Medtronic QuickSet

  • Hallo,


    kann mir irgendjemand helfen? Ich habe, seit der Flexlink Plus vom Markt genommen wurde Quickset von Medtronic und immer wieder Probleme damit.
    Wenn ich den Katheder in den Po oder Lendenwirbelsäule lege klappt es fast immer, doch im Bauch knicken fast jedes Mal die Katheder ab und bis ich es richtig merke bin ich schon bei 400er Werten. Ich habe echt keine Ahnung warum das nicht klappt. Meine Katheder sind 6 mm lang also kann ich mir nicht vorstellen das ich jedesmal irgendwo anstosse. Es ist echt nervig und außerdem kleben in der letzten Zeit einfach die Pflaster nicht.
    Hat jemand irgendeinen Tip oder ähnliche Probleme und wenn ja wie hast Du sie gelöst.


    Freu mich auf schnell Hilfe und vielen Dank im voraus


    Conny

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

  • Das Problem hatte ich mit den 6mm auch, habe dann auf 9mm gewechselt und es ist nicht mehr passiert. Meine Diabetesberaterin hat gemeint, ich hätte die 6mm mal versuchen sollen, vorher in den Kühlschrank zu legen.
    Bei mir sind sie immer über der Haut abgeknickt, egal an welcbher Stelle (liegt vielleicht am Gewebe?). Die Teflonkanülen scheinen hier sehr "knickanfällig" zu sein...

  • Nabend,


    ich kann auch nur den Tipp geben mit den unterschiedlichen Längen zu testen. Ich würde auch die 9mm testen. Bei mir war ähnlich und mit den 9ern habe ich keine Probleme mehr.


    Den Tipp mit dem Kühlschrank habe ich auch bekommen, allerdings mit einer anderen Begründung. Bei mir hieß es, dass die gekühlten Katheter besser in die Haut eindringen würden. Habe aber nie einen Unterschied -weder beim Stechen oder beim Abknicken- gemerkt.


    Viele Grüße
    Der Tee

  • Ich habe die 9mm-Version und damit nie Probleme gehabt - außer ich habe direkt in den Muskel getroffen (*autsch*) oder die Setzhilfe doof gehalten.
    Mit den 6mm-Kanülen hatte ich das Problem, daß sie zu kurz waren. Diese nutze ich nur an Stellen, wo ich wenig Speck habe, aber das ist eher selten bei mir.

  • Warum nutzt Du noch den QuickSet Conny18? Sseit Mitte des Monats(=Mitte Juli2011) gibt es den "alten" FlexLink doch wieder

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank für Eure Antworten, habe heute mit meiner OnlineApo telefoniert, probiere jetzt die 9 mm aus.
    Vom Flex link hat man mir abgeraten, weil es wohl erhebliche Lieferprobleme gibt.
    Probiere jetzt die 9 mm und denke das ich dann nä. Jahr auf Roche, wenn der neue kommt wieder umsteige. Aber vielleicht klappt es ja jetzt auch.


    Danke Conny

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

  • Ich habe meinen Quartalsbedarf am 08.07.2011 bestellt und die Katheter(=FlexLink) waren am 15.07.2011 bereits da... Also ich habe mit meinem Lieferanten telefoniert und der hat mir nichts von Lieferproblemen erzählt.

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup: