Animas Aussendienst?

  • Nabend :)


    Ich hoffe, der Thread ist richtig eingeordnet. :o


    Meine Frage ist ganz simpel:


    Gibt es in D einen Animas Aussendienst und wenn ja, wo und wie kontaktiert man diesen?


    Da meine Diabetologin davon ausgeht, dass meine Pumpeneinweisung wohl aufgrund mangelnden Aussendienstes, über DiaExpert stattfinden wird.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;382500


    Meine Frage ist ganz simpel:


    Gibt es in D einen Animas Aussendienst ...


    Nicht dass ich wüßte.
    Bisher hat Animas in D und AT nur über Distributoren agiert. Aktuell ist man wohl dabei in Deutschland einen Vertrieb in eigener Regie aufzubauen. Wenn der, irgendwann mal steht, könnte vielleicht auch ein regionaler Außendienst entstehen.


    Gruß
    Joa

  • Ok, also dann doch nach DiaExpert :)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Hallo Sandra,


    was brauchst denn? Die Animas gibt es nur noch über zwei Diabetesversandhändler. Einen davon hast du ja bereits genannt.


    Als ich 2006 die Animas erhilet, gab es noch Außendienstmitarbeiter.
    Wenn es um Finetuning bei der Animas gibt, kann ich dir Herrn Kornmann-Hecker sehr empfehlen. Falls er sich nicht zuständig fühlt, kann er dir sicherlich
    einen Ansprechpartner nennen.


    Kontaktdaten gibt's bestimmt über die SHG für Pumpenträger in München, zumindest habe ich dieses Jahr mal seinen Namen bei einer Veranstaltung als Referent gesehen.
    Oder über Medtrust in Österreich.


    Alles Gute
    Eva

    Easy come, easy go.

  • Hallo Yvonne,


    es gibt doch Telefon. Eine Geräteeinweisung kann jeder Vorort geben. Die Animas ist fast intuitiv bedienbar.


    Nur bei Spezial-Fragen würde ich beim Profi anfragen.
    Grüßle


    Eva

    Easy come, easy go.

  • und wenn man den Aussendienst im Aufbau kontaktieren will/muss kann man das über die deutsche Niederlassung/Vertrieb sicher auch machen:


    Animas
    Karl-Landsteiner-Straße 1
    69151 Neckargemünd
    GermanyTel: (+49) (0) 800 710 710 7
    Fax: (+49) (0) 622 377 297
    Email: Animas-Deutschland@its.jnj.com


    In Althausen war auf jeden Fall eine der beiden damaligen Aussendienstlerinen anwesend.


    Edit on
    http://animas.com/eu/distributor
    und dann das richtige Land auswählen.
    Edit off

  • Oh ihr seid ja super :)


    Eva, vielen Dank, auch dir unknown.


    Ich habe mir die Animas Vibe Pumpe ausgesucht :)


    Mit der Steuerung kann man sich ja hier schon etwas vertraut machen http://www.medtrust.at/mt_default.aspx?menu=254#


    Das Gute ist ja, dass wir in Siegen den DiaExpert vor Ort haben. Somit ist ja auch darüber eine Einweisung nicht so das Problem.


    Und gerade bei speziellen Fragen, oder wenn was sein sollte, ist es besser, noch einen Fachmann an der Hand zu haben ;)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Hallo Sandra,


    gute Wahl, und ich baue auf deinen Erfahrungsbericht aus erster Hand, gelle?
    Hach, hier überkommt mich doch wieder mal so etwas wie Euphorie in der trägen Diabeteswelt :O)


    Grüßle
    Eva

    Easy come, easy go.

  • Zitat von sera;383031

    Hallo Sandra,


    gute Wahl, und ich baue auf deinen Erfahrungsbericht aus erster Hand, gelle?



    Na klar :D

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • @ BlackWidow: hast du die vibe schon?

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Leider nein, allerdings ist es lt. meiner Diabetologin nur noch Formsache und bei meiner Situation würde das durchgewunken.


    Nächste Woche geht alles raus an die KK, inkl zusätzlichem Gutachten für CGM.


    Bei DiaExpert haben sie sogar schon vorgemerkt, welche Farbe dann für mich bestellt wird :)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • na dann berichte bitte mal wenn du als erste hier im ic die neue vibe hast, :6yes: bin sehr gespannt, da die ir2020 schon genial ist!
    ich muss noch 2,5 jahre auf die vibe warten :11weinen2:
    LG carsten

    was kümmert mich mein geschwätz von gestern 8)

  • Die IR2020 habe ich ja schon in der Hand gehabt. :6yes:
    Die Vibe soll wohl so gesehen identisch sein, lediglich die Option der CGM ist neu.


    Ich werde dann einen Erlebnisthread aufmachen, sobald es ernst wird :D
    Rechnen tu ich mit März, da ja die Mühlen bei der KK schon langsam sind und ich weiss nicht, wie sie mit dringlichkeitsbedarf umgehen. Da meine Diabetologin seit meiner ersten Keto im Mai mit mir kämpft, dass ich mich für die Pumpe entscheide :o

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;384059

    Da meine Diabetologin seit meiner ersten Keto im Mai mit mir kämpft, dass ich mich für die Pumpe entscheide :o


    Kämpft sie generell für die Pumpentherapie oder speziell für dieses Fabrikat?

    Easy come, easy go.

  • Speziell für die Pumpentherapie.
    Aber da wollte ich davon noch nichts wissen, da ich da noch nicht mal Tagesbasal brauchte. Aber sie schien da ne Vorahnung zu haben, denn seit Oktober läuft nix mehr rund.


    Von der Animas vibe hatte sie noch nix gehört, bis ich sie darauf ansprach. Sie ist auch sehr interessiert an meinen Erfahrungen, also bin ich für diese Praxis auch ein Prototyp :D

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Das ist doch schön, dass sie die Pumpe nicht kennt, aber trotzdem aufgeschlossen ist. Ich hab' Ärzte dick, die etwas nicht kennen und einem deswegen davon abraten.

    Easy come, easy go.

  • Oh ich auch.
    Auch in der ICT ist sie sehr aufgeschlossen und sagt auch, dass vieles nur über Try&Error zu erreichen ist.
    Sie sieht also die Dinge individuell und lässt einem freie Hand, soweit es geht. Und steht nicht mit erhobenen Zeigefinger vor einem, wenns nicht passt, sondern geht mit mir gemeinsam auf Fehlersuche :6yes:


    Des weiteren will sie meine BR zwar nach dem Renner-Schema programmieren, aber anstatt meiner 20IE Basis/Tag eher 14-16IE umrechnen auf CSII.


    Weil die Einstellung halt ambulant laufen soll. Stationär wüsst ich garnicht, was ich mit den Kids machen soll.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool: