Alltag mit der Insulinpumpe- Fortbildung für Internisten

  • Zitat von PumpenKati;403259


    Das Traubenzucker wird zwischen Zähne und Backentasche gelegt, nicht zwischen die Zähne geklemmt, somit löst es sich langsam auf und kann bereits wirken bis der RTW kommt :rolleyes:. Ggf. könntest du ja auch Jubin o.ä. geben, das wird wohl auch nicht in die Luftröhre fließen :cool:


    Du schluckst den Kram also runter, wenn du Bewustlos bist?:confused:
    Reflexe werden dabei denk ich nicht viel helfen.

  • Hi,
    ob hier der richtige Ort ist darüber zu diskutieren? Wir sind ot....
    @ PumpenKati ich würde mich verhalten wie gelernt - stabile Seitenlage, Insulinzufuhr stoppen, etc., da bei gemeldeter Bewußtlosigkeit der NAW kommt.
    Und ich gebe Roadjack recht, die Schluckreflexe sind lahmgelegt und ob die minimale Menge TZ über die Schleimhaut aus einer tiefen UZ hilft?
    Mein Ausbilder meinte nein. Warum sollte ich daran zweifeln?
    Gruß Julmond

  • Richtig.... da könnte schon ein neues Thema für auf gemacht werden....... :rolleyes:
    Ich finde schon das es ein wichtiges Thema ist.....

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Also bei "Allgemeines und ICT" wäre bestimmt noch Platz.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Julmond;403323

    Stimme vollkommen zu, nur wo?
    Gruß Julmond


    Welches Thema wäre in diesem Thread ON-topic? Diskussion über die 212 Seiten Schulungsunterlagen für Internisten - oder?


    Zum Thema "Behandlung von schweren Hypos" steht dort als 5. Punkt: "Zufuhr von Traubenzucker (Plättchen zwischen Zähne und Wange einlegen und einmassieren)". Darüber könnte man hier dann weiterdiskutieren. :confused:

  • Tja
    ECO wollte zart andeuten, dass wir zu dem von Dir bzw. uns angesprochenen Tatbestand bzw Textpassage einen neuen thread eröffnen sollen......boaah, welch ein Satz ;)
    und dem habe ich zugestimmt. Mir fiel nur kein geeigneter Ort geschweige eine intelligente Überschrift dazu ein. Genau betrachtet wäre hier trotzdem der richtige Ort. Irgendwie e´bissl kompliziert. Irgendeine Idee?
    Gruß Julmond

  • Zitat von Julmond;403355

    Tja
    ECO wollte zart andeuten, dass wir zu dem von Dir bzw. uns angesprochenen Tatbestand bzw Textpassage einen neuen thread eröffnen sollen......boaah, welch ein Satz ;)
    und dem habe ich zugestimmt. Mir fiel nur kein geeigneter Ort geschweige eine intelligente Überschrift dazu ein. Genau betrachtet wäre hier trotzdem der richtige Ort. Irgendwie e´bissl kompliziert. Irgendeine Idee?
    Gruß Julmond




    Wie wäre es bei Allgemeines & ICT (betrifft ja hier alle :), somit m.E. "Allgemeines),
    Überschrift 1. Hilfe bei Hypos ?

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von PumpenKati;403385

    Wie wäre es bei Allgemeines & ICT (betrifft ja hier alle :), somit m.E. "Allgemeines),
    Überschrift 1. Hilfe bei Hypos ?


    Gute Idee :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer