Ungewollt Schwanger?!

  • David, urteile nicht über einen Menschen, ohne die Hintergründe zu kennen.


    Tamy, es besteht hier doch keine Schreibpflicht und Ganonfee ist uns gegenüber überhaupt keine Rechenschaft schuldig.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;383732

    David, urteile nicht über einen Menschen, ohne die Hintergründe zu kennen.


    Tamy, es besteht hier doch keine Schreibpflicht und Ganonfee ist uns gegenüber überhaupt keine Rechenschaft schuldig.


    Urteilen?
    Ich bitte dich,wenn ich Spass habe muss ich eben auch aufpassen.
    Und wenn es halt passiert ist dann muss ich dafür auch gerade stehen egal
    in welcher Lebenslage.

  • Hast Du Kinder? Man trägt auch immer die Verantwortung für die Kinder, wenn man welche in die Welt setzt... ich glaube nicht, dass Frauen gerne oder zum Spaß abtreiben. Sie übernehmen die Verantwortung für das Kind auch indem sie entscheiden, dass es eben keine gute Zukunft haben wird. Das finde ich durchaus mutig und es schmerzt die Frauen sicher sehr.
    Aus der Perspektive sollte man es auch betrachten!
    Es gibt verschiedene Gründe, weswegen es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen kann!

  • Zitat von alex;383741

    Hast Du Kinder? Man trägt auch immer die Verantwortung für die Kinder, wenn man welche in die Welt setzt... ich glaube nicht, dass Frauen gerne oder zum Spaß abtreiben. Sie übernehmen die Verantwortung für das Kind auch indem sie entscheiden, dass es eben keine gute Zukunft haben wird. Das finde ich durchaus mutig und es schmerzt die Frauen sicher sehr.
    Aus der Perspektive sollte man es auch betrachten!
    Es gibt verschiedene Gründe, weswegen es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen kann!



    Bin seit einen viertel Jahr Vater einer süßen Tochter.
    Wer will wissen ob das Kind keine Zukunft hat?
    Und vor allem ist es Heute nicht so das der richtige Zeitpunkt für ein Kind fast nie da ist?
    Es ist ein Lebewesen im Bauch egal wie klein und egal wie weit es ist.
    Und das ist für mich Mord so hart es klingt.
    Wenn ich kein Kind haben möchte,dann habe ich auch Sorge zu tragen alle sicherheitsvorkehrung zu treffen.........oder sehe ich das falsch?



    mfg David

  • Zitat von Tamy;383719

    ich auch aber nicht wenn das Kind in Form einer Vergewaltigung oder eines Missbrauchs entsteht, dann bin für Abtreibung!


    Aber nun zurück zum Thema, bitte!



    OK gutes Argument;-)

  • Nein, das siehst Du nicht falsch- und trotzdem kann es mal passiern. Man kann es sich nicht vorstellen, aber es gibt Menschen, die sind in einer echt besch... Lebenssituation.


    Mir bricht es auch das Herz, wenn ich daran denke, ein so kleines Wesen zu töten. Ich trage gerade ein Kindchen in meinem Bauch, eine Abtreibung würde für mich auf garkeinen Fall in Frage kommen, aber ich urteile aus meiner Situation heraus!

  • Zitat von alex;383748

    Nein, das siehst Du nicht falsch- und trotzdem kann es mal passiern. Man kann es sich nicht vorstellen, aber es gibt Menschen, die sind in einer echt besch... Lebenssituation.


    Mir bricht es auch das Herz, wenn ich daran denke, ein so kleines Wesen zu töten. Ich trage gerade ein Kindchen in meinem Bauch, eine Abtreibung würde für mich auf garkeinen Fall in Frage kommen, aber ich urteile aus meiner Situation heraus!



    Sicher reagiere ich etwas übertrieben weil ich gerade stolzer Vater bin.:)
    Im übrigen Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    War drei Tage mit im Krankenhaus+Übernachtung.....es war so toll;-)

  • David, ich bin eine der radikalsten Abtreibungsgegnerinnen überhaupt... und doch halte ich mich zurück, wenn jemand direkt und unmittelbar betroffen ist. Du solltest auch zwischen deiner persönlichen Situation und der von jemand anderem differenzieren.


    Es soll übrigens auch Frauen geben, die trotz bester Verhütungsmethoden schwanger werden.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;383760

    David, ich bin eine der radikalsten Abtreibungsgegnerinnen überhaupt... und doch halte ich mich zurück, wenn jemand direkt und unmittelbar betroffen ist. Du solltest auch zwischen deiner persönlichen Situation und der von jemand anderem differenzieren.


    Es soll übrigens auch Frauen geben, die trotz bester Verhütungsmethoden schwanger werden.



    Ich gebe dir Recht,wie gesagt bin grad erst stolzer Vater.
    Aber jeder der Sex hat und verhütet er auch noch so gut,dem muss auch bewusst sein das man schwanger werden kann.
    Denn dafür ist diese wunderschöne Nebensache Hauptsächlich da;-)
    Kannte halt einige die immer schön ihr wisst schon......und danach halt abtreiben lassen haben als sei es das normalste der Welt.



    mfg David

  • Hallo,


    es erscheint mir ausserordentlich problematisch wie hier einige mit diesem Thema umgehen.


    Niemand von uns kennt die junge Frau oder gar ihre persönliche Probleme.


    Aber hier wird gleich mit absoluten Standpunkten argumentiert.


    (Ein Standpunkt ist eine Meinung mit dem Radius Null !)

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)




  • Und deswegen soll mann es jetzt für gut befinden?



    Übrigens: (Ein Standpunkt ist eine Meinung mit dem Radius Null !)hätte Albert Einstein nicht besser sagen können:-)

  • David, deine Sichtweise ist sehr einseitig, das ist hier das Problem. Und vergiss mal, dass du frisch gebackener Vater bist. Um sich in andere Menschen hineinzuversetzen, muss man die eigene Perspektive verlassen können.


    Zitat von David;383779

    Kannte halt einige die immer schön ihr wisst schon......und danach halt abtreiben lassen haben als sei es das normalste der Welt.


    Männer haben hier leicht moralaposteln.


    Schließlich sind es die Frauen, die die körperlichen Strapazen einer Schwangerschaft und der Geburt auf sich nehmen müssen, wenn sie ungewollt (und vielleicht auch noch nach einem Abenteuer) schwanger werden, später haben sie sich dann viele Jahre um das Kind zu kümmern und ihm ein gutes Leben zu bieten.


    Ein Schwangerschaftsabbruch ist für eine Frau auch nicht ohne, körperlich wie psychisch, es ist nicht einfach mal so abgetrieben, da laufen Gespräche voraus und die direkte Umwelt übt sicher auch noch zusätzlich Druck aus.


    Wird eine Schwangerschaft abgebrochen, sind es auch die Frauen, die die körperlichen und seelischen Folgen zu tragen haben und denen vielleicht noch Vorwürfe gemacht werden, während die Männer verschont bleiben (selbst wenn sie den Abbruch wollten).


    Ich steige aus der Diskussion aus, sie bringt Ganonfee gar nichts.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich glaube wenn man hier das für und wider von Abtreibungen ausdiskutieren will sollte man einen neuen Thread aufmachen.
    Iris hat definitiv ihre persönlichen Gründe, punkt aus und ich denke damit sollten wir es hier belassen und nicht weiter irgendwas breittreten, was uns nichts angeht!!




  • Mein Kind wurde mit Saugglocke geholt und meine Frau geschnitten(67Stiche) ich weiß was meine Frau durchmachen musste,war bei allem dabei und habe unterstützt so gut ich konnte.
    Und ich kenne auch Frauen die wegen Abtreibung sogar in der Anstalt gelandet sind,weil sie damit nicht mehr klarkamen.
    Und du kommst mir mit ungewollt wegen Abenteuer!!!!! klatsch klatsch

  • Zitat von die_mone1;383786

    Ich glaube wenn man hier das für und wider von Abtreibungen ausdiskutieren will sollte man einen neuen Thread aufmachen.
    Iris hat definitiv ihre persönlichen Gründe, punkt aus und ich denke damit sollten wir es hier belassen und nicht weiter irgendwas breittreten, was uns nichts angeht!!



    Hast recht......schluß;-)

  • Zitat von David;383783

    Und deswegen soll mann es jetzt für gut befinden?


    nein, aber einfach mal die Klappe halten:7no:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;383791

    nein, aber einfach mal die Klappe halten:7no:



    Mund wenn ich bitten darf!!!

  • sorry, dass ich nicht geantwortet habe. Mein Lappi läd alle fenster neu, wenn ich den firefox überhaupt nur starte und war im moment mit meinen Gedanken auch noch ganz wo anders. ;)



    Also bisher kam bei dem test zwar nein raus, aber hab heute dank meinem arzt nen ausweichtermin bekommen und bin gleich aufm Weg. Ich hoffe doch, dass es bei nem nein bleibt, aber man kann ja nie wissen.


    Also um euer "neues Thema" aufzugreifen finde ich manche Sichtweisen hier im Forum echt ein bisschen krass gesehen. Jeder denkt, dass er der Herr über Gott und die Welt ist und jeden bestimmen kann. Ich glaube ihr habt da etwas falsch verstanden ;)


    und besonders wenn jemand über Abtreibung etc. bereits nachdenkt gibt es IMMER Gründe dafür. Da sollte niemand drüber urteilen, wenn man jemanden nicht kennt oder persönlich miteinander darüber gesprochen hat.


    Ja, durch den Post in diesem Forum wollte ich eure Meinungen hören, klar. Aber das was ihr draus gemacht hat, sind keine Meinungen mehr. Jeder versucht wieder den anderen zu überzeugen, ohne zu verstehen, dass jeder sein Leben anders führt.


    Also wäre es ganz nett, wenn man beim Thema bleibt und niciht vorschnell urteilt!


    Danke :)




  • Ich meinte auch damit nicht dich Persönlich;-)
    Es gibt halt Leute für die das selbstverständlich ist und da kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln.
    Also alles gut:6yes: