Schwanger in Urlaub (Fernreise)

  • Würdet ihr als schwangere Diabetikerin vereisen? Ich bin noch nicht schwanger, aber wir planen einen Mexiko-Urlaub. Es geht mir nur mal rein prinzipiell darum, ob man schwanger weg kann oder lieber den DM zuhause kontrolleren sollte. Danke für Eure Antworten!

  • Hallo,


    also ich bin während meiner ersten S S in der 13.-15. SSW nach USA gereist. Dieses Mal war ich nur in Gran Canaria, aber eher wegen der anderen Kinder.
    Wegen des Diabetes würde ich, auch in der S S auf keine Reise verzichten. Da meine ersten beiden in der 30. SSW geboren wurden habe ich dieses Mal gesagt ich mache keine weiten Reisen mehr nach der 25. SSW, wenn das Kind bei Frühgeburt lebensfähig ist. Aber das hat ja mit Diabetes nichts zu tun.

  • Ich war jetzt eine Woche in Tunesien und hab da viel darüber nachgedacht, weil wir ja auch Nachwuchs planen. Ich hatte ein paar Tage Durchfall und einmal hab ich mich wegen des Essens übergeben.
    Ich würd auch schwanger in den Urlaub fahren, aber wohl lieber dann in ein Land, indem das Klima nicht so heftig ist und die Hygiene zuverlässiger. Mein BZ hat teilweise schon ziemlich gesponnen, obwohl ich alles für gute Werte getan hab.....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich würde immer FA und Diadoc fragen und wenn die grünes Licht geben, fahren. Ansosnten würde ich mich Chatti anschließen. Nach Indien oder Nairobi würde ich schwanger vielleicht nicht unbedingt fahren, in Länder mit einem gewissen hygienischen Standard schon. Dann kommt es aber auch immer darauf an, in was für einer Unterkunft man wohnt und wie man ißt. Backpacker oder im 5-Sterne Hotel, Essen im teuren Resraurant oder an der nächsten Straßenecke in Kuba. Bei ungewohnten Speisen finde ich es schwieriger die BE Menge einzuschätzen. Da ist es natürlich zu hause am einfachsten. Aber deshalb ganz auf den Urlaub zu verzichten würde ich nicht.

  • Ich denke, das Problem ist weniger der DM, sondern eher extreme Umstände, wie Klima oder Länder in denen man sich eher eine Infektion holen kann, bzw. für die man sich impfen lassen muss...würde ich ehrlich gesagt meiden, aber Auslandsurlaub und DM, da sehe ich eigentlich kein Problem.

  • Ich bin ca 10. SSW in die Türkei geflogen und ca 16. Wo in die Schweiz. Bis auf ein paar Berechnungsprobleme der Speisen in der Türkei ging es mir, dem Baby und dem BZ gut. Und das Wo ich meine Pumpe damals nicht mal ganz 1 Woche laufen hatte. Irgendwie sagte mir mein Gefühl von anfang an, das mein Baby gesund zur Welt kommen wird. Und so wars dann auch.