Beitrag verschwunden

  • Hallo,


    mir ist es heute das zweite Mal passiert, dass mein Beitrag verschwunden ist. Also: ich melde mich an. Schreibe einen Beitrag. Will diesen senden und schwupps steht da, ich wäre nicht angemeldet und der Beitrag ist weg.
    Was läuft falsch? Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Viele Grüße


    Gabi

  • Hallo Gabi,


    kann es sein, dass dein Beitrag verschoben wurde in in den richtigen Bereich? Teile mir mal per PN die Beiträge mit.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Hallo Gabi,

    das ist mir am Anfang auch so gegangen. Hatte meine ganze
    DM Geschic hte geschrieben und dann war sie ploetzlich weg.
    Ist adergerlich, aber Haku hilft Dir dabei, eer hat meins auch
    wieder in Ordnung gebracht.

  • Mir passiert so was, wenn ich zu lange brauche um
    den Bericht abzuschicken, also bei langen Beiträgen.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;400774

    Mir passiert so was, wenn ich zu lange brauche um
    den Bericht abzuschicken, also bei langen Beiträgen.


    Das liegt aber nicht am System. Am Wochenende will ich eigentlich das Forenupdate fertig haben, dann sollte das evtl auch behoben sein.


    Ansonsten gibt es eigentlich immer einen Link im Forum aus dem der Beitrag verschoben wurde.
    Dh selbst wenn man etwas im falschen Forum hinterlässt und wir es verschieben, steht der Beitrag dort noch ein paar Tage als Link.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Die Kombination "Timeout der Internetverbindung" und fehlender Haken bei "angemeldet bleiben" kann dafür Ursache sein.


    Während man einen Beitrag schreibt ist das keine aktive Internetverbindung, weil da nix mit Aktualisieren in dem Zeitraum passiert. D.h., die Verbindung wird getrennt, wenn das Schreiben länger dauert. Schickt man dann den Beitrag ab und hat noch dazu keinen Haken für "angemeldet bleiben" gesetzt, muss man sich neu anmelden, weil die Seite komplett neu geladen wird.


    Zur Vermeidung zwei Alternativen:


    Inaktivität vermeiden:
    - Wenn man sich nicht dauerhaft anmelden will und/oder einen Timeout der Verbindung bei Inaktivität hat, einfach in einem zweiten Fenster etwas aufrufen, was die Verbindung durch automatische Aktualisierung hält, bspw. die "Zurzeit aktive Benutzer"-Anzeige (Wer ist wo online - Anzeige) aufrufen.


    Copy&paste nutzen:
    - Oder vorm Abschicken strg+a, dann strg+c im "Schreibfenster" drücken, um den Text in die Zwischenablage zu kopieren. Kommt es dann zu einer Neuanmeldung nach Abschicken des Beitrags, neu auf Antworten gehen, in das "Schreibfenster" klicken, strg+v drücken, Beitrag abschicken.


    LG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hey mpf :)


    gibt es bei deiner Internetverbindung einen Timeout nach einer bestimmten Zeit Inaktivität?


    Wie erstellst Du Beiträge, wenn das passiert? Im Direktantwortfenster unten oder in einem neuen Fenster nach KLick auf den Antwort- oder Zitierbutton?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Time out gibt es nicht bei unserem Internet. Das muss immer online sein. :D


    Das passiert wenn ich mit dem extra Klick antworten möchte.
    Es handelt sich dann immer um einen längeren Beitrag.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;400842

    Time out gibt es nicht bei unserem Internet. Das muss immer online sein. :D


    Brav. :D


    Naja, das heißt aber nur bedingt, dass es keinen Timeout gibt. Das kann nämlich auch heißen, dass du eben sofort wieder online bist, wenn Datenverkehr im Gänge ist.


    Versuch doch bitte mal das mit dem Extra-Fenster, in dem Du die who-is-online aufmachst und laufen lässt. Oder einen Stream, Youtube, irgendwas, was am Laden ist, während Du im anderen Browserfenster schreibst. Dann wüsste man zumindest schonmal, ob es an einem "Schlafmodus" liegt.


    Zitat

    Das passiert wenn ich mit dem extra Klick antworten möchte.
    Es handelt sich dann immer um einen längeren Beitrag.


    Darum habe ich die Vermutung mit dem Offline-gehen bzw. Inaktivität des Datenverkehrs. Während Du schreibst passiert ja nix, es wird weder angefordert, noch gesendet.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"