• hallo zusammen. ich habe zur Zeit folgendes Problem. ich war am Sonntag im kh wegen einer ketoazidose und habe dann infusionen, etc bekommen. bin dann auf eigenen Wunsch wieder nach hause gefahren. die werte hab ich über Nacht auf 170 wieder runter bekommen. bin dann morgens direkt zu meiner diabetologin gefahren. die urinprobe ergab dreifach positive ketone (bluttest ebenfalls). habe dann den Tag über 4 1/2 Liter Wasser getrunken und wie gewohnt gegessen. vor dem abendbrot lag mein bz bei 160 mg/dl und nach dem essen bei 95. ketontest zweifach positiv. bin dann heute morgen wieder beim Arzt gewesen. bz 140, ketone dreifach positiv. habt ihr sowas auch schonmal gehabt? bin nicht am abnehmen, habe keine zusätzlichen Medikamente genommen und schwanger bin ich auch nicht. meine Ärztin und das praxisteam waren etwas ratlos.

    Man kann sich drehen und wenden wie man will, der Arsch bleibt hinten!

  • Machst du derzeit viel Sport? Es muss ja irgendwo im Körper ein Fettabbau stattfinden, denke ich. Und wenn du nicht hungerst, wäre Sport 'ne Möglichkeit.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Du hattest doch jetzt die Katheterpumpe zum Ausprobieren - hat es damit was zutun? Vielleicht muß da was geändert werden?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Sport hab ich in letzter Zeit eigentlich zu wenig gemacht. hatte nur die normale bewegung auf der Arbeit. hab zur Zeit wieder die omnipod dran und warte auf die neue. bz ist seit Montag morgen auch eigentlich wieder im normalbereich. übel oder ähnliches ist mir nicht. fühle mich nur als wäre ich zwei Tage joggen gewesen. ist das dann gerade gefährlich für meinen körper oder muss ich mir erstmal keine sorgen machen?

    Man kann sich drehen und wenden wie man will, der Arsch bleibt hinten!

  • Hallo Nadine,


    schau Dir mal diese Korrekturregeln für Azidose und Co. an. Vielleicht macht das schon mal ein Bisschen was klarer?


    Nach einer Azidose, erst recht einer intensivbehandelten bei der Du auch noch selbst die Mücke aus dem KrHs gemacht hast, muss erst mal das System wieder stabilisiert werden, und es dauert schon eine Zeit deutlich erhöhter Insulinkorrektur, bis das wieder im Normbereich läuft. Ein erneutes aufflackern oder auflodern der Entgleisung ist ansonsten immer zu erwarten.


    Gruß
    Joa

  • vielen dank für den link. denke es liegt wirklich an deiner aussage. wird auch glücklicherweise langsam wieder besser. ketone sind nur noch einfach positiv

    Man kann sich drehen und wenden wie man will, der Arsch bleibt hinten!