Geplante Schwangerschaft

  • Mein Diadoc hat mir das gesagt (schon länger her), meinte aber auch, dass das nicht heißt, dass es schädlich sei, einfach nur nicht verordnungsfähig. War aber kein Problem umzusteigen. Hab auch keinen Unterschied gemerkt von Humalog auf Novorapid.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von chatti;394847

    Es gibt Insuline, die während einer Schwangerschaft nicht verschrieben werden dürfen. Deswegen bin ich von Humalog auf Novorapid umgestiegen.


    Dass Lantus krebserregend ist, hör ich zum ersten Mal. Aber kann ich mir nicht vorstellen...


    Eine Pumpe bietet sich auf jeden Fall wegen der besseren Einstellung an. War für mich vor 2 Jahren auch mit ein Grund, auf Pumpe umzusteigen. Würd sie auch nie wieder hergeben!!



    Also wo Er sagte dass des Lantus krebseregend sei, hab ich mich da ehrlich gesagt nicht verrückt gemacht, was was ist heutzutage nicht krebseregend oder hat irgendwelche Nebenwirkungen.
    Ich war froh, dass ich des nehmen kann, da ich gegen einige Insuline allergisch war.


    Bei der Pumpe hm, wie lang sind da die Nadeln?
    Wenn ich ehrlich bin is glaub des mein größtes Problem.
    Meine Nadeln sind 5mm und 6mm

  • liebe chatti...ich danke dir von herzen für deine lieben worte..drück dich zurück..gib mir bescheid,wenn es was neues gibt:)

  • es gibt sogar Studien zu dem Thema Schwangerschaft und Lantus. Bislang gibt es keinen Hinweis auf mutagene oder sonstige Wirkungen auf den Embryo.


    Ich bin auch nach wie vor beim Lantus, woltte mich aber im Erfolgsfall (**) auf die Pumpe umstellen lassen.

  • Ich denke nicht, dass sich Schwangere extra dafür auf Lantus umstellen lassen. Aber wenn Lantus das einzige ist, womit sich einigermaßen vernünftige Werte erzielen lassen, wird der eine oder andere Facharzt von einer Umstellung abraten. Mit Protaphan o.ä. würden meine Hba1c-Werte sicher gegen eine Schwangerschaft sprechen ...

  • So....hab eben meine Tage bekommen. Also auf ein Neues!!!!!
    :love:

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von elektra;394935

    es gibt sogar Studien zu dem Thema Schwangerschaft und Lantus. Bislang gibt es keinen Hinweis auf mutagene oder sonstige Wirkungen auf den Embryo.


    Ich bin auch nach wie vor beim Lantus, woltte mich aber im Erfolgsfall (**) auf die Pumpe umstellen lassen.



    Okay,
    solang die Werte passen ist ja alles okay.
    Bin froh dass ich des Lantus vertrage.
    Hatte damals Actrapid und Protaphan, allerdings noch gemischt mit der Einwegspritze, mittlerweile gibt es ja seit paar Jahren schon in Ampullen des gemischt mit 50% und 50% oder 70% und 30% usw.
    Früher gabs dass so noch nicht.
    Und ich sagte auch wenn das Lantus echt nix wäre, nehme ich evtl wieder das Protaphan oder Humalog mal ausprobieren.
    Es gibt ja soviele Insuline.

  • Huhu.....melde mich von meiner Hochzeitsreise zurück, habe eben erst mal alles gelesen;-)....ich habe wieder etwas erlebt, letzten Sa kommen wir im Urlaub an und ich bekomme richtig doll paar tage meine Regel.....ganz komisches Gefühl, zum einen war ich happy:-) zum anderen hatte ich mir meine Hochzeitsreise anders gedacht. Ihr versteht was ich meine;-). So nun mal abwarten was der nächste Zyklus bringt, ob ich wieder 3 Monate drauf warten muss......schwierig da den Eissprung zu erwischen. Nun haben 2 Bekannte wieder erzählt sie bekommen Nachwuchs. mirgeht es jedes mal etwas komisch, Freude und Neid zu gleicher zeit!
    Bin nun auch etwas unsicher, mein Gyn Doc meinte ja er will nen Hormon Status machen, wenn ich meine Regel nicht bekomme. Nun hatte ich sie ja, würde aber gern trotzdem mal wissen was so generell di Hormone machen.....vielleicht rufe ich einfach an und hole mir nen Termin zur Blutentnahme.....


    Freu mich auf den Austausch mit Euch!!!

  • Oh wie schön Akinna, Hochzeitsreise! Dann darf man ja gratulieren, oder? Wohin ist es denn gegangen? (mir steht das alles ja auch noch bevor *freu*).


    Ich würde auch mal einen Hormonstatus machen lassen. Das sollte eigentlich Standard sein!


    Das mit dem Nachwuchs anderer kenne ich auch. ich bin in nem Alter, wo eigentlich jeder (außer mir) Kinder hat, da habe ich auch oft dran zu knacken!:7no:

  • Akinna: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!! Hattet ihr trotzdem einen schönen Urlaub? Wo seid ihr gewesen?
    Die Mens kommt wohl immer dann wenn man sie nicht haben will.
    Wir fliegen im April in Urlaub und meinen Berechnungen nach werde ich wohl genau am Abflugtag meine Mens bekommen -- es sein denn, es würde doch endlich mal klappen. NUn ja.... ist zum Glück noch 2x probieren hin!


    Ich würde den Hormonstatus auch machen lassen und schauen ob man den Eisprung vielleicht irgendwo "ausmachen" kann, z. Bsp.
    Wenn der Doc nicht will, immer wieder nerven, dann wirds scho (hab ich auch so gemacht)


    Viel Glück Euch allen!

  • Danke!!!ihr seid hier alle einfach klasse!!!Wir waren eine Woche mit der AIDA unterwegs:-).....zur Zeit kämpfe ich mit meinen Uzs , echt anstrengend....manchmal denke ich , ich habe keine Ahnung von meinem Diabetes obwohl ich ich schon seit meinem 7 Lebensjahr damit lebe....die Tage sind alle irgendwie anders.....mache mir echt Gedanken....vorallem wegen meinen Augen...und insgesamt wünsche ich mir eigentlich nur eins.....das es bald klappt!!!Ich habe heute beim Frauenarzt angerufen, die Sprechstundengehilfin sagte ich solle am Die abend mal mit dem Doc telefonieren und wegen dem Hormontest fragen , naja mal abwarten was er sagt.....naja er will ja auch nicht schwanger werden, sondern ich;-)......Ich weiß alles locker angehen lassen;-)ich versuche es auch....fällt einem aber schwer wenn man gerade seine allerbeste Freundin besucht hat, sie hat ne 2 Monate alte Tochter....


    Übt alle fleißig!!!!!:-)

  • hmm das tut mir leid...hoffe dir gehts ok..dann gehts wohl in die nächste übungsrunde..fühl dich gedrückt

  • .......echt doof, man will nicht ans schwanger werden denken....aber man tut es doch echt viel....ärgere mich schon wirklich über mich selber..Geht es Euch auch so???klar ich denke mir auch immer, locker angehen..und abwarten was die Zeit bringt. Das Problem ist man macht sich über zich blöde Dinge Gedanke....und dann erzählt mir ne Arbeitskollegin gerade, sie kann keine Kinder bekommen und haben vor ein paar Jahren alles versucht. Naja das wollte ich jetzt gerade nicht hören:-( die sollen ja auch nicht wissen das wir gerade am üben sind;-)........schönen Sonntag noch!!!ich hoffe jetzt erst Mal nen regelmäßigen Zyklus zu bekommen;-) dann weiss ich vielleicht schon mal eher wann der Eisprung so ca ist....lg

  • Zitat von Akinna;396724

    .......echt doof, man will nicht ans schwanger werden denken....aber man tut es doch echt viel....ärgere mich schon wirklich über mich selber..Geht es Euch auch so???


    Leider ja...wobei es nicht mehr so ist, dass ich ganz arg enttäuscht bin, dafür hat es jetzt zu oft schon nicht geklappt. Als wir nicht mehr verhütet haben, hab ich noch gedacht, das würd sofort klappen :o.... Bin heute auch überfällig und hab getestet...negativ!



    Zitat von Akinna;396724

    und dann erzählt mir ne Arbeitskollegin gerade, sie kann keine Kinder bekommen und haben vor ein paar Jahren alles versucht.


    Gibt es Erkrankungen, bei denen man ausschließen kann, dass es mit dem Kinder bekommen jemals funktioniert? Würd mich mal interessieren, was sie hat, weisst Dus?

  • Akinna, uns anderen hier geht es ganz genauso.
    Bei mir ist es wie bei Saphia auch, wenn man schon etwas länger übt, ist man dann bei einem negativem Test nicht mehr ganz so traurig. Es gab aber auch Momente, da war ich total traurig und verzweifelt. Da dauert dann die "Genesung" auch eine Weile.
    Viel Glück weiterhin!

  • Saphia.....ich weiß nicht was sie hat, auf jeden Fall hat es einfach über viele Jahre nicht geklappt......
    Saphia und jubie .....wie lange seid ihr den schon dabei???
    Derücke uns allen auch ganz fest die Daumen!!!!!!:-)

  • Zitat von Akinna;397327


    Saphia und jubie .....wie lange seid ihr den schon dabei???
    Derücke uns allen auch ganz fest die Daumen!!!!!!:-)



    Seit nem guten halben Jahr ungefähr.... was ja durchaus als "normal"bezeichnet wird :rolleyes:. Ich war halt auch ganz schön naiv zu denken, dass es sofort klappen würde, ich dachte es halt einfach... und als es dann wiederholt nicht geklappt hat, habe ich mich erst mit dem Thema beschäftigt:o. Also ich drücke uns allen auch weiterhin die Daumen:)!

  • wir probieren scho seit einem Jahr jetzt.
    Habe auch gelesen, dass man auch erst solange probieren sollte, ehe von unerfülltem Kinderwunsch gesprochen werden kann. Ist ja eigentlich auch logisch, dass man erst mal selbst probieren sollte, ehe der Doc was machen tut.


    Bei mir in der Arbeit die Kolleginnen haben im Schnitt auch 2 Jahre gebraucht bis es geklappt hat. Schätze,je älter man wird, umso schwieriger wirds vielleicht auch? Ich werd dieses Jahr 32:rolleyes:


    @stoebi:ich schreib dir morgen!