Contour Teststreifen - Fehlermeldung

  • Hallöli,


    in meiner letzten Teststreifen-Packung zum Contour Link Messgerät hatte ich 3-4 fehlerhafte Teststreifen, die "E4" (= "Der Sensor wurde nicht korrekt eingeführt, oder es wurde ein falscher Sensor verwendet.") anzeigten.


    Selbst nach mehrmaligem (korrekten!!!) Einführen, wurde immer wieder E4 angezeigt. Die letzten 2 TS habe ich aufgehoben und möchte sie gern an Bayer schicken.


    Hat noch jemand diese Probleme (habe ich in den vergangenen Jahre NIE gehabt), bzw. bekommt man die TS evtl. ersetzt? Da ich ja schwanger bin, bin ich so ziemlich auf jeden TS angewiesen, und es ärgert mich natürlich, wenn ich 3-4 Messungen dafür "ausfallen" lassen muss, weil mir die TS "fehlen"...

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Denke nicht das es was bringt mit einschicken. Ruf doch mal die Hotline an und beschwer dich.
    Ansonsten kauf dir doch ein Paket extra, so teuer ist das dann auch nicht.
    Hast du als Schwangere nicht ein grösseres "Guthaben" bei der KK?

    mit Gruss Reto

  • Ne, nicht extra kaufen.:7no:


    Bayer kontaktieren! Falls ein Problem schon bekannt ist, bekommst du bestimmt Ersatz. Ich denke die Chargennummer wollen die bestimmt haben. Ob sie die Teststreifen brauchen, werde sie dir dann mitteilen.


    Lieben Gruß


    Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Ja, das mit der Hotline ist eine gute Idee. Das versuche ich erstmal! Danke Euch zwei!


    Als Schwangere bekommt man natürlich mehr TS. Mein DiaDoc sagt mir, es seien 1.000 Stück. Das ist ja auch schon mal was. Fürs letzte Quartal haben die auch (gerade so) gereicht. Aber in diesem Quartal wird das sehr, sehr knapp - bzw. es werden sicher mehr werden.


    Und ganz ehrlich - ich habe keine Lust, dafür Geld zu bezahlen... :7no: Und bin eigentlich auch der Meinung, dass das kein Typ1er tun muss! Erst recht nicht, wenn ich womöglich noch mehr mit solchen Fehlern habe. Deshalb ja auch meine Frage, ob die eine Packung vllt. nur ne "Montags-Produktion" war, oder ob derzeit noch andere solche Probleme haben...

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Hi,

    also die Meldung hatte ich kürzlich auch einige Male, aber ehrlich gesagt, dachte ich es hätte an mir gelegen.
    Ich werde in Zukunft etwas verstärkt darauf achten...

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hallo PumpenKati,


    ja, das dachte ich anfangs ja auch. Aber nachdem das öfter vorkam, "konnte" es (fand ich :p) nicht sein, dass es an mir liegen sollte... :D


    Werde morgen die Hotline kontaktieren. Mal schauen, was die sagen...

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Und, was haben sie gesagt?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Sollte bei Dir nochmal die Fehlermeldung "E4" kommen, entferne den Teststreifen und danach steck in wieder rein. Das hatte ich heute das erste Mal und habe es so gemacht, und alles war wieder i.O. :)
    gerade einstecken, zur Not auch Gerät aus dem Tasche nehmen

    Steffen

    Ich bin NUR dafür verantwortlich, was ich schreibe, NICHT für das, was Du verstehst.

  • Zitat von ClaudiaR;377151

    Und, was haben sie gesagt?


    Ehrlich gesagt nicht viel. Am Telefon meinten sie zunächst, dass ich ja den Sensor verkehrt eingeführt haben muss, was ich ja aber verneinen konnte. Allerdings war die Kundenberaterin am anderen Ende dennoch sehr davon überzeugt, dass ich irgendwas falsch gemacht haben muss (sie meinte, ich müsste die TS ja auch immer schön in der Dose aufbewahren => was ich selbstverständlich tue! und darf sie auch richtig herum und mit sauberen Fingern einführen => hallo? Ich bin nicht erst seit gestern Diabetikerin... :rolleyes:). Nun ja, sie wollte die Charge überprüfen lassen...


    Ein paar Tage später hab ich dann ein kurzes Schreiben bekommen, in dem aber stand, dass die Überprüfung keinen Fehler ergeben habe. Und dann war da noch mal eine Liste mit "dem richtigen Umgang beim BZ-Messen" beigelegt...


    Nun gut, es hat also nichts gebracht. Aber ja, vielleicht waren es auch einfach nur die paar TS in meiner einen Dose (bislang hatte ich den Fehler nicht wieder - aber wie gesagt, auch jahrelang vorher nicht!)... :confused:


    Zitat von Steffen B.;377166

    Sollte bei Dir nochmal die Fehlermeldung "E4" kommen, entferne den Teststreifen und danach steck in wieder rein. Das hatte ich heute das erste Mal und habe es so gemacht, und alles war wieder i.O. :)
    gerade einstecken, zur Not auch Gerät aus dem Tasche nehmen


    Ja, das hab ich ja auch versucht, aber bei mir trat der Fehler immer wieder auf, eben so, als hätte der TS "ne Macke". Nach mehrmaligen Versuchen habe ich es dann irgendwann aufgegeben und einen neuen benutzt, der dann auch wieder funktionierte...

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1: