Immer diese TV-Irrtümer

  • :D Ich gucke gerade "KILO ALARM" von Sat1


    Kommentar war ca.: " Durch Ihre Fettleibigkeit hat.......Diabetes bekommen und muss Insulin spritzen"
    ..."nachdem sie einige Kilos bereits nach der Magenverkleinerung ( Magenband ) abgenommen hat, hat sie keinen Diabetes mehr. Früher musste sie unmengen/ täglich Insulin spritzen"



    Vielleicht sollte ich mir den Magen auch mal verkleinern lassen, dann isses weg:rolleyes:


    Wenn die im TV schon so etwas zeigen müssen dann sollten die auch korrekt mitteilen um welchen Diabetestyp es sich handelt.


    Ich bin mal gespannt wann mich wieder jemand wegen solchen TV-Sendungen blöde anquatscht:D

    :9engel_3:

  • Oh man da will ich auch eines haben.
    Da kann ich gleich 2 Probelem auf einmal
    Lösen, erstens der DM ist weg und was
    abnehmen - das kann ich auf jeden Fall
    gebrauchen.

    Mensch warum geht das nicht so einfach
    wie im Fernsehen?:D

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von melunkiki;380810

    Wenn die im TV schon so etwas zeigen müssen dann sollten die auch korrekt mitteilen um welchen Diabetestyp es sich handelt.

    Ich glaube darauf können sie tausendmal hinweisen; für die meisten Nichtdiabetiker wird jeder Diabetes-Typ immer nur "die Zuckerkrankheit" bleiben. Nimmt man Tabletten, ist der Zucker "nicht so schlimm". Muss man Insulin spritzen, hat man "schweren Zucker" (und Pumpenträger sind sowieso Totgeweihte).
    Man wird die Medien nicht so weit bringen können, dass die Informationen auch informativ rübergebracht werden. Was heutzutage zählt, ist schnelle und reisserische Aufmachung. Das bezieht sich nicht nur auf Diabetes...

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Mir wurde zur "Heilung" auch schon eine Magenverkleinerung empfohlen ( - ich bin 1,74m groß und wiege 65kg...).

    Dein Auge kann die Welt trüb oder hell dir machen -
    wie du sie ansiehst, wird sie weinen oder lachen.

    von Friedrich Rückert
    :king:

  • Zitat von melunkiki;380810

    :D Ich gucke gerade "KILO ALARM" von Sat1
    ...



    Sowas guckt man sich ja auch nicht an ... :rolleyes:;)

    ...wer nicht fragt bleibt dumm! :confused2