Wie merkt ihr hohen Blutzucker?

  • Zitat von SüsseMaus97;396706

    Also ich fang an immer mehr zu trinken.
    Oder kann auch sein dass mich jede Kleinigkeit stört.
    Ich hab dann auch weniger Lust irgendwas zu machen.
    Ich werde dann auch immer müder und schlaf fast ein.


    Grüße


    Also danach hätte ich im Frühjahr immer zu hohen BZ:p


    Aber im Ernst, bis 250 merke ich gar nichts, darüber kommt Durst (was ja auch vernünftig ist).

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Ih merke hohe Werte so ab 220 hauptsächlich durch übermäßigen Durst. Allerdings war ich bisher noch nie wirklich akut höher als 250 *klopfaufholz* von daher weiß ich nicht, ob da noch andere Symptome dazukämen.

    "Es gibt ja nichts Schlaueres, als sich ohne jede Verstellung so zu geben wie man ist, denn das glaubt einem ja doch kein Mensch." - Fjodor Dostojewski

  • Merke es manchmal gar nicht, manchmal sind die Symptome extrem, warum auch immer.


    Dazu gehören:


    - trockener Mund
    - extremer Durst
    - evtl Übelkeit


    aber vor allem, und das ist leider das Hauptsymptom: Aggressivität aus dem nichts! Ich bin auf alles und jeden wütend, obwohl es keinen grund gibt. Leider falte ich meinen Freund dann desöfteren ordentlich zusammen. Der sagt dann meistenes nur „Mess' mal deinen Zucker" und hat dann auch fast immer recht!

  • Zitat von Akina;397023

    Also danach hätte ich im Frühjahr immer zu hohen BZ:p


    Aber im Ernst, bis 250 merke ich gar nichts, darüber kommt Durst (was ja auch vernünftig ist).



    Also Wasser trinken gell, ich sauf mich nur mit Wasser zu. :D
    Also bei nem Wert von so 200 merk ich schon, dass ich immer mehr durst habe.


    Ein Tag bevor ich Diabetes bekommen hab, habe ich 12 Liter Spetzi getrunken, hätte ich gewusst, dass ich Diabetes bekomme, dann hätte ich sicher lieber Wasser getrunken.


    Aber für die 12 Liter Spetzi war mein Zucker nichtmal so hoch, Er war auf 560.


    Grüße

  • Es gibt sogar eine Schulung: das Blutglukosewahrnehmungstraining oder neu-deutsch "blood glucose awareness training" (BGAT) - hilft sowohl zu niedrige als auch zu hohe Werte besser zu erkennen


    Obwohl: hier wurden schon so viele Anzeichen geschildert, da kommst Du vielleicht mit Selbst-Beobachtung genauso weit;)


    Aber... Schulungen sind nie verkehrt; bei mir hat es die Krankenkasse gezahlt

  • Bei mir fühlen sich sich die Hände so schwer an, kann sie dann kaum zu einer Faust machen.. Bei extrem hohen werten passiert es auch das ich komische sachen rieche -.-

  • Achja, hab noch vergessen, das ich dann auch abwesend werde und verwirrt....also verwirrter als sonst :D. Dachte davor immer, das mit der Verwirrtheit würde nur auf Hypos zutreffen.

  • Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten, dann bin ich ja mit meinen Symptomen nicht allein.

    Kann es sein, dass ein erhöhter Hb1c von 7-8 auch auf die geistige Leistungsfähigkeit geht, ich bemerke dass ich einfach nicht so "frisch im Kopf bin", d.h. lansamere Auffassungsgabe, Gedächtnisprobleme, Wortfindungsprobleme, diese ganzen Symptome hatte ich vorher nicht.

    Irgendwie beunruhigen mich diese Symptome...

    Ich versuche meinen Hb1C auf jeden Fall wieder unter 7 zu bekommen, ist aber derzeit nicht einfach.

    Danke und alles Gute für Euch.

  • Claudia81 :

    das mit dem freund zusammenfalten kenne ich nur zu gut und den
    satz: mess mal bitte zucker! kenne ich auch zu gut ;-)
    musste grad einwenig schmunzel als ich das gelesen habe,
    da es bei mir genauso ist :-)

    @thema:

    ich merke hohen Zucker auch durch total viel Durst, will immer weiter trinken.
    Außerdem wird mir warm und mein Kopf glüht ein wenig.
    Dazu dann natürlich wie oben beschrieben Aggressivität und so ein total :
    "ich finde grad alles scheiße- Syndrom :-)"

  • micha: Wie oft hast du denn solch hohe Werte? Wenn du sie oft hast, dann gewöhnt sich dein Körper natürlich dran. Dann hast du aber auch schneller Hyposymptome bei vielleicht schon 120 oder so.

  • In letzter Zeit frage ich mich, ob das Sehvermögen vom BZ abhängt, konkret die Fähigkeit, im Nahbereich scharfzustellen. Ich hab den Eindruck, bei hohem BZ, sogar solchem, der über 7 mmol/L geht, seh ich am besten und eigentlich wie früher. Hingegen je tiefer er kommt, umso mehr Probleme krieg ich z.B. beim Lesen :mad:

  • Ich kenne das mit den Sehproblemen auch. Ich trage ja sowieso schon seit ca 8 Jahren eine ( mehrere) Lesebrille (n) (ich vergesse sie immer irgendwo :-), aber seit DM in mein Leben getreten ist, machen sich die Sehprobleme unangenehmer bemerkbar. Alles was außerhalb von 90 - 130 ist. ist sch*
    Genau im Rahmen ist es o.k. (den altersmäßigen Umständen nach).

  • Zitat von T.M.;401748

    In letzter Zeit frage ich mich, ob das Sehvermögen vom BZ abhängt,


    Hallo
    ich konnte in der letzten Adventszeit ohne Lesebrille (die ich bereits seit Jahren brauchte) super lesen - am 2. Januar kam ich mit über 800 in die Klinik und in der Zeit mit Insulin konnte ich täglich schlechter sehen. Der Klinikdoc erklärte es mit eingelagerten Zuckerkristallen (innere Sehhilfe), die mit Insulin eintrüben und irgendwann verschwinden. Bis jetzt hatte ich 3 neue Lesegläser und 2 Ferngläser - es hat sich noch nicht stabilisiert.
    Schönen Feiertag noch

    Gibt das Leben dir Zitronen,
    verlange Salz und Tequilla :thumbsup: