Seit gestern niedrige Werte

  • Brauche mal eure Hilfe, und zwar habe ich seit gestern sehr niedrige Werte und weiß nicht, warum. Inzwischen finde ich's nur noch anstrengend, da ich nichts machen kann und nur noch am essen bin.


    Zur Erklärung:


    gestern Morgen: nüchtern 65 mg/dl, 1 BE gegessen,
    zwischenzeitlich am vormittag alles ok,
    mittags 83 mg/dl, 4 BE gegessen, eine BE zusätzlich (also ohne Insulin), erst später gebolt
    2 Std. später 61, 2 BE gegessen,
    2 Std. später 52, 6 BE gegessen, für 2 davon kein Insulin (habe natürlich auch erst später gebolt, so ne halbe Std.).
    1 Std. später schon wieder 66, habe dann 2 BE gegessen, dann schon gar nicht mehr gemessen, weil ich immer wieder gemerkt habe, wie er abgedriftet ist, zwischenzeitlich nach und nach ca. 4 BE verdrückt
    vorm Schlafengehen dann endlich 126 mg/dl


    heute:


    morgens 142 mg/dl, vorsorglich nicht korrigiert (Korrekturfaktor ist eh 80 -100)
    mittags 71 mg/dl, 1 BE zusätzlich gegessen, BE Faktor von 1,75 auf 1,5 abgesenkt und erst ne halbe Std. späterg gebolt, außerdem war ich zwischenzeitlich duschen und hatte die Pumpe die halbe std ganz ab, nach 1,5 Std. habe ich schon wieder 61!


    Könnte heulen, mag nichts mehr essen! Habe heute Mittag die Kanüle gewechselt, es hat geblutet, als ich sie gezogen habe - ist das Insulin viell. in die Vene gegangen? Aber jetzt bin ich ja schon wieder bei 61, trotz Kanüle neu gesetzt!


    Habe die TBR jetzt erstmal auf 80% gestellt, so aus'm Bauch raus. Das Komische ist, dass ich nichts anders gemacht habe als sonst, esse meist das gleiche und habe mich auch nicht mehr bewegt, eher im gegenteil!


    Meine Werte sind sonst eher höher, HbA1c 7,3, für mich also ungewöhnlich niedrige Dauerwerte! Bitte sagt mir, was ich noch machen kann, ich sitze hier und habe eine Hypo nach der nächsten!

  • Hallo Claudia,


    ich hatte das letztens auch, hat 1 Woche angedauert, dann war's wieder vorbei. Hatte auch bei keiner Hypo eine Gegenregulation, was sonst bei mir Gang und Gebe ist. Ist echt blöd, aber ich glaube das einzige was man machen kann ist reduzieren.


    lg, Jolanda

  • Nein, schwanger bin ich definitiv nicht ;)


    Seit heute morgen geht es wieder etwas besser, bin mit 85 mg/dl rausgekommen, ich hoffe es bleibt so, wäre sonst blöd auf der Arbeit.

  • Zitat von Claudia81;388862

    Bitte sagt mir, was ich noch machen kann, ich sitze hier und habe eine Hypo nach der nächsten!




    Hallo Claudia,

    ich reagiere beim Eisprung so, wie du es beschreibst. Wäre das eine Erklärung ?
    2 -3 Tage danach, ist alles wieder im Lot.

    Toi toi toi & pass auf Dich auf :)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe