Typ 1 Diabetes Frühschwangerschaft

  • Hi mich würde mal interessieren ab wann Ihr gemerkt habt das die Werte entgleisen?
    Ich hatte Montag meinen ES und Heute schon 2 mal Unterzucker gehabt.
    Ich kann es mir aber nicht vorstellen das es damit was zu tun hat.
    Würde mich aber interessieren wie es bei Euch war.
    Hattet Ihr da Anfangs eher Unter oder Überzucker?

  • Am Anfang hatte ich auf jeden Fall gewaltig hohe Zuckerwerte (teilweise sogar über 400) und das derartig häufig wie nie zuvor (das war dann ein Hinweis für mich, dass ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe).

  • Zitat von karina34;392046

    Am Anfang hatte ich auf jeden Fall gewaltig hohe Zuckerwerte (teilweise sogar über 400) und das derartig häufig wie nie zuvor (das war dann ein Hinweis für mich, dass ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe).




    Hm also ich bin Heute erst ES+3 aber Gestern das hatte ich auch noch nie habe ich ganz normal das Essen gespritzt auch so berechnet wie immer hatte dann eine Stunde später voll heftig Unterzucker. Hab dann was gegessen und ständig Blutzucker gemessen um zu schauen das der nicht zu hoch wird. Hab dann 3 Stunden später das letzte mal Messen einen super Wert gehabt nichts mehr gegessen dann aber nach 4 Stunden geht der Zucker auf 260 :( hab dann runter gespritzt nochmals eine halbe Stunde später gemessen da ist er dann auf 267 :( nochmal trotz das ich runter gespritzt hab. Ich hab dann nochmal runter gespritzt und Heute Früh war er dann zum Glück bei 94.
    Ich hatte das noch nie.
    Aber das kann doch nicht schon so Früh los gehen sollte es geklappt haben?
    Und Unterzucker hatte ich Gestern auch 2 mal.
    Heute brauch ich auch mehr Insulin habe ich das Gefühl.

  • Also, ich würde an Eurer Stelle noch nicht zu viel hoffen.
    Ich selber habe schon jede Menge "Symptome" durch. Auch heftige UZ´s usw.
    Am Ende bin ich bis heute noch nicht schwanger.


    Prinzipiell denke ich: es gibt alle möglichen Variationen. Die einen haben ständig UZ bei Beginn einer **, die anderen plagen sich mit sehr hohen Werten rum.
    Das Wichtige an der Geschichte ist halt, dass man seine Werte relativ schnell wieder in den Normbereich bekommen sollte.


    Eine Frage noch:
    Woher wisst ihr den immer so genau wann ihr eueren ES hattet????
    ("hatte Montag meinen ES" bzw, "bin heute ES+3")

  • Bei ES+3 kann man noch nix merken!Das Einzige, was sich da tun sollte, ist ein Mehrbedarf an Insulin durch die Progesteronwirkung des GK- Hormons. Aber selbst der macht sich eigentlich erst in der 2. Woche nach ES richtig bemerkbar.


    Am BZ habe ich es etwa 9 Tage nach ES gemerkt: hohe Werte. Sieben Tage nach ES hatte ich sehr starke Brustschmerzen.


    Jubie: ich habe meinen ES durch Temp. Messen ganz genau bestimmen können. Die anderen Symptome waren auch immer sehr aussagekräftig. Nach etwa zwei/ drei Zyklen habe ich meinen Körper gut einschätzen können (die Regel hat immer genau nach zwei Wochen mach ES eingesetzt) und es hat auch mit der Insulinanpassung nach ES prima geklappt.

  • Von ein paar Tagen komische Werte würde ich auch nicht auf ne Schwangerschaft schliessen.....dann wäre ich ja auch schon schwanger;-) habe im November den Nuva Ring abgesetzt und nun habe ich ganz andere Werte, brauche weniger Insulin und mein Doc meinte nur: Die Werte sehen aus als wenn ich schwanger wäre.....was ich ja bislang aber leider noch nicht bin, und ich erst mal meine Regel bekommen müssste:-( ....ich versuche positiv zu denken!!!!!! Wir fahren nächste Woche unsere Hochzeitsreise nachholen...:-)am 25.2 geht es los....Danach kann ich mir dann wieder nen Kopf machen;-) Bei uns kommen zur Zeiz im Freundes und Bekanntenkreis 3-4 Kinder im Monat. Muss aufpassen das ich nicht zu neidisch werde.