Vergleich zwischen dem Sanofi Aventis iBG-Star und dem Medisana GlucoDock

  • [FONT=&quot]Gerät:
    iBG-Star - GlucoDock[/FONT]
    [FONT=&quot]
    Probengröße:
    0,5µl - 0,6µl


    [/FONT][FONT=&quot]Testdauer:
    6 Sek - 5 Sek


    [/FONT][FONT=&quot]Codierung:
    Keine - Keine

    [/FONT][FONT=&quot]TS Beleuchtung:
    Nein - Ja


    Preis für die App:
    Kostenlos - Kostenlos


    [/FONT][FONT=&quot]Unterstützte [/FONT][FONT=&quot]iOS Geräte: [/FONT]
    [FONT=&quot]iPhone 3G/3GS/4
    iPod Touch 2nd, 3rd, 4th Generation
    iPad, iPad 2

    [/FONT][FONT=&quot]iOS Benötigt:
    3.0 - 3.0


    App Store Link:
    Link - Link


    Vertriebspartner:
    MEDICAL-IMPEX - t-mobile


    Preis:
    59;90€ - 99;99€


    Schnittstelle:
    Dock Connector, Micro USB - Dock Connector[/FONT]


    [FONT=&quot]Nutzbar ohne iDevice:
    Ja -Nein


    Größe:
    2,4cm x 5,5cm x 1,0 cm - 4,0 cm x 6,2 cm x 1,0 cm


    Stromversorgung:
    Aufladbarer L/P Akku - über das iDevice


    Daten Export:
    Ja - Ja[/FONT]
    [FONT=&quot]

    [/FONT]
    [FONT=&quot]Eine Bewertung meinerseits folgt gleich.



    [/FONT]

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hallo alle zusammen, habe folgende Frage zum Glucodock:


    Funktioniert es nur mit Apple Phons oder auch mit anderen Smartphons z. B. Galaxy oder Noki?

  • Zitat von mammellenthin;377692

    Hallo alle zusammen, habe folgende Frage zum Glucodock:


    Funktioniert es nur mit Apple Phons oder auch mit anderen Smartphons z. B. Galaxy oder Noki?


    Hallo mammellenthin,



    beide Geräte sind nur für iOS Geräte gedacht.
    Sie Verfügen ja auch nur über einen [FONT=&quot]Dock Connector.[/FONT]

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Danke für Deine schnelle Antwort. Leider habe ich gerade dies (iOS) vermutet. Bin allerdings der Meinung, das dies eine große Schweinerei ist. Da ja , um dieses Gerät zu nutzen zu können, ein doch sehr preisintensive Appel Hardware erforderlich ist. Gut, warte ich noch bis zum nächsten Jahr,bin sicher das auch die anderen Hersteller diesen Markt erkennen werden und hoffentlich entsprechend reagieren werden. Bin aber bei meinen Recherchen im Netz auf etwas neugierig geworden, was ewentuell auch den Einsatz von Glucodock auf anderen Betriebssystemen möglich macht. Sollte ich das richtig verstanden haben, werde ich Dir dies mitteilen, so daß wir unsere "Insulinis", wie meine Kinder immer sagen, informieren können. Jetzt erst mal wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.
    MfG Heike

  • Zitat von mammellenthin;377805

    Bin aber bei meinen Recherchen im Netz auf etwas neugierig geworden, was ewentuell auch den Einsatz von Glucodock auf anderen Betriebssystemen möglich macht.

    Das wird so in der Form leider nicht gehen, Beid Geräte haben den Dock Anschluss, und diese passen nur an Geräte von Apple.


    Für Androide und Windows bräuchte man eher was auf Wlan/Bluetooth Basis, da ja doch wieder jeder Hersteller sein eigenes Süppchen beim Anschluss bastelt :7no:

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von mammellenthin;377805

    Bin allerdings der Meinung, das dies eine große Schweinerei ist. Da ja , um dieses Gerät zu nutzen zu können, ein doch sehr preisintensive Appel Hardware erforderlich ist.


    Das sehe ich nicht so. Das Messgerät ist iPhone-Zubehör. Daher finde ich es logisch, daß man dafür ein iPhone braucht.


    Zitat

    Bin aber bei meinen Recherchen im Netz auf etwas neugierig geworden, was ewentuell auch den Einsatz von Glucodock auf anderen Betriebssystemen möglich macht.


    Du kannst dir sicher mit irgendwelchen Adaptern die Geräte auch an andere Smartphones anschließen. Das nützt dir aber nichts, wenn du auf diesen anderen Smartphones keine App hast, die das Gerät auslesen kann. Und die gibt es nur für iOS-Geräte.

  • Wenn ich mch recht erinnere brauchte ich das iPhone zum
    Einstellen der Uhrzeit. Ansonsten benutze ich das iBGStar
    ohne das iPhone. Ist mir zu kompliziert und die App für mich
    nicht ausgereift.


    Aber das iBGStar ist für mich auf Grund seiner Größe das
    perfekte Messgerät. :6yes:

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Danke für Deinen Hinweis. Mir geht es aber gerade um die Verarbeitung und Darstellung des Blutzuckerwerteverlaufes in Diagrammform, damit mein Doc schnelle Übersicht hat. Kennt jemand ein Gerät, welches über Bluetooth auf Android funktioniert? Kann ja nicht jedesmal den Laptop mitschleppen zum Doc. Da wäre es schön, das Smartphon zu nutzen. Na warten wir noch ein halben Jahr, vieleicht gibt es dann auch eine solche Möglichkeit. Die anderen schlafen ja auch nicht in ihren Entwicklungsteams.

  • Nein, es gibt keine Kombination Bluetooth/App für Android.
    Ich hatte mal ein BT-Messgerät mit einem Windows-Smartphone gekoppelt (zu Testzwecken). Würde ich aber nie nutzen, weil es wesentlich stressfreier und schneller geht die 2-3 Ziffern manuell in eine Diabetes-App einzugeben.
    Und mit den reinen BZ-Werten kann man ohnehin nichts anfangen. Ich will ja nicht nur sehen daß der BZ mal zu hoch war, ich will auch analysieren können warum das möglicherweise so war, um es in Zukunft verhindern zu können.


    Da sollte dann also auch schon drinstehen wieviel KH gegessen wurden, wieviel an Medis genommen wurde und was sonst noch so außergewähnliches den BZ erklären könnte. Nur mit den BZ-Daten ist das nicht möglich.

  • Zitat Jörg Möller: "Das sehe ich nicht so. Das Messgerät ist iPhone-Zubehör. Daher finde ich es logisch, daß man dafür ein iPhone braucht."

    Sehe ich genauso! Hat man die gerätschaften ohnehin schon, ist es schon echt praktisch. Hätte ich vorher keines gehabt, hätte ich es wahrscheinlich angeschafft. Ich glaube, dass so die BZ-Messungs-Zukunft aussehen wird. :6yes: