Frühjahr 2012 Babies

  • Das freut mich Kosmo, dass deine Werte so super sind. Ich war von der Umstellung von Actrapid auf Novorapid ganz begeistert. Die kürzeren SEA sind schon nett. Allerdings möchte ich meine Pumpe nicht missen. Das ist nochmal was ganz anderes.
    Mein Durchschnittswert liegt defitiv unter deinem, weil ich ständig unterzucker. Dienstag bin ich beim DiaDoc, dann weiß ich mehr. Ich werde berichten.

  • @all,


    Fliegen ist nicht ganz ungefährlich für Schwangere. Am Ende entscheidet der Pilot ob er eine Schwangere mitnimmt oder nicht.
    Bei uns in der Firma ist es einmal vorgekommen das der Pilot morgens die Kollegin mitgenommen hat und der Pilot der Abendmaschine auf dem Rückflug hat die Kollegin nicht mitgenommen.


    Am Ende ist die Kollegin dann am nächsten Tag mit einer anderen Airline mitgenommen worden. Und so zu einer zusätzlichen Übernachtung in Berlin gekommen.

  • Anderes Thema: habe es schon unter "schon schwanger?" gepostet, aber da ist mir eingefallen, dass es die Schwangeren vielleicht garnicht lesen...deshalb an dieser Stelle nochmal:


    Eine Frage an die Schwangeren: wie war Euer Insulinbedarf/ BZ nach dem Eisprung? Ich bin zZt. (eine Woche nach ES) eher niedrig, so wie in der ersten ZH. Da ich da bei meiner ersten ** nicht darauf geachtet habe, weiß ich es momentan nicht einzuschätzen. Es verwirrt mich, dass meine Temperatur sehr hoch ist und der BZ eben nicht wie sonst auch, in die Höhe schnellt...oder liegt es an der Kombi Hitze/ Bewegung (brauche da auch immer weniger Insulin).
    Gut nur, dass ich nicht schon die obligatorischen 110% bei der Pumpe eingestellt habe:D

  • Zitat von alex;366037

    wie war Euer Insulinbedarf/ BZ nach dem Eisprung? Ich bin zZt. (eine Woche nach ES) eher niedrig, so wie in der ersten ZH. (...) oder liegt es an der Kombi Hitze/ Bewegung (brauche da auch immer weniger Insulin).


    Hallo alex, da musste ich mal grad mein Tagebuch rauskramen und nachschauen... :D Also, ich war auch nach dem Eisprung ziemlich niedrig. Noch niedriger bzw. längere Zeit niedrig als vorher sowieso schon (hab ja in den Monaten vor der ** schon versucht, **-Niveau bei den BZ-Werten zu erreichen... :rolleyes:). Wenn ich mir das richtig angucke, dann hatte ich "plötzlich" häufiger Werte um die 60 (und auch vermehrt UZ = <60). Das ging ca. eine Woche. Dann wurden die Werte wieder ein bisschen besser/höher (aber dann bin ich schnell auf TBR 120% hoch, damit die Werte nicht allzu hoch >190 wurden). Naja, und nach 28 Tagen seit der letzten Regel explodierten meine Werte ein wenig (hab sie schwer runtergekriegt, war häufiger um die 200), aber besonders nach dem Frühstück hatte ich Spitzen bis 250 drin. :eek: Naja, zwei Tage später wiederum hab ich dann den Test gemacht... :p


    Ich weiß nicht, inwiefern man diese Erfahrung auf andere übertragen kann. Aber so war es jedenfalls bei mir! Ich drück die Daumen, dass Dir die niedrigen Werte jetzt quasi schon "zeigen", dass es geklappt hat... :6yes:


    Andererseits gibt es ja oft auch echt andere Möglichkeiten - wie Du selbst schon schreibst: auch die Hitze KÖNNTE natürlich ein Grund sein! ABER: die Hoffnung stirbt zuletzt! :love:


    Alles Liebe! Pippilotta

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Danke für die Mühe mit dem "Rauskramen" der Werte;). Das hört sich an wie bei mir: bin oft unerklärlich tief- besonders morgens in der Zeit bis zwölf- krebse da immer so bei fünfzig/ sechzig rum, obwohl ich hier schon Insulin rausgenommen habe...


