Pumpe und Schwimmbad

  • Hallo,


    wie macht ihr das beim Schwimmen gehen?


    Nehmt ihr die Pumpe mit und legt sie in den Schwimmpausen an oder steigt ihr ganz auf ICT um.


    Will diese Woche schwimmen. Werktags ist im Hallenbad ja nicht viel los, das hab ich meine Badetasche ja im Blick. Anders ist es am Wochenende, da müsste ich di Pumpe schon wegschließen, wär schon ein bißchen bange, dass sich irgendjemand daran vergreift.


    Viele liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag


    Bea

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • Ich stöpsel meine Pumpe ab und hänge sie immer in den schwimmpausen wieder an! Wegen Diebstahl Hab ich auch keine bedenken!! Mir ist noch nie was passiert! Du kämmst die Pumpe aber auch zum Bademeister geben in einer kleinen Tasche! Das hat mir mal ein Bademeister angeboten!


    Lg

    1997 hat meine Bauchspeicheldrüse ihren Dienst gekündigt... Aber Ich lebe noch :)

  • Zitat von bea68;384911

    Hallo,


    wie macht ihr das beim Schwimmen gehen?


    Nehmt ihr die Pumpe mit und legt sie in den Schwimmpausen an oder steigt ihr ganz auf ICT um.


    Wenn du möchtest kannst du auch die Suchfunktion benutzen mit den Worten: Pumpe Schwimmbad es kommen viele Hinweise dazu.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Wenn ich in die Therme geh, dann hab ich zum Schwimmen, Rutschen und den anderen schönen Sachen die Pumpe abgestöpselt und in den Pausen wieder dran oder es gibt in regelmäßigen Abständen ne Einheit mit dem Pen.... Wenn ich ganz auf den Pen umsteige, dann schließ ich sie ein, ansonsten ist sie im Handtuch in der Tasche unter der Liege...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Was sind denn regelmäßige Abstände mit dem Pen? Das ist doch etwas wage!
    Etwas genauer bitte!
    Ich setze meine Pumpe nicht ab. Habe ich schon mal gemacht, aber war nicht so prickelnd! Gab dann nach zwei Stunden stark erhöhte BZ-Werte!

    Pumpenberserker

  • Ich rechne au, wieviel BR ich in 3 Stunden habe und das gebe ichmit Pen und den Bolus dann zusätzlich mit Pen... Geht in Erding in der Therme ganz gut... Außerdem ist mir da noch nie was aus der Tasche weg gekommen... Thermentage in Erding sind fast wie Urlaub...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich dachte immer dafür nimmt man den TenderLink, na ja, jeder wie es ihm beliebt!
    Ich finde dies aber ein wenig aufwendig. Ich habe ja auch nicht gefragt, ob etwas weg kommt. Ist auch, denke ich, ein Kopfsache. Je mehr man daran denkt, es könnte etwas wegkommen, desto mehr Sorgen macht man sich und hat keinen Spass mehr!
    Ich danke für die Antwort!

    Gruß Pumpenberserker:)

  • Mal abgesehen davon, dass ich schon Jahre nicht im Schwimmbad war, lasse ich die Pumpe beim duschen ( auf der Arbeit ) dran. Wer was wissen will, kann mich ja fragen. Habe ich keine Probleme mit. Vor Jahren hatte ich Pumpe im Schwimmbad an, mich hat danach keiner gefragt. Nur im Sportstudio haben mich kleine Kinder gefragt, was ich da hätte. Kaum ein Erwachsener fragt mich, wie geschrieben, auch auf der Arbeit nicht.

    Pumpenberserker

  • Zitat von yvonne;386042

    Geht in Erding in der Therme ganz gut... Außerdem ist mir da noch nie was aus der Tasche weg gekommen... Thermentage in Erding sind fast wie Urlaub...





    :D:D:D, oh jaaaaa,
    will gerne mal wieder hin :6yes:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Also, da bin ich wieder.


    Schwimmbad ging ganz.


    Habe nur vorher zuviel bei Kentucky Fried Chicken zugeschlagen und etwas falsch berechnet, zur Sicherheit aber nicht groß korriert. BZ-Werte waren dann zu um die 160.


    Basalrate hatte ich auf 20 % runtergefahren, muss ich auf Dauer einfach ausprobieren.


    War allerdings ganz lustig, ich hatte die Abkopplungseinheit bißchen blöd sitzen, musste also jedesmal komplett in den Badeanzug greifen und dem etwas älteren Herrn auf der gegenüberliegenden Schwimmbadseite sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen :D


    Der Tipp, die Pumpe dem Bademeister zu geben, ist super, der kennt mich ja schon von meinen ICT-Zeiten her.


    Ich war ganz erstaunt, die Pflaster vom Sure-T haben bombenfest geklebt (bin doch wieder gewechselt, Teflon gab böse Verstopfungen und Entzündungen)-


    Also kann ich mein regelmäßiges Schwimmen wieder Starten.


    Allen noch einen schönen Sonntag.


    Bea

    Du kannst niemals tiefer fallen als in Gottes Hand (Margot Käßmann)

  • Also da meine Wunschpumpe Wasserdicht ist, werde ich sie in nem Bauchgurt stecken und dran lassen :6yes:


    Auch wenn es vielleicht bescheiden ausschaut aber das interessiert mich nicht wirklich :cool: Zumal ich ausserhalb des Wassers die Angewohnheit habe noch ein Longshirt über zu ziehen :D

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool: