Muskelkrämpfe vom Sport

  • Hallo zusammen.


    Ich hab die letze Zeit des öfteren Muskelkrämpfe, aber nicht so einmal extrem und dann is wieder gut sondern die ziehen sich etwas weniger heftig schon ne zeit lang hin und es hilft nur feste dehnen damits wieder besser wird. Kenn das bis jetzt nur als Folge von hohen BZ-Werten. Mein Durchschnittswert liegt aber mom bei 132 (Hba1c erst wieder in 2 Wochen), also eher etwas niedriger.
    Kann das vielleicht auch davon kommen, dass ich mom. wieder mehr Sport mache und es vorher ne ganze Weile schweifen hab lassen??

  • Das kann auch die Kombination mehr Sport / ungenügend Magnesium / Kälte sein.


    Kannst Du beobachten, dass es dann vorkommt, wenn Du einige Zeit draußen warst und dann wieder in ene muggeligen Wohnung?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • puhhh könnt ich jetzt auf Anhieb gar nicht sagen, mir is es nur heut wieder aufgefallen als ich in der Stadt war, also eher vom warmen Auto in die Kälte raus... müsst ich mal aufpassen

  • Mone, das kann sowohl Magnesium, als auch Kaliummangel sein. Magnesium, wenn Du in Ruhe krampfst, Kaliummangel macht sich durch Krämpfe während dem Sport/ der Bewegung bemerkbar.
    Zusätzlich Magnesium kann aber auf keinen Fall schaden...die Beutelchen vom Aldi sind super!

  • Zitat von die_mone1;388901

    Hallo zusammen.


    Kann das vielleicht auch davon kommen, dass ich mom. wieder mehr Sport mache und es vorher ne ganze Weile schweifen hab lassen??


    Jau, das ist es.


    Wenn die Freiluftsaison am 1.Mai wieder beginnt machen wir 6 Wochen lang vorher ein Aufbautraining mit unserer Seniorentruppe.


    Haben aber einen erfahrenen Trainer, damit es auch sinnvoll ist.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)