Insulin aus dem Darm

  • Ohoh, ich glaub, wenn das so weitergeht, verarbeitet mich ECO zu Chicken Nuggets, ohne Panade versteht sich (und ohne Ohr) :D.

  • Hoi,


    Ich hab hier noch einen weiteren bericht gefunden:


    http://www.pharmazeutische-zei…infabriken+im+Darm&type=0



    demnach werden solange man das Medikament nimmt, das die Darm zellen dazu anregen soll auch noch Insulinzellen neben den anderen zu produzieren, durch Ausschaltung des FOXO1 Gens, Insulinzellen "produziert", und wenn man genug hat hört man auf das Medikament zu nehmen. Ausserdem könnte es sein das sie dort besser vor unser Autoimunkrankheit geschützt sind, so der Arzt dort.


    Das würde ja sogar bedeuten, das falls sie wieder zerstört werden, man das Medikament einfach wieder einnimmt bis dort wieder genug sind - das wäre ja echt Traumhaft.
    Vielleicht wird die Diabetes Therapie irgendwann wirklich so leicht wie bei Kopfschmerzen, Tablette rein und fertig.



    Ich bin echt gespannt wo das noch hingeht.



    Gruß

  • Hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sage, aber:


    JA, ICH WILL!


    Wo muss ich mich anstellen?


    *vom Rückenohr träum*



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • Zitat von Pflänzchen;402171

    *vom Rückenohr träum*




    sicher kannst du mit denen auch reden, dass das Rückenohr an einem anderen Platz angepflanzt wird. Meinst nicht ?!

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • kommt dann halt drauf an was die Darmzellen, dann ausser der Insulinproduktion, von normalen Darmzellen unterscheidet wenn FOXO-1 blockiert ist....


    PS.: Da kann man nur sagen "Los zieht mal den Finger.....!":D

  • Zitat von Steffen;402240


    PS.: Da kann man nur sagen "Los zieht mal den Finger.....!":D


    Na, dann kann ich nicht nur machen, dass die Luft stinkt, sondern eben auch ohne BSD Insulin machen! :-D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • Das wäre ja der Hammer, aber Vorsicht!!
    Irgendwelche Komponenten im Körper ausschalten finde ich nicht gerade beruhigend.
    Eine Krankheit gegen die Folgen ihrer Heilung zu tauschen muß es wert sein.
    Hier weiß ich was ich hab.
    Lebe damit jetzt aber auch schon seit dem 6ten Lebensjahr damit und bin jetz 38.
    Ich stelle mich aber auch gerne in die Schlange der Interessenten an.
    Dann ist aber mein bald fertig ausgebilderter Hypohund und meine neue Pumpe, die im Herbst kommen wird, wohl bald arbeitslos?
    Drücken wir die Daumen, das da nicht wieder so eine Ente kommt und hoffen für die vielen, die ihren Fuß, Augenlicht oder Job verlieren noch rechtzeitig an die Reihe kommen.

  • Das klingt ja alles schon mal nicht schlecht. Die Entwicklung lohnt wahrscheinlich eine Beobachtung. Da bleib ich gerne mit auf dem Laufenden


    Zitat von Lilith;232597

    Selbst wenn die Zellen irgendwann wieder zerstört werden, so eine Auszeit vom Diabetes wär auch schon mal was. Ich würd alles dafür geben, egal wie lange, mal normal zu sein. Nicht nachzudenken beim Essen, Bewegen, Saunen usw usw.


    leider momentan ja nur ein Traum


    Zitat von Flauschkueken;232652

    Ich fürchte, ich hab mit der Aussage ein Monster geschaffen :D.


    "Kannst du mein Monster halten, kannst du, kannst duuu?" *sing*



    PumpenKati: an einen anderen Platz? Auf die Außenseite der Brust? passend zum Katherter, den du dort gerade testest :D

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Habe mal weiter recherchiert.
    Diese Meldung mach mittlerweile auch in vielen "seriösen" Blättern die Runde.
    So stößt man beim surfen auf diese Meldung sowohl bei medizinischen Fachblättern, den Finanznachrichten, dem Spiegel und vielen anderen mehr.
    Auffällig ist auch, daß da sehr konkret berichtet wird was da mit den Mäusen gemacht wurde und wie der Erfolg erziehlt wurde.
    Trotzdem wäre ich gerade vorsichtig, möglichst einer der ersten einer solchen Behandlung sein zu wollen.
    Denn kein seriöser Wissentschaftler, wird einem jetzt sagen können, ob und welche Nebeneffekte es geben kann.
    Werden zum Beispiel vielleicht auch andere wichtige Gene ev. bei dieser Behandlung ausgeschaltet, hätte das fatale Folgen.
    Ich würde da wirklich erstmal warten, inweit diese Methode zuverlässig wirkt.
    Schlimmstenfalls hätten wir dann Diabetes und als Bonus Lebrausfall oder was anderes?
    Warten wir einfach noch ein paar Jahre ab. Sollte es stimmen, wäre es ja vielleicht schon ein kleines Licht am Ende des Tunnels. Und jeder Tunnel ist ja irgendwann mal zu Ende.

  • Blackmax: Das stimmt, aber "gottseidank" gibts ja Leute, die sich da für ein paar Tausender opfern und es an sich testen lassen, denn irgendwie muss der Test beim Menschen ja in Gang kommen :rolleyes:.