• Wollte mal weiterhin berichten.


    Hatte gerade den V4 Besuch in Heidelberg.
    Die Werte sind immer noch sehr stabil. Der Insulinbedarf sehr niedrig.


    HBA1C 5,8%
    Levimir 5- 6 IE nur in der Nacht
    Humalog ca 10-12 IE bei 20-25 Ke.
    Grösse 185 cm
    Gewicht 81,5 Kg

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Ich tu es wilson mal gleich, hatte ihn aber schon am letzten Freitag.


    HBa1c von 5,9
    Insulatard morgens 2 IE, abends 4 IE
    Novorapid um die 8 - 10 IE bei um die 16 BE pro Tag.

  • Wollte mal weiterhin berichten.


    Hatte gerade den V5 Besuch in Heidelberg.
    Die Werte sind immer noch sehr stabil. Der Insulinbedarf sehr niedrig.

    Basal musste ich nach einem Infekt erhöhen. Der Bedarf sinkt aber wieder.


    HBA1C 5,6%
    Levimir 12
    Humalog ca 10-12 IE bei 20-25 Ke.

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • [INDENT]Wollte mal weiterhin berichten.


    Hatte gerade den V6 Besuch in Heidelberg.
    Die Werte sind immer noch sehr stabil. Der Insulinbedarf sehr niedrig.


    HBA1C 5,5%
    alle Blutwerte O.K.


    und bekomme vorausichtlich ein CGM über die Studie.:cool:
    [/INDENT]

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Ist ja interessant. Wenn ich es richtig verstehe geht es darum die Eigenleistung zu erhalten bzw. den das abfallen des C-Peptits zu vermeiden? Da kann man nicht mehr mitmachen, oder?
    Gibt es hierfür irgendwelche Ansprechpartner?


    Wäre natürlich echt interessant, da ich momentan in der Remmi komplett ohne Insulin auskomme, mit annahmbaren Werten (okay, natürlich auch ohne Pizza, Pommes, Zuckerbomben etc.). Wenn man das halten könnte....seufz....träum....aber soweit isses noch lange nicht, gell?

  • ich glaube die Studie ist voll. Ich kann die aber die Kontakadresse in Heidelberg zusenden wenn du willst.
    Die Studie wird Ende 2014 abgeschlossen.


    Gruss

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Danke Dir! Habe schon Antwort bekommen, leider ist die Studie bereits voll :11weinen2:


    Aber ich wünsche Euch natürlich viel Erfolg!

  • Stimmt, letztens wurde der letzte Teilnehmer aufgenommen, für mich endet die Studie jedoch schon im November 2013, bin ja früher eingetreten als wilson.


    Ich bekomme auch ein CGM, wenn ich möchte, aber leider nur für ein paar Monate.

  • Bei mir ist leider auch November 2013 Ende :11weinen2:


    Gruss

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Zitat von Sascha;300110

    @ Frank:


    Und was dir die Studie jetzt genau gebracht?


    Das kann ich nocht nicht sagen ist ja eine Doppelblindstudie. Auf jeden Fall ist meine Restfunktion der BSD ist immer noch sehr gut und das fängt doch viel ab. Ich habe praktisch keine Schwankungen im BZ-Verlauf.
    Nach heutigem Stand kann ich sogar noch 2 Jahre weitermachen mit der Studie bekomme dann auf jeden Fall das richtige Medikament.


    Gruss
    Frank

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • Zitat von wilson520;271052

    ich glaube die Studie ist voll. Ich kann die aber die Kontakadresse in Heidelberg zusenden wenn du willst.
    Die Studie wird Ende 2014 abgeschlossen.


    Gruss


    Hi würde mich auch mal interessieren, könntest du mir die Kontaktadresse geben? Das wäre toll :-)

  • Zitat von gl1981;300261

    Hi würde mich auch mal interessieren, könntest du mir die Kontaktadresse geben? Das wäre toll :-)


    http://www.klinikum.uni-heidel…ra-Bischoff.119295.0.html


    wie gesagt die Studie ist voll. Ich kann zwei Jahre dranhängen wenn mein C-Peptid noch ausreichend ist.


    Gruss
    Frank

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • [INDENT][INDENT]Wollte mal weiterhin berichten.


    Hatte gerade den V8 Besuch in Heidelberg.
    Die Werte sind immer noch sehr stabil. Der Insulinbedarf sehr niedrig.


    HBA1C 5,5%
    alle Blutwerte O.K.


    Hiermal der neuste Bericht übersetzt.


    Yavne, Israel, 5. Juni 2013 – Andromeda Biotech Ltd. kündigt die Ergebnisse einer erweiterten Studie zu der klinischen Studie Phase III für Diabetes Typ 1 Patienten, welche mit DiaPep277 behandelt wurden, an.
    Die offene klinische Studie, 24 Monate erweiterte Studie war bestimmt zur Langzeitsicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von DiaPep 277 für zwei weitere Jahre nach Beendigung der Phase III Studie, Dia-AID im November 2011 zu berechnen/abzustimmen.
    43 Patienten, die nach zwei Jahren die DIA-AID 1 Studie beendeten und welche restliche Beta-Zell Funktionen hatten (angeregte C-Peptide über 0,2 noml/L) wurden in die offene klinische erweiterte Studie in drei Kliniken in Israel angemeldet/verpflichtet. Alle Patienten wurden mit 1mg DiaPep277 vierteljährlich auf zwei aneinander folgenden Jahren behandelt. Patienten, welche die doppelte blind Phase von Dia-AID 1 beendet/abgeschlossen haben, 28 Patienten waren in der aktiven Behandlungsgruppe (folglich Beendigung der 4 jährigen medikamentösen Therapie) und 15 Patienten, waren in der Kontrollgruppe (folglich erhalten der 2 jährigen medikamentösen Therapie).
    DiaPep277 war gut verträglich mit einem guten Sicherheitsprofil, welches ähnlich dem Beobachteten der DIA-AID 1 Studie war. Es wurden keine schwerwiegend unerwünschten Ereignisse, auf das Medikament bezogen, berichtet. Zwischen den beiden Gruppen wurden keine Unterschiede in der Häufigkeit unerwünschter Ereignisse beobachtet und es gab keine Zeichen von Immunreaktivität oder Immunverdrängung/Unterdrückung.
    Patienten, welche 4 Jahre mit dem Medikament behandelt wurden nach Zeitpunkt der Diagnosis, bewiesen eine bessere Fähigkeit Insulin abzusondern im Gegensatz zu Patienten, welche die Behandlung nach einem Zeitraum über mehr als zwei Jahren nach Zeitpunkt der Diagnose starteten, zeigen ein jeweilige Behandlungsergebnis von 30%. Zusätzlich behalten diese Patienten besser Glykämische Kontrollen (Zuckermessung) verglichen mit den Patienten , welche 2 Jahre behandelt wurden. Bei den Patienten, welche 4 Jahre behandelt wurden war der durchschnittliche HbA1c Grad 7,0 % verglichen mit 7,6 % bei den Patienten, welche 2 Jahre behandelt wurden. Die Rate von hypoglykämischen Ereignissen (Unterzucker) und Mean Amplitude Glukose Excursion waren niedriger bei den Patienten, welche 4 Jahre behandelt wurden. (-0,93 im Vergleich zu -0,06 und 66 mg/dL im Vergleich zu 113 mg/dL entsprechend).
    Ein höherer Anteil von Patienten behielten gute Stoffwechseleinstellungen. 50 % von der Gruppe für 4 Jahre verglichen zu 28,6 % in der Gruppe, welche 2 Jahre behandelt wurden und behielten HbA1c <7% am Ende der Studie. 37% im Vergleich zu 13% teilweiser Rückbildung (HbA1c <7% und täglicher Insulindosis <0,5 U/Kg).
    Das Experiment beweist, dass die Langzeitbehandlung mit DiaPep277 eine erfolgreiche Langzeitsicherheit hat und ist effektiv in der guten Aufrechterhaltung des Stoffwechsels bei Diabetes 1 Patienten. Es bestätigt frühere Hypothesen, dass Patienten mit rückständigen Betazellfunktionen, welche mit DiaPep277 behandelt wurden, nahe der Diagnose besser profitieren von der Behandlung.
    Prof. Itamar Raz, Leiter Diabetes, Abteilung Medizin, Hadassah Univeritätsklinik, Jerusalem und Vorsitzender des Hauptausschuss der Studie kommentiert: „ Die Ergebnisse sind sehr ermutigend hinweisend eines maßgeblichen Fortschritts in dem Bereich Immun Eingriff von Diabetes Typ 1. Der klare Trend für verbesserte Stoffwechseleinstellung gibt neue Hoffnung für Patienten welche unter dem Typen 1 der Diabetes leiden.


    [/INDENT]
    [/INDENT]

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!

  • so schnell kanns gehen :patsch:


    Aus für die Entwicklung des Programms Diapep277 (Wed, 10 Sep 2014)



    Die Hiobsbotschaft kam aus den USA: Dort wurde das Aus für die Entwicklung des Programms Diapep277 durch den US-amerikanischen Pharmakonzern Hyperion Therapeutics verkündet (Hyperion Therapeutics Terminates DiaPep277(R) Program). Dieser hatte nach der Übernahme von Andromeda Biotech - einem Partner von Evotec - ein schwerwiegendes Fehlverhalten bei der Auswertung von Studiendaten durch Andromeda Biotech festgestellt. Mehr Infos und Quellverweis: Wallstreet-online.de vom 9.9.2014 DiaPep277 ist ein Peptid (kleiner Eiweißbestandteil) aus der Sequenz des humanen Hitzeschockproteins (HSP-60), das bei Patienten mit Typ 1 Diabetes an der Immunreaktion gegen die insulinproduzierenden Betazellen der Bauchspeicheldrüse beteiligt ist. Es bestand Hoffnung auf einen Ansatz zur Heilung von Typ1 Diabetes. Mehr unter http://www.diabetes-deutschland.de/news304.html

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!