    Bin ja mal gespannt, ob das was zu bedeuten hat:D. Werde berichten!

  • Hi Alex,
    ich habe jetzt auch mal in meine Werte geguckt, kann aber leider keine Linie erkennen. Vielleicht eine Woche nach dem ES 2 Tage lang niedrigere Werte. Kann aber auch Zufall sein. Den einzigen Unterschied den ich deutlich erkennen kann, ist der sprunghafte Anstieg der Anzahl der BZ-Messungen nach dem ersten schwach positiven **-Test bei ES+11. :D
    Bei meiner ersten ** hatte ich allerdings den Eindruck, dass ich ca. eine Woche nach dem ES Mühe hatte, meine Werte, vor allem nach dem Frühstück, runter zu kriegen. So ähnlich wie Pippilotta berichtet hat, nur zu einem anderen Zeitpunkt.
    Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte. Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen! Das ist ja spannend, halte uns auf dem Laufenden.

  • Stand gestern und heute: Achterbahn! Morgens und abends ab 20:00 hyponeigung, am Nachmittag in der Zeit von 13- 18 Uhr extrem hoch, alle anderen Werte im Normbereich:eek: Why? Habe sonst an der Therapie nix geändert.
    Was mich aber komplett verwirrt: habe oral konstant eine Temperatur von 37,5. Das ist doch nicht normal!!! Infekt ist auch keiner da, aber ich habe das Gefühl dass ich glühe und ständig hunger habe!


    Kennt das wer?

  • Welcher Zyklustag ist denn heute, Alex?


    Ich wollte auch nochmal kurz berichten. War letzte Woche beim DiaDoc. Hba1c war 5,7. Bin also voll zufrieden. Jetzt muss ich nur noch an den Unterzuckerungen arbeiten.
    Ansonsten friste ich mein Dasein auf dem Sofa, weil ich wegen Blutungen krankgeschrieben bin. Aber das Baby ist wohl auf! Das ist das wichtigste.


    Was gibt es bei euch (Neu) Schwangeren neues?

  • Zitat von alex;366544

    Stand gestern und heute: Achterbahn! Morgens und abends ab 20:00 hyponeigung, am Nachmittag in der Zeit von 13- 18 Uhr extrem hoch, alle anderen Werte im Normbereich:eek: Why? Habe sonst an der Therapie nix geändert.


    Hallo Alex, nee, so kenne ich das nicht, jedenfalls nicht so kurz nach dem ES (wie weit bist Du?). Ich hatte extreme Spitzen NACH dem Frühstück, aber das auch erst als ich überfällig war (bzw. eben AB dem 29. Zyklustag). Zwei Tage vorher hatte ich insgesamt etwas erhöhte Werte - da dachte ich aber noch, ich hätte mich bei der Essensberechnung vertan...


    Zitat von Juno;366624

    Ich wollte auch nochmal kurz berichten. War letzte Woche beim DiaDoc. Hba1c war 5,7. Bin also voll zufrieden. Jetzt muss ich nur noch an den Unterzuckerungen arbeiten.
    Ansonsten friste ich mein Dasein auf dem Sofa, weil ich wegen Blutungen krankgeschrieben bin. Aber das Baby ist wohl auf! Das ist das wichtigste.


    Was gibt es bei euch (Neu) Schwangeren neues?


    Liebe Juno, herzlichen Glückwunsch zum tollen HbA1c-Wert! Klasse! Aber wir hatten ja eh schon festgestellt, dass wir ähnlich (gut) eingestellt sind ;) - nur die UZ müssen wir noch in den Griff kriegen... Aber das klappt bei mir in der letzten Zeit immer besser, muss ich sagen. Klar, ich hab immer mal wieder auch niedrige WErte dabei, aber nicht mehr so häufig wie vor Kurzem noch! :6yes:


    Oh - Du hattest Blutungen? Schlimm? Und frisches Blut? Warst Du im Krankenhaus, oder bei Deiner Ärztin? Aber mir fällt ein Stein vom Herzen, dass es Deinem Kleinen gut geht! Wie "sieht" es mittlerweile aus? Ich finde die Entwicklung auf den US-Bildern soooooooo wahnsinnig!!! :love:


    Ich war heute früh bei der Ärztin - bei uns ist soweit auch alles in Ordnung. Sie hat alles noch mal genau vermessen: die SSW passt mit der Größe des Babys und auch von der Regel-Berechnung her überein: 12+2! :6yes:


    Jetzt hab ich meinen nächsten Termin wieder erst in 3 Wochen bekommen - und dann sogar auch OHNE Ultraschall?!!! Ist das bei Euch anderen auch so? Irgendwie dachte ich, dass das immer gemacht wird - bzw. erst recht bei uns Diabetikern? Meine FÄ meinte nur, dass soweit ja alles ok ist, und es deshalb beim nächsten Mal nicht nötig sei. Hm?!


    Außerdem kann ich Magnesium nehmen, weil ich manchmal so starkes Bauchziehen, -drücken, (ganz) leichte Krämpfe habe. Nimmt das auch jemand von Euch? Meine Ärztin ist ja bei sowas nicht die Hilfreicheste - sie meint immer, gehen Sie in die Apotheke, da berät man sie wegen Präparat und Menge/Konzentration. Toll! Kann sie nix empfehlen?! Boah, das nervt mich immer voll an ihr. Hab mir nun erst mal Magnesium-ratiopharm geholt (Kautabletten, 121,5 mg, Wirkstoff: Magnesium (als Magnesiumbis(hydrogen-DL-aspartat) 4 H2o)). Die soll ich 3x/Tag zerkauen. Die Apothekerin meinte noch, dass ich als Schwangere aber evtl. auch mehr brauchen könnte. Ich sollte die 3x erst mal ausprobieren. Wenn es besser wird, dann 4x täglich. Wenn ich dann keinen Durchfall bekomme, soll ich das so weiternehmen - ansonsten nur 3x. Hm - die Aussagen beruhigen mich jetzt nicht gerade.... Hat hier jemand Erfahrungen (mit Magnesium generell, mit dem Präparat/mit einem anderen, mit der Menge usw.)?


    Wie sieht es gewichtsmäßig bei Euch aus? Ich habe in diesen ersten 12 Wochen ca. 1,5 kg zugenommen, und seit ein paar Tagen fühle ich mich echt einfach nur unförmig und dick... :11weinen2: Klar, ich weiß ja, dass ich an Gewicht zulegen werde (und freu mich ja auch auf meine Kugel :smilie_baby_060:), aber so wirkt es erst mal wirklich nur wie: sie hat zu viel gefuttert.... :rolleyes: Würde mich auch dahingehend über den Austausch mit Euch freuen! :9engel_3:


    LG von uns zweien... :smilie_baby_060:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Ach - eine Frage habe ich noch: wer hat schon eine Hebamme? Und nach welchen Kriterien habt Ihr sie Euch ausgesucht? Meine FÄ meinte zwar, ich sei noch viel zu früh dran, so ab 20. SSW könnte ich mir eine suchen. Aber aus dem Freundeskreis weiß ich, dass die Mädels teilweise schon in der 12./13. SSW eine Hebamme besucht haben und ab da auch regelmäßig hingegangen sind. Außerdem sagt die Literatur ja auch, dass es gut ist, je eher man sich darum kümmert.


    Was meint Ihr?

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Oh - Du hattest Blutungen? Schlimm? Und frisches Blut? Warst Du im Krankenhaus, oder bei Deiner Ärztin?


    Nein, waren zum Glück nur leichte rosa Blutungen. War bei meiner FA.


    Ich finde die Entwicklung auf den US-Bildern soooooooo wahnsinnig!!! :love:


    Oh ja, das finde ich auch! Am Anfang ist es ja nur ein Knubbel. Aber inzwischen sieht man ja auch Arme und Bein und es bewegt sich. Total faszinierend!


    Ich war heute früh bei der Ärztin - bei uns ist soweit auch alles in Ordnung. Sie hat alles noch mal genau vermessen: die SSW passt mit der Größe des Babys und auch von der Regel-Berechnung her überein: 12+2! :6yes:


    Sehr schön! Das freut mich!


    Jetzt hab ich meinen nächsten Termin wieder erst in 3 Wochen bekommen - und dann sogar auch OHNE Ultraschall?!!! Ist das bei Euch anderen auch so? Irgendwie dachte ich, dass das immer gemacht wird - bzw. erst recht bei uns Diabetikern? Meine FÄ meinte nur, dass soweit ja alles ok ist, und es deshalb beim nächsten Mal nicht nötig sei. Hm?!


    Laut Mutterpass (und Vorgaben der KK oder so?) stehen einem ja offiziell nur drei US-Untersuchungen in der gesamten ** zu. Aber ich denke, dass die meisten FA deutlich mehr machen als sie müssten. So gesehen ist das bestimmt in Ordnung. Aber ich kann schon gut verstehen, dass du das nicht so toll findest. Gerade, wenn man das Kind noch nicht spüren kann, sieht man im US einfach so gut, dass trotzdem alles okay ist. Fände das auch komisch.
    Aber eigentlich ist ja auch gar nicht so richtig klar, ob US für das Kind so toll ist wie für die Mutter. Da gibt es ja ganz unterschiedliche Studien zu. Ich mache mir schon eher Sorgen, dass ich zu viele US bisher bekommen habe. Ich habe alle ja alle 2 Wochen einen Termin und in den Wochen dazwischen hatte ich jedesmal Blutungen, so dass ich seit der 7. Woche jede Woche einen US hatte. Aber ich hätte auch nicht drauf verzichten wollen, weil mir bei jeden US ein riesen Sein vom Herzen gefallen ist.


    Außerdem kann ich Magnesium nehmen, weil ich manchmal so starkes Bauchziehen, -drücken, (ganz) leichte Krämpfe habe. Nimmt das auch jemand von Euch? Meine Ärztin ist ja bei sowas nicht die Hilfreicheste - sie meint immer, gehen Sie in die Apotheke, da berät man sie wegen Präparat und Menge/Konzentration. Toll! Kann sie nix empfehlen?! Boah, das nervt mich immer voll an ihr. Hab mir nun erst mal Magnesium-ratiopharm geholt (Kautabletten, 121,5 mg, Wirkstoff: Magnesium (als Magnesiumbis(hydrogen-DL-aspartat) 4 H2o)). Die soll ich 3x/Tag zerkauen. Die Apothekerin meinte noch, dass ich als Schwangere aber evtl. auch mehr brauchen könnte. Ich sollte die 3x erst mal ausprobieren. Wenn es besser wird, dann 4x täglich. Wenn ich dann keinen Durchfall bekomme, soll ich das so weiternehmen - ansonsten nur 3x. Hm - die Aussagen beruhigen mich jetzt nicht gerade.... Hat hier jemand Erfahrungen (mit Magnesium generell, mit dem Präparat/mit einem anderen, mit der Menge usw.)?


    Ich habe von meiner FA MAgnesium-Brausetabletten mit 243 mg bekommen. Die nehme ich seit letzter Woche 2x/Tag. Durchfall habe ich nicht bekommen, aber Verstopfung habe ich auch keine mehr... :-)


    Wie sieht es gewichtsmäßig bei Euch aus? Ich habe in diesen ersten 12 Wochen ca. 1,5 kg zugenommen, und seit ein paar Tagen fühle ich mich echt einfach nur unförmig und dick... :11weinen2: Klar, ich weiß ja, dass ich an Gewicht zulegen werde (und freu mich ja auch auf meine Kugel :smilie_baby_060:), aber so wirkt es erst mal wirklich nur wie: sie hat zu viel gefuttert.... :rolleyes: Würde mich auch dahingehend über den Austausch mit Euch freuen! :9engel_3:


    Ich habe bisher ca. 1 kg zugenommen. Bin aber ja auch erst in der 11. Woche. Seit der 9. Woche kneifen meine Hosen, aber wohl eher, weil ich einen Blähbauch habe und am Bauch enge Hosen einfach nicht mehr haben kann, als durch die Gewichtszunahme.


    Um eine Hebamme habe ich mich bisher noch nicht gekümmert. Ich gehe zurzeit alles nach und nach an. Erstmal müssen die ersten 12. Wochen um sein, dann plane ich in die Zukunft.


    alex: Dann muss du ja gar nicht mehr so lange aushalten, bist du testen kannst. Aber ich kenne das, jeder Tag dauert eine Ewigkeit.
    Hast du denn ansonsten irgendwelche Anzeichen oder eine unterschwellige Ahnung?

  • Symptome? Hm, naja kann auch zum üblichen PMS gehören: ziehen im Unterleib und ab und zu ein leichtes Ziepen in der Brust, sowie vermehrter Hunger. Ansonsten kann ich es nicht einornen. Wenn man wartet, kann man ja lles irgendwie deuten. Übel oder so ist mir nicht.
    Was hattet Ihr für Symptome?

  • Zitat von Juno;366658

    Laut Mutterpass (und Vorgaben der KK oder so?) stehen einem ja offiziell nur drei US-Untersuchungen in der gesamten ** zu. Aber ich denke, dass die meisten FA deutlich mehr machen als sie müssten. So gesehen ist das bestimmt in Ordnung. Aber ich kann schon gut verstehen, dass du das nicht so toll findest. Gerade, wenn man das Kind noch nicht spüren kann, sieht man im US einfach so gut, dass trotzdem alles okay ist. Fände das auch komisch.
    Aber eigentlich ist ja auch gar nicht so richtig klar, ob US für das Kind so toll ist wie für die Mutter. Da gibt es ja ganz unterschiedliche Studien zu. Ich mache mir schon eher Sorgen, dass ich zu viele US bisher bekommen habe. Ich habe alle ja alle 2 Wochen einen Termin und in den Wochen dazwischen hatte ich jedesmal Blutungen, so dass ich seit der 7. Woche jede Woche einen US hatte. Aber ich hätte auch nicht drauf verzichten wollen, weil mir bei jeden US ein riesen Sein vom Herzen gefallen ist.


    Juno: Ja, es stimmt schon mit den nur drei vorgesehenen US-Untersuchungen. Von daher sollte ich auch zufrieden sein, dass ich bisher schon oft mein Baby sehen konnte bzw. dadurch immer wusste, dass alles okay ist. Und ja, auch ich hab schon davon gehört, dass es evtl. nicht so gut fürs Kind sein soll - bzw. zwar nichts erwiesen ist, es aber eben diese gegenteiligen Meinungen gibt. Meine FÄ sieht das natürlich anders (aber vllt. ist das bei FÄ einfach so). Naja, aber vielleicht sieht man ja auch bald was, und ich könnte mir vorstellen, dass man dann auch schon wieder etwas "ruhiger" ist, weil man es eben nicht nur sporadisch mal "von innen" sehen kann...


    Zitat von Juno;366658

    Ich habe von meiner FA MAgnesium-Brausetabletten mit 243 mg bekommen. Die nehme ich seit letzter Woche 2x/Tag. Durchfall habe ich nicht bekommen, aber Verstopfung habe ich auch keine mehr... :-)


    Keine Verstopfung mehr? Das klingt gut... :D Magst Du mir den Namen verraten? Die von ratiopharm sind voll ekelig (schmecken mir überhaupt nicht, so dass mir bei der Einnahme davon schon fast übel wird).


    Zitat von Juno;366658


    Ich habe bisher ca. 1 kg zugenommen. Bin aber ja auch erst in der 11. Woche. Seit der 9. Woche kneifen meine Hosen, aber wohl eher, weil ich einen Blähbauch habe und am Bauch enge Hosen einfach nicht mehr haben kann, als durch die Gewichtszunahme.

    Danke! Es baut mich auf, dass ich nicht die einzige bin, die schon 1-1,5 kg zugenommen hat. Und ja, den Blähbauch kenn ich auch. Hab meine Gürtel auch schon ein Loch weiter gestellt... :rolleyes:


    Zitat von alex;366734

    Symptome? Hm, naja kann auch zum üblichen PMS gehören: ziehen im Unterleib und ab und zu ein leichtes Ziepen in der Brust, sowie vermehrter Hunger. Ansonsten kann ich es nicht einornen. Wenn man wartet, kann man ja lles irgendwie deuten. Übel oder so ist mir nicht.
    Was hattet Ihr für Symptome?


