Gebratene Nudeln mit Huhn

  • Hallo zusammen,
    wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit oben genannten gemacht habt... Kann das sein das das zeug extrem fettig is weil in butter geschwenkt oder so?
    hab mir beim Pizzaservice was bestellt, war ne gute portion, also hab ich ca 7 BE geschätzt. Bin dann ca 1,5 h später ausser Badewanne weils mir n bisschen komisch war... BZ war bei 40??!! hab mir jetzt auch 5 BE reinpfeifen dürfen um wieder einigermaßen höher zu kommen, mom bei BZ 115, ich geh aber davon aus das der noch gut steigen wird, seis wegen Gegenregulation, zu viele hypo BE oder die KH von den Nudeln... Jedenfalls brauch ich so nen Wert splitterfasernackt und nass echt nimmer, hab zwischenzeitlich gedacht "toll, jetz hauts dich endlich mal um bei ner hypo und du hast nix an wenn der Notarzt kommt"

  • Oh-ha :eek:


    Bei der Pumpe nicht alles auf einmal geben, splitten. Du hast es schon richtig erkannt das mit dem Fett. Dein Wert wäre später sowieso gestiegen.
    Angenehme Nacht wünsche ich dir und stell den Wecker besser damit der BZ-Wert ins bodenlose steigt.


    P.S. Na ja wenigstens wärst du sauber für den Notarzt gewesen :rolleyes: :cool:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;379831

    Oh-ha :eek:


    Bei der Pumpe nicht alles auf einmal geben, splitten. Du hast es schon richtig erkannt das mit dem Fett. Dein Wert wäre später sowieso gestiegen.
    Angenehme Nacht wünsche ich dir und stell den Wecker besser damit der BZ-Wert ins bodenlose steigt.


    P.S. Na ja wenigstens wärst du sauber für den Notarzt gewesen :rolleyes: :cool:


    na vielen dank auch :D:D
    ja gedacht hab i mir des schon dass die vielleicht a bissl fettiger sind, aber sooooo??!! Und ansonsten hab ich mit Nudeln nie Probleme
    Mein Wecker brauch ich glaub nicht stellen, sobald der über 250 geht wach ich eh auf und muss auf Toilette...
    Jedenfalls bin ich schlauer ;)


    Ebenfalls ne gute Nacht

  • Zitat von die_mone1;379828

    "toll, jetz hauts dich endlich mal um bei ner hypo und du hast nix an wenn der Notarzt kommt"


    Hey, ich glaub ich schule noch mal auf Notarzt um. Bei solchen Aussichten. :D


    Ansonsten, ganz absehend von fettigen Nudeln, ist es schon eine "heiße Sache" mit einem respektabel fetten Bolus sorglos in die Wanne zu hüpfen.
    Du weißt, dass die im warmen Wasser verstärkte Durchblutung des Fettgewebes die Insulinresorption deutlich beschleunigt?


    Gruß
    Joa

  • Zitat von die_mone1;379828

    "toll, jetz hauts dich endlich mal um bei ner hypo und du hast nix an wenn der Notarzt kommt"


    Dann hätte er aber was zu sehen gehabt. :D


    Das sieht mir auch sehr nach FPE aus und ich glaube auch, dass du bei diesen vielen Hypo-BEs noch mit einem guten BZ-Anstieg rechnen darfst.


    Ich ernähre mich eigentlich vegetarisch, aber alle paar Wochen besuche ich meine Eltern und dann gibt es z.B. zu Kartoffeln oder Nudeln noch Fisch bzw. Fleisch und da benötige ich fast immer einen zweiten Bolus, obwohl ich wirklich nicht reinhaue.


    Ich frühstücke fast immer vor dem Duschen und reduziere da lieber den Bolus, weil ich keine Lust habe, unter laufendem Duschwasser ohnmächtig zu werden... zumal die Wassertemperatur sich auch zwischendurch nach eiskalt oder kochend heiß ändert...

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich würde sagen, 1. Fett, rundherum um jede Nudel, 2. grob verschätzt in der Menge. Das geht eben verdammt schnell, und zwar in beiden Richtungen.


    (... Bei so China-Zeugs ist allerdings eher das Problem, versteckten Zucker vorauszuahnen.)

  • Esse mittags im Büro gerne gebratene Nudeln vom Asia-Imbiss, allerdings nur mit Gemüse, in einer Box. Bole mittlerweile immer für 36KH. Eine Verzögerung kann ich bei mir nicht feststellen. Meist bin ich abends, ca. 4h später, im Zielbereich oder leicht darunter.


    Grüße
    Frau Maus

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef