TB für "Faule" ...

  • Hallo Ihr Lieben,
    da nun mein Folgeantrag ansteht muss ich sagen, dass ich mich ein wenig fürchte, dass meine Eintragungen im SiDiary (über iPhone) mit einer Menge Abkürzungen nicht ausreichen.


    Nun bin ich am überlegen, ob ich mir den CareLink-USB-Stick doch noch zulege, sodass ich zumindest ALLE Daten aus der Pumpe habe. Denn dort kann ich ja schon mal zumindest die ganzen KEs, sowie Boli ablesen.
    Wenn ich dann mal ein We keinen Nerv fürs TB führen hatte, dann muss ich Montag ALLES nachtragen, denn sonst habe ich die Daten ja nicht mehr alle vollständig. :7no:


    Alsoooo, gibt es ein TB in elektronischer Form, welches mir genug "Platz" gibt, damit ich Besonderheiten eintragen kann, oder ist es sinnvoller sich den CareLink-Stick anzuschaffen und dann eben im normalen Kalender (den ich für die Arbeit so oder so brauche) Besonderheiten einzutragen ?


    Ich bin da so völlig ohne Geduld !? Darum ist für mich auch ein TB aus Papier so schwer wirklich zu führen... aber ich muss das ja dokumentieren !!!


    Sorry für das viele Wirrwarr... mein Kopf ist heute ziemlich durch...


    Liebe Grüße
    astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;377010


    Alsoooo, gibt es ein TB in elektronischer Form, welches mir genug "Platz" gibt, damit ich Besonderheiten eintragen kann


    Bei SiDiary kannst Du doch Besonderheiten ohne Ende eintragen. Nennt sich Bemerkungen.
    Und die Daten von der Pumpe kannst Du via CareLink-USB und CareLink Personal auch in SiDiary übernehmen.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;377017

    Bei SiDiary kannst Du doch Besonderheiten ohne Ende eintragen. Nennt sich Bemerkungen.
    Und die Daten von der Pumpe kannst Du via CareLink-USB und CareLink Personal auch in SiDiary übernehmen.


    Gruß
    Joa


    Huhu Joa,


    vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort !


    Ich trage die "Besonderheiten" bzw. Bemerkungen ja auch ein. Wenn ich den Bericht über SiDiary aber generieren lasse, dann ist die Formatierung fürn Hintern :confused:
    Vielleicht bin ich auch nur zu doof, den Bericht so zu formatieren, dass er zum einen Blattsparender ist und zum anderen ALLE Bemerkungen auch zu lesen sind.


    Also sollte ich mir den CareLink doch noch zulegen... :rolleyes: !?


    Lieben Gruß astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Zitat von T.M.;377022

    Ah, "TB" heisst "Tagebuch". Möglicherweise.


    Ja lieber T.M. ... wenn man sich schon als faul outet, dachte ich mir, dass ich das dann auch in IC-gewohnterweise abkürze. :rolleyes:


    Darum bedeutet Tagebuch in meinem Falle TB :D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Hallo Astrid!


    Ich habe "Diabetes+" auf dem Handy.
    Da kann ich alles eingeben was ich auch in ein
    Papier-TB eintragen würde.


    Bei meiner Folgeverordnung (nach der Probezeit)
    habe ich einfach das TB per Email geschickt.
    Hat bei mir gereicht.


    Ich drück dir ganz doll die Daumen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;377019


    Ich trage die "Besonderheiten" bzw. Bemerkungen ja auch ein. Wenn ich den Bericht über SiDiary aber generieren lasse, dann ist die Formatierung fürn Hintern :confused:


    Nimm doch einfach eine der vorgefertigten Vorlagen. Ich hab für meine letzte Folgeverordnung einfach '24h ohne Grafiken' genommen, die letzten 3 Monate ausgedruckt und hingeschickt. War für meine Barmer kein Problem

  • Zitat von Joerg Moeller;377129

    Nimm doch einfach eine der vorgefertigten Vorlagen. Ich hab für meine letzte Folgeverordnung einfach '24h ohne Grafiken' genommen, die letzten 3 Monate ausgedruckt und hingeschickt. War für meine Barmer kein Problem


    Moin Jörg,


    magst Du mir verraten wie Du das meinst ?


    Ich habe gestern meine letzten zwei Wochen ausgedruckt - im Novo-Stil - dann kopier ich mir das alles in Word, lösche die Grafiken, setzte die Tage so, dass nirgends ein halber Tag zu sehen ist und drucke mir das aus.
    Heute bei meiner Ärztin habe ich dann gestgestellt, dass meine tollen ;) Bemerkungen auch nicht auf dem Bericht sind. Und das ist ärgerlich... zumindest für mich.


    Liegt das daran, dass ich die "kostenlose" Version via Internet benutze ?


    Denn gerade die Bemerkungen (wie z.B. TBR auf 80 % usw.) sind ja wichtig.


    Auch bezüglich der Formatierung, wenn ich zum Beispiel 10 mal an diesem Tag gemessen habe, dann splittet mir der Bericht den Tag auf zwei Tabellen...


    Oder bin ich einfach nur zu blöd ???? Das würde ich noch nicht mal ausschließen :D


    Vielen lieben Dank schonmal ...
    astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p