Accu Chek 360 und LInux?

  • Hat einer von Euch Erfahrung damit Accu Chek 360 unter Linux zum laufen zu bewegen, bzw. gibt es andere Möglichkeiten die Daten auszulesen?
    Der Hersteller hat im allgemeinen wenig Interesse, die Kompatibilität für Linux herzustellen..leider :11weinen2:


    viele Grüße


    Thomas

  • Hast du es schon mal mit wine probiert? Ist bestimmt nicht einfach, da AC360 ein MS SQL-Server benötigt.


    Weitere Möglichkeit währe AC Smart-Pix, gibt gerade einen Anwendertest, musst du mal im Forum suchen.

    LG, Carsten
    --
    Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden.

  • hui also wine habe ich schon öfter für andere Programme versucht.
    Hat bisher nicht funktoniert. Das kann aber auch an mir liegen.;)
    Aber danke für den Tip, einen Versuch ist es wert.
    Danke!

  • Welche Linux-Distribution benutzt Du denn ?


    Ich arbeite viel mit Ubuntu, und würde gerne mit AC 360° testen, aber ich habe noch nicht geChekt ;-) wo man es bekommt.


    Muss man es etwa kaufen ?


    Wenn ja wo ?


    Grüße.
    Der Guido.

    Grüße.
    Der Guido.


    If "Plan A" didn't work ...
    The alphabet has 25 more letters !
    Stay cool !

  • Hey,


    ich benutze zur Zeit natty narwahl....
    :D die Namen sind einfach klasse :D


    ja also wenn ich die CD mal finden würde, könnte ich dir AC 360 zur Verfügung stellen.
    Ich schau mal ob´s noch hier liegt und meld mich dann noch mal.

  • Zitat von dagido;371517

    Muss man es etwa kaufen ?

    Wenn ja wo ?




    Umsonst bekommt man es mit der Combo.

    Kaufen geht bei den gängigen online-Händlern.

  • Aha, Danke für die Info.


    Grille
    Das wäre super wenn Du die CD finden könntest.


    Ich benutze nur LTS-Versionen, z.Zt. 10.04 Lucid Lynx (Ja, die Namen sind klasse).


    Für hartnäckige Fälle nehmen wir immer die Virtual Box.
    Da damit ein Computer simuliert wird, brauchst Du dann nur noch das Betriebssystem Deiner Wahl.


    Infos unter:
    http://wiki.ubuntuusers.de/virtualbox


    Man kann es einfach über das Software Center installieren. (Virtual Box OSE).


    Grüße.
    Der Guido.

    Grüße.
    Der Guido.


    If "Plan A" didn't work ...
    The alphabet has 25 more letters !
    Stay cool !

  • Zitat von dagido;371607

    Das wäre super wenn Du die CD finden könntest.


    Zur 360er SW brauchst Du aber noch entweder das "Realtyme" IR-Schnittstellenkabel von Roche, oder den SmartPix Adapter, um das Mobile auslesen zu können.


    Gruß
    Joa

  • SmartPix habe ich.


    Ich weiß nur gerade nicht, ob die Virtual Box USB 2.0 unterstützt und ob das nötig ist.


    Aber vielleicht werde ich ja sehen ;) ...



    Danke und Grüße


    Der Guido.

    Grüße.
    Der Guido.


    If "Plan A" didn't work ...
    The alphabet has 25 more letters !
    Stay cool !

  • soooo..


    virtual Box OSE läuft mit windoofs xp erstmal "normal"..heißt einige Abstürze:D
    Falls ich die AC 360 CD finde, probiere ich das ganze mal.


    Berichte gibt es dann

  • Hallo Grille,


    Du solltest, wenn Du es noch nicht hast, im Windows-Fenster (schönes Wort) -Menü unter
    Geräte -> Gasterweiterungen installieren.
    Geht fast von selbst, immer OK klicken.


    Dann kann man nämlich einen gemeinsamen (shared) Ordner für beide Systeme anlegen.


    Sollte es Probleme mit der Datenbank-Verbindung von AC360 geben, versuch mal bei Netzwerk "Host-Only" einzustellen.


    Bin gespannt.


    Der Guido.

    Grüße.
    Der Guido.


    If "Plan A" didn't work ...
    The alphabet has 25 more letters !
    Stay cool !

  • Hallo zusammen,


    ich klinke mich hier einfach mal ein, weil das auch ein Thema für mich ist.
    Bzw. habe ich bislang noch nicht die für mich Eierlegende Wollmilchsau gefunden.
    Die ganzen Produkte machen nicht wirklich das was ich gerne hätte.


    Also: Ich nutze die Accu Check Spirit Combo also mit dem Aviva Combo.
    Nun hätte ich es gerne, dass ich die beiden Geräte auslesen kann und die ganzen Daten (vorzugsweise in MySQL) ablegen. Dann ein nettes Webfrontend gebaut, mit dem ich vom MacBook, iPad oder sonst einen Browser auf die Daten komme und u.U. auch noch Daten einpflegen bzw, ändern kann. Am besten auch noch eine app auf dem iPhone.


    Soweit so gut. Das wäre alles machbar, wenn da nicht der Anfang wäre.
    Nämlich das auslesen der Geräte.
    Irgendwie habe ich gefühlt das Internet schon leer gelesen, aber nichts gefunden, wie man die Geräte mit dem USB-IR Adapter auslesen kann. Dabei wäre mir die Wahl der Sprache zunächst mal fast egal.


    Ich denke Perl wäre hier noch am besten. Aber keine Spezifikation zu finden.
    Hat dazu vielleicht jemand einen Tip bzw einen oder zwei Links?

  • Zitat von maxritti;399399

    Hat dazu vielleicht jemand einen Tip bzw einen oder zwei Links?

    Dazu nicht, aber mein Programm pdr/pdx liefert zunächst zumindest das gesamte backend, d.h. Datenhaltung in einer offenen SQL-Datenbank und Auswertung in Form generierter Berichte und Diagramme. Dateneingabe ist auf verschiedene Weise implementiert (Kommandozeile, e-mail, Twitter, CSV, XML, Textdateien), unterstützt aber bislang nicht das Auslesen von Messgeräten und Pumpen.


    Ich begreife es allerdings als nach wie vor aktives und offenes Projekt und rufe zur Mithilfe auf. Ich kann insbesondere nicht Dinge entwickeln und implementieren (und testen), über deren Voraussetzungen (Geräte) ich selbst nicht verfüge.

    Zitat

    Ich denke Perl wäre hier noch am besten.

    Perl ist in so ziemlich jedem Falle nicht am besten ;)

  • Zitat von T.M.;399400

    Dazu nicht, aber mein Programm pdr/pdx liefert zunächst zumindest das gesamte backend, d.h. Datenhaltung in einer offenen SQL-Datenbank und Auswertung in Form generierter Berichte und Diagramme. Dateneingabe ist auf verschiedene Weise implementiert (Kommandozeile, e-mail, Twitter, CSV, XML, Textdateien), unterstützt aber bislang nicht das Auslesen von Messgeräten und Pumpen.


    Das werde ich mir mal anschauen.


    Zitat von T.M.;399400

    Perl ist in so ziemlich jedem Falle nicht am besten ;)


    Ist wohl wie so oft Geschmackssache.