USA Reise & Flugkontrollen

  • hallo allerseits!


    bin eben aus den usa zurück und nachdem ich regelmäßig fragen über flugreisen etc gelesen hab ein kurzer bericht:


    ich hab ein ärztliches attest mitgehabt, ein notfallset, insulin und frische katheter im handgepäck. nirgends auch nur das geringste problem. die bestätigung hat niemanden interessiert. die einzige "intensivere" kontrolle hab ich bei der ausreise aus den usa gehabt. da hat jemand mit einem tuch über die pumpe gewischt, das tuch ein ein analysegerät gesteckt und 10 sec später war alles erledigt.


    beim hinflug hats gereicht das leibchen soweit hochzuziehen dass die pumpe zu sehen war. der beamte hats dem kollegen beim röntgengerät gesagt und der hat daraufhin nicht einmal in meine notfalltasche mit den spritzen reinschauen müssen.


    zusätzlicher zeitaufwand bei der kontrolle maximal 2 minuten.


    also keine hemmungen vor flugreisen oder den usa. wobei ich IN den usa dann von einem klassischen pancakefrühstück abraten würd ;)


    lg thomas

  • Zitat von thomas84;370341

    hallo allerseits!
    also keine hemmungen vor flugreisen oder den usa. wobei ich IN den usa dann von einem klassischen pancakefrühstück abraten würd ;)
    lg thomas


    Warum??



    Ein verlängertes Bolus nehmen von 1.5 Stunden und die Kohlenhydraten gut berechnen.

  • also ich hab noch ein bissl eigenproduktion und ich schätz generell nicht soo schlecht. aber das war ein hammer. 8 be geschätzt, erwartet dass es wohl zu wenig war $ nach knapp 1 h gemessen -> 350 -> 4 IE -> 30 min später 400 -> in summe 20 ie bei einem faktor von ~1 bis wieder alles stabil war!


    und das schlimmste war dass ich weniger als die hälfte der normalen portion gegessen hab.

  • Zitat von FP1966;370464

    8 Be = ( 8 x 15 Khy) 120 khy.

    Meinen Glückwunsch zu dieser bemerkenswerten Umrechnung.


    Ich frag mich jeden Tag aufs Neue, wie es geht, dass dieses BE-Unsystem doch irgendwie halbwegs funktioniert. Der Preis sind halt hohe, unerklärliche und deshalb auch unbeherrschbare Schwankungen und schwer vergleichbare Zahlen.

  • Zitat von T.M.;370480

    Meinen Glückwunsch zu dieser bemerkenswerten Umrechnung.


    Ich frag mich jeden Tag aufs Neue, wie es geht, dass dieses BE-Unsystem doch irgendwie halbwegs funktioniert. Der Preis sind halt hohe, unerklärliche und deshalb auch unbeherrschbare Schwankungen und schwer vergleichbare Zahlen.


    :D :D :D


    Hier mal meine Methode zum Berechnen:


    Für 1 Stück, das ungefähr so groß ist wie deine Hand mit gespreizten Fingern ist:
    20g Kohlenhydrate


    Für 1 Esslöffel (ca. 15ml) Syrup:
    15g Kohlenhydrate


    Da kommt schnell einiges zusammen. Du hast einfach zu wenig berechnet.

  • Zitat von T.M.;370480

    ... BE-Unsystem doch irgendwie halbwegs funktioniert.



    Man hat es halt gerne kompliziert... Wir Schrifsetzer LIEBEN den Schriftgrad Cicero... 12, der Bauer verkauft die Eier im Dutzend...




    Zum Thema:
    Im Januar geht's an die Ostküste... Jetzt liest man oft von "originalverpackt" und "keine angebrochenen Ampullen"... da werden sich meine Pens wundern...


    Scheint Quatsch zu sein, oder?

  • Zitat von Murray;370483

    Für 1 Stück, das ungefähr so groß ist wie deine Hand mit gespreizten Fingern ist:

    Woher weisst Du Sporzfreund, wie gross meine Hand ist, hä??

    Zitat

    Für 1 Esslöffel (ca. 15ml) Syrup: 15g Kohlenhydrate

    Mag sein.


    Ich verzichte zwar nicht auf pancakes, wohl aber auf den Sirup (obwohl ich den sehr gemocht habe ...) Aber das ist es mir nicht wert. Auf pancakes (Eierkuchen, Plinsen, crepes) mach ich mir üblicherweise einen mit Zitrone (oder saurem Fruchtsaft) und Süssstoff angerührten Quark.

  • Zitat von Krümel;370485

    Im Januar geht's an die Ostküste... Jetzt liest man oft von "originalverpackt" und "keine angebrochenen Ampullen"... da werden sich meine Pens wundern...


    Scheint Quatsch zu sein, oder?

    Ich halte das nicht für praktikabel. Du musst doch mindestens einen funktionierenden Pen dabeihaben, auf einem Atlantikflug.

  • Probieren geht über studieren...


    Die Reise hat bei etlichen Leuten reibungslos geklappt, man sollte einfach cool bleiben.



    Pancakes werden übrigens direkt ausprobiert.

  • Ohne Sirup is doch wie...


    Bei der Handgröße bin ich von Erwachsenen Menschen ausgegangen. Du musst natürlich auf deine Spezies umrechnen.

  • In den USA habe ich keine Lebensmittel ohne Zucker gefunden. In einem Regal mit ca. 15 Meter Länge habe ich keine Müslipackung gefunden, in der nicht mindestens 10%Zucker gewesen sind. Die Amis machen überall Zucker rein, ohne geht nicht. Ich habe auch die absolut leckeren pancakes gegessen und habe trotz großzügiger BE Berechnung jedes Mal daneben gelegen. Genauso "schlimm" waren die Bagel mit Cremecheese, die Bagels werden nämlich vor dem Backen erst noch in Honig eingelegt, damit sie nicht so langweilig schmecken.


    Mein Tipp : alles ausprobieren, warum ist man sonst im Ausland, aber lieber mehr berechnen als man gewohnt ist und eher kontrollieren.


    Na dann guten Appetit !


    Gruß
    Thomas19