mySugr für iOS

  • ich hab ein 5,2 Zoll Bildschirm die Suche nimmt 1/3 des Bildschirms ein, für den Rest muss man scrollen, irgendwie unlogisch. Ansonsten schicke App, die Challenge fehlen noch. Wobei die am iPhone kaum nutzen konnte, manche waren vom Zeitraum blöd verteilt.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Die Challenges kenne ich nicht, ich nutz es mit dem S3 LTE da haut das hin. Bin mal gespannt wie lang es dauert bis es vollwertig wie bei iphone ist. Ist auch ne coole Idee mit dem Foto machen von der Mahlzeit.

  • du musst auf der Startseite nicht scrollen?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ich hab jetzt nachschauen müssen, ich muß tatsächlich ein Stück scrollen... das unterste Symbol mit den Hypos/Hypers ist sonst nur zur Hälfte da. Ist mir garnicht aufgefallen. Aber jetzt wo es mir aufgefallen ist störts mich :O


    Da werd ich mal die Feedback Funktion nutzen, wenn das ein paar mehr machen findet das bestimmt Gehör

  • Schreibt doch mal eine Mail an den Support und fragt nach, die sind sehr sehr nett und antworten auch prompt.

    Jepp ging sehr schnell. Leider ist Grundvoraussetzung für die App, dass das Handy mind. Android 4.1 haben muss, hat mein Sony Arc S leider nicht und somit wird das mit der App leider nix. ;(

  • dann mal das Update auf 4.1 einspielen.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • http://m.chip.de/bildergalerie…ate-Galerie_55837361.html Da gibt es eine Anleitung wie du das Handy updaten kannst, ob das so einfach geht wie da steht weiss ich aber nicht. Und auch ob sich der Aufwand für die App lohnt liegt in deinem Ermessen.Viel Erfolg ;-)


    Das ist die Anleitung, wie man das Arc S auf Version 4.0 Updaten kann. Das hab ich ja aber Mindestanforderung für Mysugr ist 4.1. Soweit geht kein Update. Hab ich halt Pech. :(

  • @ Roman: Dein Link ging nicht so ganz, da hab ich in der Suche das nochmal eingegeben und hab nur das Update für 4.0 gefunden.


    Jens: Hab ich mir mal grob durchgelesen, schau ich mir nochmal in Ruhe an. Danke Euch für eure Mühe

  • So, scheinbar gibts die App nun auch in meinem Appstore. Bin seit zwei Tagen am Testen. Gefällt an sich wirklich gut. Persönlich brauch ich einige der Spielereien nicht wirklich, aber die App ist wirklich nett gemacht.
    Für mich find ich die 50 Punkte, die man pro Tag erzielen soll, aber etwas hoch. So, wie ich meine Therapie gestalte, schaff ich das kaum und müsste noch einige Male müde sein oder Büroarbeit erledigen und entsprechend taggen. ;)
    Ausserdem find ich die Darstellung bei leicht zu hohen oder zu tiefen Werten etwas dramatisch mit der Farbe. Aber ok, nach drei Wochen gewöhnt man sich sicher auch da dran.
    Bin jedenfalls noch mit Freude am testen!

  • Bis vor wenigen Wochen habe ich mysugr in der kostenlosen Basisversion getestet. Seitdem gab es zwei Updates mit zusätzlichen Funktionen für die ProVersion, z.B. Basalrate für Pumpenträger. Mich würde interessieren, wie sie Neuerungen so bei der täglichen Anwendung sind. Vielleicht mag jemand seine Erfahrungen hier kurz schreiben??? Würde mich sehr interessieren :)

  • Also ich nutze es durchweg seit es im AppStore verfügbar ist, und bin sehr zufrieden. Die Updates zur Pro Version brachten für die Nutzer die von Anfang an dabei waren eine Exklusive Challenge, bei deren Bestehen man die Pro Version kostenlos freischalten konnte.


    Werte, die zu hoch oder zu niedrig eingestuft werden, kann man in den Einstellungen selber definieren @Kochlöffel

  • Werte, die zu hoch oder zu niedrig eingestuft werden, kann man in den Einstellungen selber definieren @Kochlöffel


    Ich weiss, hab ich natürlich gemacht. Lediglich die Darstellung ist mir etwas zu dramatisch. Wenn ich meinen Zielbereich zwischen 4 und 6 einstelle, find ichs übertrieben, wenn ich bei 3,9 eine leuchtend orange Katastrophenwarnung vor mir seh. Aber ok. ;)


    Ganz toll find ich den Wochenbericht per Mail. So seh ich dann grad, was sich verändert hat. Das ist echt super. Dass ich meist gegen das Monster verliere, kann ich akzeptieren. ;)

  • Da mein Tapatalk die Hälfte meines vorigen Posts unterschlagen hat, schreib ich jetzt nochmal vom PC aus.


    Ich wollte das Foto zur Mahlzeit nochmal hervorheben, was ich sehr hilfreich finde wenn man sich bei der Einschätzung der KH mal verpeilt hat, und, auch das problemlose Zusammenarbeiten mit dem iBG Star, welches ich mir zum testen hab schicken lassen.


    Auf jeden Fall ist die App das am liebevollsten Konstruierte Programm zur Diabetesdokumentation was ich kenne.


    Der Wochenbericht per Mail ist auch eine geniale Idee, letzte Woche war ich mal besser als das Monster mit 6:2 Punkten :king:


    Eigentlich braucht man nur noch sein Handy, das klitzekleine Messgerät plus Teststreifen und Stechhilfe, und man ist bestens ausgestattet. Da ich mit neuen Messgeräten immer erstmal parallel zu meinen bewährten Accu Chek Messgeräten messe, hab ich festgestellt, dass das iBG Star ca 1 mmol höher anzeigt als mein Accu Chek Mobile. Ist das noch jemandem aufgefallen? Wenn das konstant über die gesamte Testzeit so ist, sehe ich da aber kein Problem.


    Grüße, Roman

  • Der Wochenbericht per Mail ist auch eine geniale Idee, letzte Woche war ich mal besser als das Monster mit 6:2 Punkten :king:

    Wie, schickt die App jetzt automatisch jede Woche einen Wochenbericht per Mail? Oder hab ich da was falsch verstanden? Und was hat es mit den Punkten auf sich? ...Fragen über Fragen :hihi:

  • Ja es kommt jedes Wochenende eine Auswertung mit einem schicken Diagramm in Gegenüberstellung zur Vorwoche. Finde ich genial. Auch die sportlichen Aktivitäten Werden kritisch ausgewertet, wieviel du geschafft hast,wieviel die Community von mysugr geschafft hat, und wie sportlich das mysugr Team war wird da verglichen. Ich finde das sehr motivierend und auch interessant zu sehen!



    Gesendet mit Tapatalk