Ungewollt Schwanger?!

  • Ich glaube, dass ich das Problem habe, schwanger zu sein.


    ich hab da nie drüber nachgedacht und jetzt, wo die Schwester meines Ex ihr 2. Kind bekommen hat wurde mir irgendwie schlagartig klar, dass meine letzte Regel Ende Oktober-Anfang November war.


    das heißt ja wohl, dass ich schwanger sein könnte / bin :eek:


    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Abbruch gemacht? :confused:
    Meine BZ-Werte sind nach einem 3/4, seitdem ich Diabetes habe, noch nicht wirklich perfekt, dazu bin ich im 3. Ausbildungsjahr und habe im Mai/Juni Prüfung, mein Freund hat sich vor Weihnachten von mir getrennt und ein Kind? Jetzt? Das könnte ich nicht. Ich bekomme ja nichtmal mein eigenes Leben in den Griff :confused:

  • wo bekommt ma jetzt auf der schnelle ein Test her*gg
    Aber Sie hat recht, entweder moin gleich zum Gyn dort test machen oder selber ein kaufen.
    Kann aber auch sein das mal aussetzt, sofern du ein unregelmässigen Zyklus hast und ein Kind ist kein Weltuntergang, es gibt schlimmeres

  • unregelmäßig ja, aber das das so lange aussetzt hatte ich noch nie. Das ist ja echt lange.
    Hab heute dem Gyn erstmal ne Mail geschrieben, weil ich immer so lange arbeiten muss, dass die nicht mehr da sind und heute ist ja eh Mittwoch ;)


    Naja, in dieser Situtation ist ein Kind echt nicht angebracht. Dazu will meine Mutter erst nach 50 Jahren Oma werden und das hätte ich damit um 1 / 2 Wochen versaut :D:D:D *fg*

  • Wie die anderen schon schrieben: erst mal einen Test machen und dann eins nach dem anderen. Nur nix überstürzen.


    Zitat

    Meine BZ-Werte sind nach einem 3/4


    Öhm, was meinst du damit?


    Lg Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach


  • 3/4 Jahr ;)
    Da waren meine Finger beim tippen wieder schneller als mein Gehirn ;)
    Hab den DM erst seit Feb. 2011

  • Ich würde trotzdem erstmal einen Test machen...was anderes macht der Gyn auch nicht. Vielleicht kannst Du Dir ja dann den Termin sparen:)
    Hast Du Schwangerschaftssymptome? BZ komisch, Brust zieht? Unterleib zieht? Schwindel? Übelkeit?

  • Auch kann dir nur raten dir erstmal einen Test zu holen, wenn du nicht grade auf dem Dorf wohnst kannst du sogar in der Nachtapotheke einen holen - denn bevor du dir jetzt einen Riesenkopf machst und dich stresst solltest du entweder heute noch, oder aber dann morgen ganz in der Frühe einen Test holen.
    Was anderes macht deine Gyn auch nicht, und wenn du da erst auf einen Termin warten musst ist das ja doof.
    Also ich an deiner Stelle möchte in so einem Fall so schnell wie irgend möglich Gewissheit damit ich mir nicht grundlos Sorgen mache.



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • Na, wie schaut's aus? Du hast doch inzwischen sicher einen Test gemacht?



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.


  • oh das hab ich ja jetz erst gelesen. Also ehrlich iris, bevor du dir gedanken über einen Abbruch machst solltest du wirklich erst mal testen... trotzdem kanns so viele Ursachen haben dass deine Tage ausbleiben, wie gesagt erst mal testen und abchecken und dich dann verrückt machen wegen abbruch ect

  • die hat es scheinbar nicht nötig mehr druff zu antworten obwohl sie laut Profil heute online war :7no:
    Also geh davon aus das sie´s ist & nun den Abbruch plant

  • Zitat von Tamy;383713

    die hat es scheinbar nicht nötig mehr druff zu antworten obwohl sie laut Profil heute online war :7no:
    Also geh davon aus das sie´s ist & nun den Abbruch plant



    nein ist sie nicht.
    Und es kann auch mal passieren dass man übersieht, dass jemand was an den eigenen Thread geschrieben hat... und dann gibts vielleicht noch n paar private Sachen, so das man einfach keine Zeit, Lust, Nerv oder sonst was hat zu schreiben

  • Zitat von die_mone1;383715

    nein ist sie nicht.
    Und es kann auch mal passieren dass man übersieht, dass jemand was an den eigenen Thread geschrieben hat... und dann gibts vielleicht noch n paar private Sachen, so das man einfach keine Zeit, Lust, Nerv oder sonst was hat zu schreiben


    ich lass mich überraschen ob die sich überhaupt nochmal meldet :D
    allen gutes & frohes neues jahr

  • Es gibt auch Verhütungsmittel.
    Ich geh mal davon aus das das Kondom nicht kaputt gegangen ist.
    Und wenn man eben keins benutzt,muss man sich im klaren sein das
    man auch mit Pille Schwanger werden kann.


    p.s. ich hasse Abtreibungen über alles. (Leben ist Leben,egal wie klein und in welchen Status)

  • das seh ich auch so, allerdings muss das jeder für sich selber entscheiden und hier geht es ja nicht mehr um abtreibung oder nicht, sondern warum sie nicht geschrieben hat

  • Zitat von David;383717


    p.s. ich hasse Abtreibungen über alles. (Leben ist Leben,egal wie klein und in welchen Status)


    ich auch aber nicht wenn das Kind in Form einer Vergewaltigung oder eines Missbrauchs entsteht, dann bin für Abtreibung!


    Aber nun zurück zum Thema, bitte!

  • Zitat von die_mone1;383718

    das seh ich auch so, allerdings muss das jeder für sich selber entscheiden und hier geht es ja nicht mehr um abtreibung oder nicht, sondern warum sie nicht geschrieben hat



    Ich weiß aber mir gings halt ums Prinzip.;-)

  • Zitat von Tamy;383713

    die hat es scheinbar nicht nötig mehr druff zu antworten obwohl sie laut Profil heute online war :7no:
    Also geh davon aus das sie´s ist & nun den Abbruch plant


    ...das ist ja mal harter Tobak und eine krasse Unterstellung!


    Ich war eigentlich nur neugierig....