HbA1c zu niedrig???

  • Hi,


    Muss Murray recht aber auch unrecht geben.


    Er hat recht, das mit Hypos erkaufte HbA1Cs doof sind, und er in einem stabilen bereich sehr viel gesünder ist.


    Nun zu dem

    Zitat

    Auch wenn dir hier viele erzählen, wie toll ihr hoher hba1c ist

    Das wird auf euch beide leider noch zu kommen, wie ihr nach einer BE zu wenig aufeinmal abrauscht oder bei einer Zu viel in die höhe knallt. Am anfang ist es noch Easy, aber es ändert sich.


    Ich weiss nicht was Murray nicht versteht, ob er die erfahrung erst selber machen muss weiss ich nicht. Aber so ist das, und es wird auf euch leider zu kommen.


    b2t:
    5,9 ist etwas niedrig, in der Remissionsphase oder danach auch Okay, solange du keine Hypos hast.
    Wenn die Hypos anfangen solltest du zwischen 6-7 ansiedeln, aber das wird sich bei dir noch zeigen.


    Grüße

  • Zitat

    das mit Hypos erkaufte HbA1Cs doof sind

    Würde mir mal bitte jemand erklären, wie man mit "Kurzzeit"-Hypos (die also keinen Einfluss auf den A1c haben, genauso wenig wie kurzzeitige hohe Werte) auch wenn vllt. ein niedriger HbA1c mit niedrigen Durchschnittswerten die Hypogefahr ansteigen lässt, niedrige A1c "erkauft" werden! Aber bitte keine Grundsatzdiskussion über niedrige HbA1c und dadurch ständige Hypos (ich kenne genug, die es fast ohne Hypos schaffen!)...

  • Immer wenn von Hypo die Rede ist, würde ich gern wissen, welche BZ-Werte damit gemeint sind, denn Hypos definieren viele ja anders.


    Ich hatte immer einen HbA1c-Wert unter 6, der nächste wird wahrscheinlich bei 6 oder höher sein, weil ich die ständigen Hypos (für mich Werte unter 60) leid war und nicht mehr so viel messe. Mir geht es körperlich so viel besser, wobei ich dafür jetzt fast täglich einmal gegen 200 komme und daran auch noch arbeiten möchte.


    Wenn jemand ohne Hypos auf 5,9 kommt, finde ich das prima.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;383028

    Immer wenn von Hypo die Rede ist, würde ich gern wissen, welche BZ-Werte damit gemeint sind, denn Hypos definieren viele ja anders.


    Ich hatte immer einen HbA1c-Wert unter 6, der nächste wird wahrscheinlich bei 6 oder höher sein, weil ich die ständigen Hypos (für mich Werte unter 60) leid war und nicht mehr so viel messe. Mir geht es körperlich so viel besser, wobei ich dafür jetzt fast täglich einmal gegen 200 komme und daran auch noch arbeiten möchte.


    Wenn jemand ohne Hypos auf 5,9 kommt, finde ich das prima.


    Eben.
    Ich fände es jetzt wirklich idiotisch, seinen Wert "nach oben zu zwingen" nur weil der Doc meint es wäre zu niedrig.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo zusammen!


    Hab gestern schon mal berichtet, daß ich auch auf niedrige Hba1C Werte komme. Was versteht ihr unter Hypos? (Werte niedriger als 70, niedriger als 60,...). Habe selten solch niedrige Werte.
    Ich denke es liegt vor allem daran, daß jeder Mensch unterschiedlich ist. Und ich denke auch, daß ich eine Insulinrestproduktion bei mir (nach fast 9 Jahren Diabetes) ausschliessen kann.
    Wahrscheinlich liegt es auch an der Pumpe (hab das Ding seit 7 Jahren) und hatte, mal abgesehen vom Krankenhausaufenthalt zu Anfang meiner Diabetikerkarriere, noch nie einen Hba1c über 6. Da kann mir doch niemand erzählen, daß ich mir seit 9 Jahren meinen Hba1c durch Hypos" erkaufe".
    Wie gesagt: Alle Menschen sind unterschiedlich und reagieren auch unterschiedlich auf den Diabetes.


    Viele Grüße


    Benji