    Puh, alex, ich denke, Du kannst nur abwarten und sehen, ob Deine Regel kommt oder nicht. Ja klar, man deutet irgendwie alles, und Mutmaßungen stehen an der Tagesordnung. Von daher könnte ich mir auch gut vorstellen (ohne dass es negativ klingen soll oder ich es Dir unterstellen will - aber so sind wir Frauen nun mal, möchte ich behaupten... ;)), dass man sich "Anzeichen" auch einreden kann, die vllt. gar nicht da sind ("puh, mir ist irgendwie übel" => oder hab ich vllt. einfach lange nichts gegessen, und bilde mir eine Übelkeit ein?!). Meine Symptome kamen erst, als ich wusste, dass ich schwanger bin (hab ja aber auch den Test recht früh gemacht: 4+2). Weiß nicht mehr so genau, wann wirklich - weil ich hab mich ja quasi auch "seit dem Test total aufgebläht gefühlt" :D usw. Aber ich möchte behaupten, die Übelkeit kam erst so in der 6. Woche ungefähr. Das Ziehen in den Brüsten kam bei mir auch noch später, ca. 8. SSW. Häufigeres Wasserlassen kam dazu (recht früh, ca. 6 Woche - seitdem muss ich 1-2x pro Nacht raus, und tagsüber auch öfter als sonst).


    @all: Ich hab noch ne Frage zur Einnahme von Folsäure: man soll ja ab dem 4. Monat weniger einnehmen (es gibt ja von den meisten (allen?) Präparaten ein Produkt für die Monate vor der ** und bis zum 3. Monat einschließlich und dann ein weiteres Produkt ab 4. Monat). Ab wann genau ist das? Ich bin ja nun 12+3 - sollte ich das jetzt schon nehmen? Oder erst, ab 13+0? Ist vllt. ne blöde Frage, weil es sicher nicht ganz auf den Tag ankommt, aber irgendwie bin ich mir etwas unsicher und würde gerne hören, wie andere das machen/gemacht haben...

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Ja, so sehe ich das auch- will mich nicht scheckig machen. Das Einzige, was halt messbar anders ist sind eben die BZ- Werte, aber selbst da könnte es zig andere Ursachen geben.


    In Punco Folsäure kannst Du nix verkehrt machen, wenn Du das höher dosierte Präparat etwas länger nimmst.
    Bei Magnesium kann ich diese Beutelchen zum lutschen vom Aldi empfehlen. Die sind echt lecker. Hatte da auch so nach Bedarf 2-3 am Tag genommen, allerdings erst zum Ende hin.

  • Also ich hatte jetzt auch nicht so viele Symptome. Ziehen der Brust, etwas Übelkeit, aber nichts wirklich richtig darauf hinweisenden. Trotzdem, hatte ich so ca. 9-10 Tage nach dem ES einfach das Gefühl schwanger zu sein. Jetzt wird vielleicht der eine oder andere die Augen verdrehen, aber es war einfach so. Beim letzten Mal war es auch so, dass ich es so früh geahnt habe. Einen Monat vorher habe ich genauso in mich reingehorcht und war mir ganz sicher nicht schwanger zu sein.
    Auf jeden Fall habe ich mir gedacht, wenn ich es so früh ahne, muss man es doch auch nachweisen können. Also habe ich bei ES+11 einen Test (25er) gemacht, der ganz schwach, aber postiv war!
    Alex, deine Einstellung ist gut, nicht verrückt machen (und es sagt sich so leicht).


    @ Pippilotta: zu den Magnesium-Tabletten: zurzeit nehme ich welche von ALIUD Pharma (243 mg) Brausetabletten. In der Apotheke habe ich mir jetzt noch Magnesium-Sandoz forte (243 mg) gekauft. Die habe ich aber noch nicht probiert. Beide mit Zitronengeschmack.

  • Hallo Mädels, mein 25er Test war heute ES 12 negativ, also gehe ich davon aus, dass da nix ist.


    Ich habe gestern mal beim Aldi geschaut: die Beutelchen haben 250mg Magnesium- den Preis habe ich aber nicht mehr im Kopf.

  • Hallo ihr Lieben!
    Bin neu im Club ;). Bin in der 8. SSW, soweit ist alles OK. Jedoch mache ich mir große Sorgen und Vorwürfe aufgrund des letzten HbA1c-Wertes von 7,9 :11weinen2:. Hoffe aber, dass alles gut verläuft und freue mich über regen Austausch mit Gleichgesinnten :).
    Gruß Kati