Kohlenhydrate im Alkohol

  • Wer ist Thomas F.? Habe ich was überlesen?

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

  • Mir wurde auch immer gesagt bei Alkohol nicht spritzen. Da ich wenn ich was trinke aber nur Bier trinke (selten mal einen kurzen) trifft das ja nicht zu.


    Ein Bier hat bei mir 2 BE. Wenn ich also 3 Bier trinke und nix spritze hab ich nach 3 Stunden einen Zucker von <300. Also spritze ich immer für Bier.


    Aufpassen sollte man nur das man nicht zu viel Spritzt. Unter Alkohleinfluss merken einige die UZ nicht richtig und werden entweder erst spät wach oder auch mal gar nicht und da die Leber ja mit dem Alkohol beschäftigt ist kann das mal ins Auge gehen.


    Prost (schade gibt keinen Biersmiley:D)

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Hallo Glücklicher !

    Den Bier-BE kannst Du entgehen !.... mit Diät-Pils !

    Ich weiß.... Diät.... hört sich fürchterlich an, aber sooo schlimm schmeckt es auch wieder nicht ! und Alk ist da auch drinne !

  • Hehe, ist denn auf dem DiätPils keine BE/KH-Angabe? Da muss doch irgendwas drin sein? Wieviel ALk ist denn da drin?
    Ich weiss nur das Diät Pils nochmal ordentlich mehr Kalorien als normales Bier hat, nicht das ich jetzt der Kalorienzähler wär aber ich vermeide wo ich nur kann:D


    EDIT: Hab gerade gelesen das man bei ca 1.5 Liter Diätpils auf ca 1BE kommt. Dann muss ich ja doch spritzen:D

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Zitat von FelixB;362129

    EDIT: Hab gerade gelesen das man bei ca 1.5 Liter Diätpils auf ca 1BE kommt. Dann muss ich ja doch spritzen:D



    Ja, das stimmt 0,5 l haben 0,3 BE, aber da ich höchstens 2 Fläschchen konsumiere berücksichtige ich die BE nicht ! außerdem wird diese durch die anschliessende "Nebenbeschäftigung" der Leber wieder ausgeglichen :D

    Kalorienzählerei ist für mich ein Fremdwort; es reicht mir schon wenn ich KH rechnen muß !

  • Zitat von FelixB;362129

    Hehe, ist denn auf dem DiätPils keine BE/KH-Angabe? Da muss doch irgendwas drin sein? Wieviel ALk ist denn da drin?
    Ich weiss nur das Diät Pils nochmal ordentlich mehr Kalorien als normales Bier hat, nicht das ich jetzt der Kalorienzähler wär aber ich vermeide wo ich nur kann:D
    :D


    Naja Fett ist zumindest keins drin, denke ich:p.


    100ml enthalten 0,6g KH und 32kcal, 4,9 % Volt von Gebr.. Maisel "Edelhopfen". Das Zeug schmeckt sogar!


    Also 2 Liter 1 BE (12g)...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;362145

    100ml enthalten 0,6g KH und 32kcal, 4,9 % Volt von Gebr.. Maisel "Edelhopfen". Das Zeug schmeckt sogar!



    Hallo Röschen !

    Sag ich ja !:6yes: meine Marke !

  • Danke für die Antworten.


    Normales Bier hat ca.42kcal auf 100ml. Das wäre dann ja beim DiätPils schonmal weniger :). Normales Bier hat auch kein Fett.


    Na so 2 Liter gehen dann schon weg:D. Ich gucke mal im Getränkefachmarkt meines vertrauen ob der sowas hat. Ich probier das dann mal.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis