Animas Vibe und SiDiary?

  • Zitat von jhowbg;397875

    Scheibenhonig, das hab ich zu spät gelesen, jetzt hab ich dem Amis schon in Englisch geschrieben...

    Ich wollte nur mal updaten... Die Amis haben bislang nicht geantwortet...:7no:

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Hier mal der aktuelle Stand:


    der Treiber ist gerade im Betatest. Importieren können wir:


    - BZ/CGMS
    - BE/KH
    - Bolus
    - Bemerkungen


    Dualbolus ist nicht machbar, weil der nicht sauber von Diasend exportiert wird. Da steht zwar eine Kennung drin und eine Zeitdauer, aber es ist nicht erkennbar ob das wrklich ein Dualbolus war und wenn ja wieviel Sofort und wieviel verzögert.


    Basal lässt sich nicht importieren, weil da nur sporadisch Werte auftauchen und kein komplettes Basalprofil für den Tag. Sie gibt zwar die gespeicherten Basalprofile aus, aber nicht welche an diesem Tag gegeben wurde, bzw. ob evtl innerhalb des Tages auf ein anderes Profil umgeschaltet wurde.


    Die BZ/CGMS-Daten sind da, aber auch da ist nicht erkennbar, was davon vom CGMS und was vom BZ-Gerät kam. Sind da die Daten vom BZ-Gerät (zum kalibrieren des CGMS) überhaupt in der Pumpe enthalten?


    Falls ja: könnt ihr uns dann mal eine Datei schicken, die sowohl CGMS als auch BZ-Gerät-Daten enthält?

  • Zitat von Joerg Moeller;404100

    Die BZ/CGMS-Daten sind da, aber auch da ist nicht erkennbar, was davon vom CGMS und was vom BZ-Gerät kam. Sind da die Daten vom BZ-Gerät (zum kalibrieren des CGMS) überhaupt in der Pumpe enthalten?


    Falls ja: könnt ihr uns dann mal eine Datei schicken, die sowohl CGMS als auch BZ-Gerät-Daten enthält?

    In den Daten, die Ihr von mir bekommen habt, sind nur CGM-Daten enthalten und ggf. noch Daten aus den Kalibrierungen, denn die tauchen auch in den Diagrammen auf.
    Das liegt daran, das Diasend mein Contour-USB ums Verrecken nicht erkennt. Ich hab' dort die Ser.-No. zwar hinterlegt, aber es ist nirgends beschrieben, wie ich die Daten zu Diasend hochgeladen bekomme. Der Uploader stellt sich jedenfalls blind und taub und bekommt nix mit, wenn ich das Contour USB in die USB-Buchse stecke während er nach Geräten sucht. (Die Vibe ist so ne endge*le Pumpe und Diasend ist so grottenschlecht, das ist echt traurig).

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;404368

    Der Uploader stellt sich jedenfalls blind und taub und bekommt nix mit, wenn ich das Contour USB in die USB-Buchse stecke während er nach Geräten sucht. (Die Vibe ist so ne endge*le Pumpe und Diasend ist so grottenschlecht, das ist echt traurig).


    Den SiDiary-Usern kann das völlig wumpe sein. Die brauchen ja nur die Pumpendaten hochzuladen, um das als Exportdatei zu kriegen.


    Wenn sie nebenher noch ein Messgerät verwenden können sie das ja vor oder nach dem Import der Pumpendaten seperat mit SiDiary auslesen, wird dort ja alles zusammengeführt.


    Wie ich schonmal gesagt habe: ich schreibe nur manche Bemerkungen manuell (in die App auf dem iPhone/iPad). Pumpe, Pen, Blutdruck, Waage und Schrittzähler kann ich mit SiDiary auslesen

  • Wie ist denn hier der aktuelle Stand? Ich bekomme meine Daten einfach nicht ins SiDiary importiert :(

  • Der Stand ist: du musst deine Vibe mit Diasend auslesen und kannst dort eine Exportdatei erzeugen. Wenn die beim runterladen nicht erst in Excel geöffnet und dann von Excel gespeichert wurde können die Daten aus dieser Datei nach SiDiary importiert werden:


    [Blockierte Grafik: http://www.sidiary.org/snapshot/0ZJKR8TG6.png]

  • Hallo Joerg,
    ich werde es heute Nachmittag zu Hause nochmals probieren, aber ich glaube auf diesem Weg habe ich es lediglich geschafft, Blutzuckerwerte auszulesen. Und SiDiary öffnet beim Einlesen nach wie vor Microsoft Office, obwohl ich alle Dateitypen dem OpenOfficeWriter zugewiesen habe :(
    LG und danke für deine Hilfe!

  • Bei mir kommt gerade einiges zusammen, ich schaffe es wohl erst nächste Woche während deiner Arbeitszeit anzurufen.
    Ich habe es jedenfalls gerade nochmal mit einer frisch runtergeladenen xls versucht, es klappt nicht. Nachdem ich SiDiary sage, welche Datei importiert werden soll, steht dort ein Ladebalken mit der Info, Daten werden ausgelesen. Dann öffnet sich meine Office Student Testversion und will den Produktkey. Ich fahre ohne Produktkey fort und bekomme von SiDiary eine Fehlermeldung: 1004 - Die save-as Methode des workbook objektes konnte nicht ausgeführt werden (oder so ähnlich).


    Vielleicht muss ich es nochmal auf einem anderen Rechner versuchen, scheinbar stimmt an dem hier irgendwas mit den Verknüpfungen nicht :(

  • Zitat von Sabs;291717

    ...Dann öffnet sich meine Office Student Testversion und will den Produktkey. Ich fahre ohne Produktkey fort...


    Da würde ich mal versuchen den Prodktkey einzugeben oder das Office neu zu installieren oder aber OpenOffice zu installieren. Um Daten aus einer XLS zu holen (Datei für eine Tabellenkalkulation) braucht man eben leider eine Tabellenkalkulation. (Wie man eine BluRay eben nur auf einem BluRay-Player abspielen kann)

  • Hallo Joerg,
    ich habe keinen Key :) Ich bin zufrieden mit OpenOffice, was ich auch bereits lange vollständig installiert habe (wie oben bereits geschrieben). Zudem habe ich WinXP bereits "beigebracht" alle Programme mit OpenOffice zu öffnen. Leider versucht SiDiary es trotzdem mit dem WindowsOffice. Ich denke, es wird am einfachsten sein, wenn ich dich, sobal ich nächste Woche Zeit hab, anrufe, damit du dir selbst ein Bild machen kannst.
    Auf dem Rechner meines Freundes (Windows 8, Libreoffice) habe ich es auch versucht, aber SiDiary konnte wieder nur Bz-Werte auslesen. Das gleiche auf dem Rechner hier in der Uni, welcher sowohl eine vollständige Exel- als auch Openoffice Version besitzt.


    Ich wäre total froh, wenn es nur meine eigene Doofheit ist. Ich hoffe, wir können das nächste Woche mal klären :D

  • Huhu :)


    Zuerst die guten Nachrichten: nachdem ich diese Testversion von Office runtergeworfen habe, funktioniert das Importieren der Daten. Jetzt meine neue Frage: SiDiary stellt die Bolus-Gaben leider gerundet auf ganze Zahlen dar ... ich kann keine Option finden, mit der ich die tatsächlichen Werte anzeigen kann. Sehr ärgerlich ist das vor allem, weil Korrekturen von zB 0,85 als 0 dargestellt werden und somit auch nicht in die Gesamtberechnung einfließen. Kann ich daran etwas ändern?


    Liebe Grüße!

  • Zitat von Sabs;301653

    SiDiary stellt die Bolus-Gaben leider gerundet auf ganze Zahlen dar .


    Das liegt nicht an SiDiary, eher an der Datei aus der du importierst. (Das kannst du sehen, wenn du den Bolus manuell einträgst; da ist auch 0,375 kein Problem)


    Schick uns doch einfach mal die Datei an info@sinovo.net
    Dann können unsere Entwickler sich das mal ansehen.

  • Wenn ich aus Diasend meine Daten aus der LibreLink App exportiere sind alle Daten korrekt in der xls-Datei zu sehen.


    http://www.waa-brb.de/Diasend01.jpg


    Wenn ich sie dann mit SiDiary als Animas Vibe importiere sehe ich nur Werte im Bereich 0,...


    http://www.waa-brb.de/Diasend02.jpg


    Kann mir bitte Jemand helfen, eine Antwort von der SiDiary-Hotline kann ja bis zu 2 Tage dauern



    Habe gerade mit der Sinovo-Hotline telefoniert - hängt mit dem Import zusammen, funktioniert so nicht.


    Die Techniker haben superschnell reagiert, habe eben ein Update bekommen - funktioniert prima - alle Werte stimmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von waa-brb ()

  • Kann mir bitte Jemand helfen, eine Antwort von der SiDiary-Hotline kann ja bis zu 2 Tage dauern

    2 Tage?
    Dazu müsstest du aber schon Freitag kurz vor Mitternacht fragen und ein Wochenende erwischen, an dem ich unterwegs bin. Oder Heilig Abend, da käme das auch mit den 2 (Feier)Tagen hin :wstaun


    Viele Grüße,
    Jörg