Reha in Bad Kissingen

  • jetzt ist es endlich soweit, ich fahr zur kur. bin gespannt was mich dort erwartet. hat jemand von euch erfahrungen damit? ich habe im letzten halben jahr meinen Hba1c von 8,5 auf 5,0 gedrückt, also bin gut eingestellt, aber möchte gern noch mehr über die krankheit erfahren und vorallem gewicht reduzieren, hab im letzten jahr 15kilo zugenommen :11weinen2:, aber bestimmt hilft mir auch dabei die kur. nehme den rechner mit, bin also weiterhin online. drück euch.


    monique

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • na nach bad kissingen, steht doch in der überschrift ;)

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • Zitat von monique;328867

    jetzt ist es endlich soweit, ich fahr zur kur. bin gespannt was mich dort erwartet. hat jemand von euch erfahrungen damit? ich habe im letzten halben jahr meinen Hba1c von 8,5 auf 5,0 gedrückt, also bin gut eingestellt, aber möchte gern noch mehr über die krankheit erfahren und vorallem gewicht reduzieren, hab im letzten jahr 15kilo zugenommen :11weinen2:, aber bestimmt hilft mir auch dabei die kur. nehme den rechner mit, bin also weiterhin online. drück euch.


    monique


    Ich komm mit...als Handgepäck :D

    Alles eine Frage der Einstellung ;)

  • wie krieg ich denn meinen doc dazu mir eine in bad kissingen zu verschreiben? wíll mal auch zur reha. letze war 1995. ich muss unbedingt mal mein BE-Ess-Rechnen aufbessern

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von ollerganove;328932

    ich muss unbedingt mal mein BE-Ess-Rechnen aufbessern

    Was hindert Dich dran?

  • Es gehört, meiner Meinung nach, schon ein bißchen mehr dazu, als lediglich sein Wissen im Bereich BE Rechnen und Essen auffrischen zu wollen. Da könnte ja jeder kommen, der die BE nicht richtig schätzen kann. Sowas geht auch bei der Diaberaterin "um die Ecke" oder in einer ambulanten Schulung, da brauchts nicht unbedingt einen stationären Aufenthalt.


    Viel Erfolg der TE!

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Viel Spass in Kissingen, Saale Klinik? Dann hoffe, dass Du nicht zu Dr. Werner auf die Station kommst, mit dem hab ich mich damals gar nicht verstanden! Für DM ist die Klinik meiner Meinung nach nix (außer Typ2) zum Abnehmen aber ganz klasse. Die Sportangebote da sind ganz ok und man kann das Schwimmbadauch am WE nutzen, das hab ich auch reichlich wahr genommen :D

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Zitat von monique;328878

    na nach bad kissingen, steht doch in der überschrift ;)




    Sorry... hab ich zu spät gelesen... Ich wünsch Dir viel Erfolg...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • ja in der saale klinik bin ich heute angekommen, aber mein erster eindruck ist nicht so doll. beim essen gibt es keine waage, ich soll mit augenmaß meine kartoffeln schätzen, das handhaben die hier wohl immer so. ich dachte ich spinne. naja das sage ich gleich dem doc nachher. er heißt wohl marbeck oder so ähnlich. hier sind halt viele sehr übergewichtige, ich glaube das wenigste ist typ 1er, wenn überhaupt welche hier sind. ich konnte mir die klinik nicht aussuchen, wurde mir von der deutschen rentenversicherung zugeteilt.


    lg aus bayern
    die noch sehr skeptische monique

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • Moin Monique,
    mach das Beste draus!, Mein Dia-Doc meinte damals die Saale-Klinik wär klasse, darauf hin hab ich mich aktiv drum gekümmert da hin zu gehen. Wir waren damals glaube ich insgesamt 5 oder 6 Typ 1, der Rest übergewichtige Typ 2er, war für mich die herbe Enttäuschung. Wie gesagt, man kann da schön Sport machen! Angenehmen Aufenthalt noch...

    Grüße aus dem Norden,


    Dirk :schild0015:

  • Siehste, ich kann mich über Kissingen nicht beschweren. Da laufen zwar etliche Kaliber rum - aber die Schulungen fanden nach Typ getrennt statt. Dauert im Allgemeinen 1 bis 2 Tage.


    Frage - wenn du in ein Restaurant gehst, hast du da immer ne Waage? Aber die beiden Ladys sind ja immer am Buffet.


    Ersatzweise tausche ich sofort mit dir :D

  • ein gutes hat das hier schon mal, ich fühle mich trotz 15kilo zunahme echt schlank :) hier. naja nach dem arztgespräch heute bei einem stationsarzt, name...marboub oder so, keine ahnung, bin ich fast motiviert :rolleyes: nein mal ohne spaß, er will dass ich noch zu dr. hermann soll und die dann das lantus absetzen, da nehmen wohl manche von zu. werde auch auf 4 wochen verlängern und schön massagen über mich ergehen lassen, wassergymnastic und fahrradfahren steht auf auf dem programm :)

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire

  • Viel Spaß weiterhin, aber ob das Basalinsulin abzusetzen der richtige Weg ist, also ich weis nicht. Wenn du während der Nacht kein Basal nimmst, muss doch der BZ unheimlig steigen, denke ich mir jedenfalls. Bei mir ist es jedenfalls so.

    "In der einen Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen.“ :6yes:

  • das basalinsulin wird wohl eher gegen ein anderes getauscht, nehme ich an.

    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.

  • hallo ihr lieben,


    ich wurde heute von - 10 - 20 lantus auf - 8 - 12 levemir umgestellt, bin gespannt. bin halt häufig nachts gegen 2 uhr und auch nachmittags gegen 15uhr unterzuckert und nun hoffe dich, dass der mist damit vorbei ist. im moment sieht es ganz danach aus, als wenn ich ein mischtyp bin also typ1 und typ2 er, der arzt sagt, das wäre nicht so toll. würde mich hier gern darüber informieren, aber finde leider keine beiträge. zu der klinik hier, also das sportangebot ist top, das essen geht und die betten sind bequem, wenn also jetzt noch medizinisch was bringt, dann glückwunsch monique :).


    bis bald ihr lieben

    da es für die gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein...
    voltaire