iBG Star auf dem iPad

  • Wunderbar, ich habs mal mit einem anderen E-Mailaccount als Absender versucht und schon hat es funktioniert. Besten Dank :-)

  • Der Apple Account mit @me.com hat nicht funktioniert. Ich hatte die Mail versuchsweise dann mal in Kopie an einen anderen Mailaccount von mir geschickt und dort kam sie an. Sie ist also rausgegangen, aber in der Onlineanwendung nicht angekommen.

  • @mac.com und @me.com geht auch nicht (beides Apple). (Das selbe Problem was schon beim Export aus MacOSX Mail Auftritt, da geht ja das CSV auch nicht zu importieren in Sidiary)

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Danke für eure Hilfe damit konnte ich das Problem klären und eindeutig Apple zuordnen. Die zerschießen irgendwie beim Versand die CSV-Dateien.


    Im Log konnte ich sehen daß am 11.04 drei Mails von Jeanny ankamen, aber keinen Anhang enthielten (von me.com). Am 12.04. kam dann eine Mail von einem anderen Hoster und die enthielt auch einen Anhang.


    Falls sich in Zukunft ein Kunde bei uns meldet weiß ich jetzt wenigstens, wo ich den mal nachschauen lassen kann.

  • Das Problem hatte ich doch schon mal bei der Desktop Version von Sidiary, Apple tauscht in den CSV Dateien die Zeilenumbrüche aus, da war irgendwo der Hase begraben.
    http://www.forum.diabetesinfo.….msg278689.html#msg278689


    Bei meiner iD "....(Klammeraffe)data.sidiary.de" kommt auch nix an.


    Vielleicht ist es besser, wenn ihr den erfolgreichen Empfang der Daten per Mail bestätigt, Sodas der Empfang/Import bestätigt wird.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Typ1er;403848


    Bei meiner iD "xxx(Klammeraffe)data.sidiary.de" kommt auch nix an.


    Die Mail als solche schon, nur das Attachment wird nicht richtig erkannt. (Das letzte Mal bei dir heute um 12:02


    Schick uns das doch bitte mal an info@sinovo.net, dann können sich unsere Entwickler den Aufbau der CSV mal ansehen und evtl was machen.


    Und lösch bei deinem Posting besser auch mal die Ziffern raus ;)

  • Zitat von Joerg Moeller;403865

    Die Mail als solche schon, nur das Attachment wird nicht richtig erkannt. )


    Mail ist raus, nur der Betreff geändert.


    Bei Mail unter OSX(iOS) dürfen die Anhänge auch am Anfang oder Ende der eMail stehen oder auch Mittendrin stehen.


    Outlook und alle anderen Anbieter versendet die zb immer am Ende stehend.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hing in Mail im Ausgang fest,es stand kein Empfänger drin obwohl eingetragen.


    Ist jetzt raus

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • habe es noch mal geschickt, Fehler lag irgendwo bei mir am iPhone

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich verwende auch den iBG-Star und ein iPad.
    In diese App könnt ihr mit dem Manager-Datenkabel auch den BG-Star einlesen, denn welcher Typ 1 Diabetiker hat nur ein Messgerät?
    Ich habe mir deshalb mehrere BG-Stars für´s Haus, Auto und Arbeitsplatz besorgt und den iBG habe ich für unterwegs in meiner Handtasche...


    Zum DMP beim Diabetologen könnt ihr das iPad mit der App vorzeigen, da kann er die Werte/Einträge sowie Verläufe anhand vom Diagramm und Statistik nachvollziehen