joa:367349]Soll aber keinesweges generell Deine grundsätzlich immer hilfreich orientierten und sachdienlichen Beiträge, oder gar Dich meinen.
    [/QOUTE]

    Ne, ne kein Problem ich kann da meine "Beiträge" durchaus einordnen und die sind auch mal:o


    Zitat von Joa;367349

    Ist noch genug Salz in der SpüMa? :rolleyes: ;)



    Spülmaschine ? Wir leben hier auf dem Land !


    Mußte gerade erstmal Wasser aus dem Brunnen holen, dann auf'm Holzofen erhitzen.......... mein Gott, die Abtrockentücher sind immer noch nicht trocken .... und hängen irgendwo so rum...