Wunderbar, ich habs mal mit einem anderen E-Mailaccount als Absender versucht und schon hat es funktioniert. Besten Dank
iBG Star auf dem iPad
-
-
Zitat von Jeanny;403097
Wunderbar, ich habs mal mit einem anderen E-Mailaccount als Absender versucht und schon hat es funktioniert.
Bestens!
Darf ich dich fragen, von welcher Adresse es nicht funktioniert hat? (Bitte sag mir nicht die komplette Adresse, nur was hinter dem @ steht)
-
Der Apple Account mit @me.com hat nicht funktioniert. Ich hatte die Mail versuchsweise dann mal in Kopie an einen anderen Mailaccount von mir geschickt und dort kam sie an. Sie ist also rausgegangen, aber in der Onlineanwendung nicht angekommen.
-
@mac.com und @me.com geht auch nicht (beides Apple). (Das selbe Problem was schon beim Export aus MacOSX Mail Auftritt, da geht ja das CSV auch nicht zu importieren in Sidiary)
-
Danke für eure Hilfe damit konnte ich das Problem klären und eindeutig Apple zuordnen. Die zerschießen irgendwie beim Versand die CSV-Dateien.
Im Log konnte ich sehen daß am 11.04 drei Mails von Jeanny ankamen, aber keinen Anhang enthielten (von me.com). Am 12.04. kam dann eine Mail von einem anderen Hoster und die enthielt auch einen Anhang.
Falls sich in Zukunft ein Kunde bei uns meldet weiß ich jetzt wenigstens, wo ich den mal nachschauen lassen kann.
-
-
Das Problem hatte ich doch schon mal bei der Desktop Version von Sidiary, Apple tauscht in den CSV Dateien die Zeilenumbrüche aus, da war irgendwo der Hase begraben.
http://www.forum.diabetesinfo.….msg278689.html#msg278689Bei meiner iD "....(Klammeraffe)data.sidiary.de" kommt auch nix an.
Vielleicht ist es besser, wenn ihr den erfolgreichen Empfang der Daten per Mail bestätigt, Sodas der Empfang/Import bestätigt wird.
-
Zitat von Typ1er;403848
Bei meiner iD "xxx(Klammeraffe)data.sidiary.de" kommt auch nix an.Die Mail als solche schon, nur das Attachment wird nicht richtig erkannt. (Das letzte Mal bei dir heute um 12:02
Schick uns das doch bitte mal an info@sinovo.net, dann können sich unsere Entwickler den Aufbau der CSV mal ansehen und evtl was machen.
Und lösch bei deinem Posting besser auch mal die Ziffern raus
-
Zitat von Joerg Moeller;403865
Die Mail als solche schon, nur das Attachment wird nicht richtig erkannt. )
Mail ist raus, nur der Betreff geändert.Bei Mail unter OSX(iOS) dürfen die Anhänge auch am Anfang oder Ende der eMail stehen oder auch Mittendrin stehen.
Outlook und alle anderen Anbieter versendet die zb immer am Ende stehend.
-
Zitat von Typ1er;403901
Mail ist raus, nur der Betreff geändert.
Sorry, aber bis jetzt ist da bei uns nichts angekommen. Hast du es auch an info@sinovo.net geschickt?
-
Hing in Mail im Ausgang fest,es stand kein Empfänger drin obwohl eingetragen.
Ist jetzt raus
-
-
Zitat von Typ1er;403938
Hing in Mail im Ausgang fest,es stand kein Empfänger drin obwohl eingetragen.
Ist jetzt raus
Ja, ist jetzt angekommen, aber nicht mit Anhang. Normalerweise hängt die iBGStar App die Daten noch zusätzlich als CSV-Datei an.
-
habe es noch mal geschickt, Fehler lag irgendwo bei mir am iPhone
-
Zitat von Typ1er;403954
habe es noch mal geschickt, Fehler lag irgendwo bei mir am iPhone
Ja, diesmal war auch die CSV mit dabei. Ich meld mich, sowie unsere Entwickler was dazu sagen können.
-
Ich verwende auch den iBG-Star und ein iPad.
In diese App könnt ihr mit dem Manager-Datenkabel auch den BG-Star einlesen, denn welcher Typ 1 Diabetiker hat nur ein Messgerät?
Ich habe mir deshalb mehrere BG-Stars für´s Haus, Auto und Arbeitsplatz besorgt und den iBG habe ich für unterwegs in meiner Handtasche...Zum DMP beim Diabetologen könnt ihr das iPad mit der App vorzeigen, da kann er die Werte/Einträge sowie Verläufe anhand vom Diagramm und Statistik nachvollziehen