Wie macht Ihr es bei: Tattoos, Piercings und Festivals?

  • Klingt eher danach, als ob den angehenden Erziehern dort mächtig Angst gemacht werden sollte. Tolle Voraussetzung, um irgendwann mal mit Diabetes-Kindern zu arbeiten...der Spritze bloß nicht zu nah kommen. *Ironieaus*

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Seb84;392491

    , dass Diabetes für den Stoffwechselgesunden zu einem sehr unschönen Tod führen soll?!
    Aber es wurde ja bereits erwähnt, dass es auf die Menge ankommt!?



    du meinst Insulin soll zu dem unschönen Tod führen oder?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Oh tatsächlich...naja, ich denke, irgendwie führt alles im Leben (sogar das Leben selber) zu einem mehr oder weniger unschönen Tod.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Zitat von Fragile Soul78;392492

    Klingt eher danach, als ob den angehenden Erziehern dort mächtig Angst gemacht werden sollte. Tolle Voraussetzung, um irgendwann mal mit Diabetes-Kindern zu arbeiten...der Spritze bloß nicht zu nah kommen. *Ironieaus*


    Immerhin nehmen die in ihrer Ausbildung das Thema überhaupt durch (wenn auch falsch), denn ich bin auch Erzieherin und das Thema wurde damals noch nicht mal angeschnitten. Eigentlich schade. Es würde vielleicht einigen die Angst davor nehmen mit einem Diabetes-Kind umzugehen.


    Ich war seit meiner Diagnose nun noch nicht auf Konzerten oder Festivals, würde es aber so wie der Großteil hier machen: Kühltasche und Bauchtäschchen. Ich denke, das ist die sinnvollste Variante.

    "Es gibt ja nichts Schlaueres, als sich ohne jede Verstellung so zu geben wie man ist, denn das glaubt einem ja doch kein Mensch." - Fjodor Dostojewski

  • Zitat von huf1976;392499

    du meinst Insulin soll zu dem unschönen Tod führen oder?


    Sorry! Meinte ich natürlich!

  • nochmal zurück zum festival :D

    welche kühltaschen nehmt ihr denn für das insulin? wird die kühltasche nicht auch irgendwann warm? :rolleyes: bei mir gehts in paar wochen wieder zum festival..

  • @Strandkorb: Friotec sind gut, die sind mit einer Art Körnchen gefüllt im Stoff, die in Wasser gelig werden und kühlen. hält auch bei 40 Grad minimum zwei Tage, wenn du eine Möglichkeit (wie z.B. eine unbenutzte Mülltüte mit Wasser gefüllt) hast, kannst du sie auch einfach wieder "aufladen". 10 Minuten im Wasser reichen, dann noch abtropfen lassen (Anleitung ist eh dabei). Gibts in verschiedenen Größen, aber "groß" reicht für zwei Pens und Ersatzinsulin. Gibts für 27€ im Sanitätsgeschäft :).

  • Sooo, nachdem ich letztes Wochenende eine ziemlich geile Zeit mit unerhört vielen guten Bands auf dem Hellfest in Frankreich hatte und dort meine ersten Festival-Erfahrungen seit der Diagnose gesammelt habe, kann ich hier nun auch was beisteuern.


    Im Vorfeld hatte ich noch etwas Bedenken wegen der Kühlung meiner Insulinreserven. Trotz teilweise knallender Sonne und dementsprechender Hitze im Zelt hat es aber bestens funktioniert, den Insulinvorrat in ner Friotasche unter dem Zeltboden zu deponieren. Selbst bei locker 50°C im Zelt war das Insulin noch erstaunlich kühl.


    Aufgrund des quasi permanenten Bierkonsums über 4 Tage hinweg :rolleyes: war bei mir eine Absenkung des Basalinsulins um 50% und die Verschiebung der Lantusinjektion von abends auf den späten Vormittag notwendig und goldrichtig. Am ersten Tag hatte ich noch etwas zögerlicher abgesenkt und musste abends ordentlich zufuttern, um nachttaugliche BZ-Werte zu erreichen.


    Da man auf Festivals ja meist nicht die saubersten Hände hat und sich auch nicht an jeder Ecke die Möglichkeit bietet, selbige zu waschen, hatte ich immer ein paar von diesen feuchten Brillenputztüchern dabei um mir die Dreckfinger vor dem Messen zu säubern. Hat sich ebenfalls super bewährt.


    Insgesamt bin ich ziemlich stolz drauf, dass ich den DM selbst unter Extrembedingungen (mehrtägiges Feiern bis tief in die Nacht, Futtern zu den unmöglichsten Zeiten etc.), dank häufigerem Messen ohne Ausreißer im Griff hatte. :cool: :6yes:

    Es ist ein Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit Kartoffeln lösen.
    [RIGHT]Douglas Adams[/RIGHT]