Ernährung

  • Ich trinke auch meine 2 Tassen Kaffee (vor der ** waren es bis 6 Tassen).
    In den ersten 7 Wochen, in denen ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin, war noch nicht geplant hat mir der Kaffee gar nicht geschmeckt, ich hab das immer auf die neue Maschine geschoben... seit der 20. Woche schmeckt er wieder und das ist auch okay.
    Cola light trink ich auch hin und wieder, sonst viel Wasser, diät-Graphfruit-schorle (einfach was mit Geschmack)... Tee kann ich nicht ausstehen, schon der ** Tee ist ne Qual für mich...
    Essen tu ich ganz normal, nur keine Pizza.... das packt der Körper nimmer.

  • @ Klettie und Alex: also die idee mit mineralwasser + zitrone oder frische minze ist super. Es soll ja nur ein wenig Geschmack haben!:6yes:
    @ Alex: wie heisst denn die biersorte?



    mmmh dann muss es ja nur mit der ** klappen und vor allem gut verlaufen was klettie?

  • Hm, ich glaube ds ist Bitburger 0,0%. Lecker und ganz ohne Alc ist auch Erdinger Alkoholfrei. Das trinkt mein Mann als isotonisches Getränk nach dem Sport.
    Allerdings muss man diese Biere auch immer berechnen. Sie lassen den BZ sogar recht schnell steigen...

  • Frühstück: Müsli aus Joghurt, Haferflocken und Apfel- 3BE oder Dinkelflakes mit Joghurt oder Knäckebrot mit Marmelade und Frischkäse


    Brötchen hauen morgens nicht hin...


    Mittags: Brot mit Belag oder Belegtes Brötchen, da ich unter der Woche mittags nur kalt und schon um 11 Uhr esse. Als Zwischenmahlzeit gibt es dann Obst oder Kekse oder beides:)


    Wärme Mahlzeiten verschiebe ich auf abends und dann gibt es nur wenig KH, meist Gemuese oder Kartoffeln...

  • Morgens funktioniert bei mir ein kleines Roggenbrötchen von 2 BE plus 1 BE Milch im Kaffee sehr gut. SEA 40 min - 1 h.


    Mittags oft chinesisch Nudeln mit Gemüse und Fleisch oder Suppe - ca. 3 BE. Dann zwischendurch oder Abendbrot mal Obst mit Quark oder Joghurt ca. 2-3 BE.


    Abends entweder wie oben Obst oder auch mal warm Kartoffeln mit Gemüse - bis 4 BE.


    Komme damit maximal auf ca. 10 - 13 BE und habe bis jetzt 35. SSW 12 kg zugenommen. Allerdings fast alles am Anfang der Schwangerschaft als ich die Pumpe bekam und ständig für die Hypos gefuttert habe :rolleyes:
    Jetzt wächst nur noch der Bauch und Kindchen ist lang und dünn :p

  • Ich komme so auf 12 BE, manchmal etwas mehr, manchmal weniger. Den Mammutanteil habe ich auch am Anfang der ** zugenommen, weil ich da ständig Hunger hatte und Weihnachten vor der Tür stand...
    Bin jetzt bei plus 9, manchmal 9,5kg (hängt bei mir auch vom Wetter/ Wasser in den Beinen ab) und das Gewicht scheint zu stagnieren.


    Seltsamer Weise ist mein Appetit in letzter Zeit eher zurück gegangen. Schaffe auch keine großen Portionen mehr.