PC findet keine Verbindung zum Gerät

  • Guten Tag.


    Ich habe die Software zu Accu-Cek 360 vollständig installiert und möchte die Daten mittel der Infrarotschnittstelle an den PC Übertragen. Alle Anschlüsse sind korrekt, aber der PC findet das Gerät nicht.


    Was mache ich falsch?

  • Zitat von Grisu;399493

    Welches Kabel Verwendest du den??
    Realtime oder Smart Pix??


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D


    Er versucht Infrarot ....

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • Zitat von warp;399497

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D


    Er versucht Infrarot ....


    Es wird eines der beiden Kabel benötigt.
    Und beide nutzen Infrarot. Ohne diese Kabel lässt sich kein Gerät in die 360* Auslesen.


    Wäre ich kein Mod würde ich jetzt Antworten:
    Und wer keine Ahnung hat einfach mal........



    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?p3nfhp
    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von Grisu;399508

    Es wird eines der beiden Kabel benötigt.
    Und beide nutzen Infrarot. Ohne diese Kabel lässt sich kein Gerät in die 360* Auslesen.


    Für einen dummen Informatiker wie mich ist eine Infrarot Verbindung etwas, das ohne Kabel funktioniert. Ich kaufe ja auch keine WLAN Kabel.
    Daher mein Post.


    Zitat von Grisu;399508

    Wäre ich kein Mod würde ich jetzt Antworten:
    Und wer keine Ahnung hat einfach mal........


    Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mich ab sofort aus Diskussionen raushalten. Ich bin ja auch ein dummer Neuling, der wirklich keine Ahnung hat.


    Ich wußte nicht, dass ein Post (vor allem wenn man extra ein Smiley anhängt) gleich persönlich genommen wird.


    Schade, ich hatte mich hier eigentlich wohl gefühlt.

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • Hallo warp-achim,

    falls du noch ier mitliest, mal eine kurze Aufklärung:

    Du hast natürlich recht, dass eine Infrarotverbindung eine kabellose Verbindung darstellt. In unserem Fall hier die Verbindung zwischen BZ-Schätzeisen und dem PC. Jedoch haben nicht alle PCs eine IR-Schnittstelle von haus aus. Diese wird dann mittels IR-USB-Adapter hergestellt und zwar mit den oben bereits geposteten "Kabeln". Insofern habt ihr beide recht gehabt ;)

    lucky-trader:
    und woran lag es? wie hast du es hinbekommen? 10cm-Abstand? ;)


  • Erstens gehe ich davon aus das ein User der die 360 hat auch das dazu gehörende IR Kabel von Roche hat.


    Daher meine Frage.
    Und Wlan Kabel kaufe ich auch nit.


    Zweitens den Smilie konnte ich nicht sehen. Habe Tapatalk neu Installiert und jetzt gehts.


    Drittens neun du brauchst dich nit raushalten. Ich habe deinen Post nur in den falschen hals bekommen.
    Und dem entsprechend reagiert.
    Aber das lag auch daran das ich sowieso bissel genervt war an dem Tag.


    Tut mir leid das ich dich damit getroffen habe.


    Und Viertens das hat nix mit Neuling zu tun. Denn ob du Neuling oder
    Schon 10 Jahre dabei bist das sehe ich Unterdecks nicht.


    Viele Grüße
    Frank



    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?ixx5jd
    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • OK, vergessen wir das Ganze

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • Zitat von lucky-trader;400355

    Ihr seid alle so gut zu mir!

    Ich werde meine dumme Frage aucg vergessen.



    fühlst du dich jetzt wegen meiner Frage nach dem 10cm-Abstand verar... ? wenn ja, dann tut es mir leid. Sollte eigentlich keine Verar...ung sein. Habe nämlich diesen Fehler anfangs auch gemacht - hab jetzt sogar Markierungen auf meinem Schreibtisch :D

  • Zitat von UlrichBlanke;400378

    fühlst du dich jetzt wegen meiner Frage nach dem 10cm-Abstand verar... ? wenn ja, dann tut es mir leid. Sollte eigentlich keine Verar...ung sein. Habe nämlich diesen Fehler anfangs auch gemacht


    Das hatte ich bei meiner Cozmo anfangs auch (ich hab die zu nah an den Empfänger positioniert). Jetzt achte ich immer auf eine handbreit Abstand und es klappt jedesmal problemlos.

  • Man sollte jegliche Art von Emotes, Ausrufezeichen, Fettschrift u.s.w. verbieten.
    Wie schnell jemand etwas in den falschen Hals bekommt kann man hier sehen :love:. Dabei ist es meist gar nicht so gemeint. Das hat in diversen Foren schon zu Kleinkriegen geführt.





    :):confused::mad::o:D;):rolleyes::cool::eek::love::6yes::7no::11weinen2::9engel_3::thumb_party-streame:singandcake::ironie::trost::topicclosed::schild0060::peinlich::smilie_sd_003::regelnbeachten::akzeptiere: