Apidra Solostar - Herstellerreklamation

  • Oh man, heute war ja wieder mal "mein Tag".


    Kaum aus der Haustür, fällt mir ein, dass kein Insulin in der Tasche ist, da bin ich nochmal eingerannt hab einen frischen Pen aus dem Kühlschrank genommen und ab zur Arbeit.


    Beim Frühstück hat alles noch gut geklappt, aber dann bei der zweiten Injektion kann ich den blauen "Knopf" zur Freisetzung des Insulins nach dem hochdrehen nicht mehr runterdrücken, sodass das Insulin durch die Spritze rauskommt. Ganz komische Geschichte. Die Einheiten können zwar noch eingestellt werden aber es ist super schwer zu drehen


    Hattet ihr das schonmal? Soll ich es zur Apotheke zur Reklamation geben? Oder habe ich einfach nur Pech gehabt?
    Und das, obwohl bei Apirda doch zur Zeit der Lieferengpass besteht.

  • Hast du es mal mit einer neuen Pennadel versucht?
    Ich hab das Problem schonmal mit dem Humalog Kwikpen und da wars dann fast immer die Pennadel, die verklebt war. Das geht recht schnell.
    Dann lässt sich oben nix mehr drücken.
    Nur mal so als Idee.


    Ansonsten würd ich versuchen ihn zu reklamieren.
    Die Apidra Produktion läuft schon wieder, der Engpass müsste bald vorbei sein.


    Grüße
    Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von Ganonfee;380736

    Ich nutze bei jeder Injektion eine neue Pennadel, aber ich probiere es gleich nochmal.


    wenn eine neue Nadel keine Besserung bringt ist möglicherweise Insulin in die Mechanik gelaufen und hat diese verklebt. Also reklamieren.

  • Zitat von Wildkatze;380859

    Hallo Ganonfee Ein Pen gehört nicht im Kühlschrank.


    Das war ja ein frischer Pen.


    Ganonfee, lag es an der Nadel? Ich habe das auch, sogar bei frischen Nadeln. Bei erneutem Nadelwechsel ging es dann.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zu Beginn meines DM habe ich auch den Solostar bekommen. Ich habe das gleiche "Phänomen" gehabt, nachdem die Pens sehr lange gelegen haben (habe irgendwann auf die Patronen und einen richtigen Pen gewechselt, hatte aber noch die unbenutzen "alten" Solostars im Kühlschrank). Ein Nadelwechsel half da nichts.
    Umtauschen.

    "Disziplin wiegt ein paar Gramm, Bedauern eine Tonne." Tony Robbins



  • hallo,zu deiner info


    man hat mich im spital gelehrt,das ich immer wenn ich einen neuen pen vom kuehlschrank naehme,und ich das erste mal die spritze oder die spitze gebrauche,ich erst ein tropfen rausdruecken soll,um sicher zu sein;dass der pen auch funkioniert
    lg ema