mySugr für iOS

  • Hi Druno!


    Danke für dein Feedback, auch wenn er weh tut. ;)


    Mit ein paar Sachen sind wir noch nicht 110% zufrieden, und sie gehen wir jetzt die Reihe nach an… Genau die hast du eh angesprochen :)


    Um bei ein paar Fragen in Detail anzugehen…
    Die Premium Features kannst du durch den Challenges freispielen, das geht auf unsere Kosten.
    Zwei von den Challenges, die es derzeit nur in Österreich gibt, werden von Sanofi Österreich gesponsert. Über sie bekommt man dann auf bis zu ein Jahr von den Premium-Features Gratis. Echt cool imho :)


    Die Daten bleiben alle auf unser Server. Wir müssen aber nachweisen können, dass ein echter Person den Challenge gewonnen hat – deshalb werden Name und Email an Sanofi dann weitergegeben. Sie schicken keine Emails aus – sie behalten sich aber die Zustimmung, dass sie sowas machen dürften.


    Bei unser Firma sind 9 von 18 Leute selbst Diabetiker. Also, mach dir keine Sorgen – deine Daten sind bei uns sicher. Wir wissen wie heikel sowas ist.
    Ausserdem, sind wir die einzige Diabetes App in Europa, welches die Europäische Normen bezüglich Hantierung von sensiblen (medizinischen) Daten erfüllen. Darauf sind wir stolz. Das ist echt Hardcore.


    Du bist ja eh in Wien!? :) Kommst du mal auf ein Kaffee vorbei? Wir sitzen im 1050 und ich würde mich sehr über ein Besuch freuen!


    Liebe Grüsse,
    Fredrik

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Danke für diese App !!!!
    Durch diese App habe ich nun die Motivation meine Werte irgendwo einzutragen und meine Nahrung dazu auch noch :)
    Meine Diabetes Freunde sind auch begeistert von dieser App !! Nur ist das dumme das nicht jeder ein Iphone hat :/
    Wann wird den die Androide Version erscheinen ?


    Grüße Christian :)

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. - Lucius Annaeus Seneca

  • WOW! Hahaha das wäre echt krass!! Pirat, sowas würde ich niemanden antun. Wäre in unser Fall sogar echt heikel!


    Um dir ein bisschen Einblick zu geben, erfüllen wir soweit ich derzeit weiss, als einziges Diabetes App im Appstore nicht nur die Richtlinien für Hantierung von sensiblen Daten – sondern sind die einzige App mit CE-Kennzeichen. Das bedeutet aber nicht sehr viel, wenn man nicht weiss was dahinter steckt. Wir haben diese App über zwei Jahre zusammen mit Ärzten, Spitäler, Psychologen und Experten in Sachen IT Sicherheit, Gesundheitsapps und Software für/als medizinische Geräte entwickelt. Deine Daten sind also bei uns sicher.


    Deshalb kostet sie auch. Die App ist jetzt die Hauptbeschäftigung von 18 Leuten und entwickelt sich die ganze Zeit weiter – in ein paar Wochen kommen PDF-reports, bald auch… *geheim hihi*
    Man kann die App auch gratis nützen, wenn man sich ordentlich kümmert.


    Danke für den Props bezüglich stylish, sollte ja ein Genuss sein zu verwenden. Und auch super Feedback bezüglich der Webpage ist echt nützlich für uns – das werde ich sofort den Gerald sagen, der für die Gestaltung von unser Webpage zuständig ist.


    Kannst mich auch einfach anrufen, wenn du fragen hast! Einfach DM schicken, bekommst du mein Nummer.


    Was würdest du dich noch so wünschen, sodass du mySugr verwendest?


    Arrrr back, skipper,
    Fredrik

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Hihi servus Christian!


    Danke!! Freut mich zu hören, dass wir helfen können!


    Hmm ich glaube, wir haben vor kurzem auch geemailt? Bezüglich das iBGStar……?


    Ja an Android arbeiten wir. Android ist nicht so wie iOS ein geschlossenes System, was es in unser Bereich ein bisschen tricky macht! Wird aber kommen!


    Liebe Grüsse,
    Fredrik

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker


  • Ach okay :)
    Naja dann ist die Vorfreude meine Freunde größer :D
    Ich glaube wir haben noch nicht gemailt :)


    Grüße Christian

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. - Lucius Annaeus Seneca

  • Hi Murray!


    Ja ist echt schade, leider muss ich aber die App Land für Land veröffentlichen, weil wir laut den Guidelines für Medical Devices in der EU die Landessprachen drinnen haben müssen. Kommt aber! Jetzt haben wir bald auch Französisch im App, Italienisch haben wir auch schon! In der Schweiz müssen wir die App aber auch bei der Gesundheitsbehörde melden, weil sie ein so genanntes Medical Device ist. Dauert ein bisschen, kostet ein bisschen was und wird asap gemacht werden hehe


    Für den USA brauchen wir FDA Approval – das dauert halt laaaaaaaange und kostet ein Haaaufen. Wird gemacht.


    Danke für den Tipp bezüglich RC. Das ist ein bisschen heikel, weil sie kein CE/FDA etc Zertifizierung hinter sich haben. Nutz aber, was du möchtest :)


    Hoffe, das erklärt unsere Langsame expansion? Wir beeilen uns so viel wie möglich!


    Liebe Grüsse,
    Fredrik


    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Ah sorry, mein Fehler :)


    Liebe Grüsse an die Buddies! :)


    Zitat von cLx;266419

    Ach okay :)
    Naja dann ist die Vorfreude meine Freunde größer :D
    Ich glaube wir haben noch nicht gemailt :)


    Grüße Christian

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Bald! hehe


    Müssen zuerst auf Französich und Italienisch publizieren – und dann sofort bei der Gesundheitsbehörde melden. Ist ein bisschen ein langwieriger Prozess, werden wir uns aber so bald wie möglich antun!! :)


    Liebe Grüsse,
    Fredrik


    Zitat von Kochloeffel;265110

    Hab mir die App mal online angesehen, sieht interessant aus. Gibts die irgendwann auch im Schweizer Appstore?

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Puh! Jetzt habe ich viele Anfragen auf einmal beantworten müssen. Es tut mir leid! In letzter Zeit war einfach viel los!


    Wir waren bei der EASD in Berlin
    Webit (wo wir auch unter 500+ startups gewonnen haben!!!!!) in Istanbul
    ISPAD 2012 in Istanbul…


    In Berlin sind wir wieder nächste Woche bei der Health 2.0 eingeladen um mySugr vorzustellen.


    Und, in 2 Wochen wurden wir eingeladen bei der Jahrestagung der Österreichische Diabetes Gesellschaft vorzutragen. :)


    Also, wie ihr sieht. Recht crazy derzeit und ich danke euch allen für die Unterstützung, euer Vertrauen und diesmal auch Geduld!


    Liebe Grüsse,
    Fredrik

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Zitat von fdebong;266427

    Bald! hehe


    Müssen zuerst auf Französich und Italienisch publizieren – und dann sofort bei der Gesundheitsbehörde melden. Ist ein bisschen ein langwieriger Prozess, werden wir uns aber so bald wie möglich antun!! :)


    Liebe Grüsse,
    Fredrik


    Stimmt, hier muss man ja noch ein bisschen mehrsprachig sein, damit niemand benachteiligt wird. Merci fürs Feedback.

  • Hallo....Seit einer Woche bekomme ich beim Datenexport die csv - Dateien nicht mehr angehängt, sondern nur links mitgesandt. Wisst ihr, ob das so gewollt oder ein Fehler ist? Ich finde es nämlich ziemlich unkomfortabel. LGVanessa

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • so, auch gerade mal geladen, nun brauch ich nur noch ne neue Stechhilfe und dann kann's losgehen... ich bin gespannt, ob ich mich wieder etwas mehr motivieren kann ... :)

  • so, erstes Feedback, ist ganz nett gemacht, was mich stört ist die Schrift, leider zu klein und grau auf grau ist schlecht lesbar, wir Langzeitdiabetiker haben doch alle nicht mehr die besten Augen ... ;)

  • Bei den vielen Ereignissen, die man eingeben kann, vermisse ich "vor" und "nach" einer Mahlzeit.
    Ansonsten richtig gut gelungen.

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Zitat von Vanessni;270517

    Hallo....Seit einer Woche bekomme ich beim Datenexport die csv - Dateien nicht mehr angehängt, sondern nur links mitgesandt. Wisst ihr, ob das so gewollt oder ein Fehler ist? Ich finde es nämlich ziemlich unkomfortabel. LGVanessa


    Hi Vanessa!


    Oh ist daweil so gedacht, werden wir aber bald wieder umstellen :) Wir stellen ein paar Sachen auf dem Server um, sodass wir bald die PDF Reports generieren können. Kommt in ein paar Wochen!

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Zitat von sweetboy;271168

    Bei den vielen Ereignissen, die man eingeben kann, vermisse ich "vor" und "nach" einer Mahlzeit.
    Ansonsten richtig gut gelungen.


    Hi Sweetboy!


    Verstehe was du meinst… das weiss ja die app aber schon :) Die Einträge bei oder vor dem Essen, werden mit der Zeit automatisch als "vor dem essen" eingetragen werden. Und die direkt nach oder innerhalb von ~3 Stunden nachher als danach. Wenn es Überkreuzungen gibt, wie möchtest du, dass wir das hantieren?


    Denke an dem Beispiel:
    08:00 123 mg/dl, 4 BE Corn Flakes, 2 IE => vor dem Essen
    10:25 160 mg/dl, 1 BE Apfel, 0.8 IE => nach oder vor dem Essen…? Oder nicht miteinrechnen…?


    Ich lehne gerade dazu, das als vor dem Essen zu betrachten, oder einfach zu überspringen… was sagst du?


    Kannst mich auch einfach unter fredrik@mysugr.com erreichen :) Manchmal antwortet die Marlis, das ist aber nur wenn ich irgendwo unterwegs bin!


    Liebe Grüsse,
    Fredrik

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Zitat von Andy Only;271162

    so, erstes Feedback, ist ganz nett gemacht, was mich stört ist die Schrift, leider zu klein und grau auf grau ist schlecht lesbar, wir Langzeitdiabetiker haben doch alle nicht mehr die besten Augen ... ;)


    Hi Andy!


    Ja ich musste auch neue Brillen holen… wie lang hast du's schon?


    Ich möchte es ein bisschen im Bezug auf unsere Augen verbessern… Derzeit können wir dafür aber nicht optimieren. Ich bitte um Verzeihung und ein bisschen Geduld.

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Zitat von fdebong;271215

    Hi Vanessa!


    Oh ist daweil so gedacht, werden wir aber bald wieder umstellen :) Wir stellen ein paar Sachen auf dem Server um, sodass wir bald die PDF Reports generieren können. Kommt in ein paar Wochen!


    Hallo Frederik,
    aber bis letzter Woche bekam ich doch die csv Dateien als Anhang mitgesandt die ich direkt speichern konnte... Gabs da Probleme? Denn die konnte ich ohne Schwierigkeiten speichern und in Excel weiter verarbeiten, mit den links macht der dienstliche Server Ärger!
    Schade wenns nicht mehr klappt oder ich nun ein paar Wochen die Daten nicht exportieren kann :(
    danke dennoch für die Rückmeldung!!

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Hi Fredrik,


    der Automatismus ist gut, funktioniert aber nicht immer. Denke da an größere Buffets und Dual- oder Mehrfachbolus auch unter FPE- Berücksichtigung
    für die Pizzafans unter uns, oder nicht postprandial gemessen,
    aber nach 3 Stunden bereits die nächste Mahlzeit. Z. B. Frühstück um 9°° und Mittagessen um 12°°.
    Habe aber viel Spass mit meinem gezähmten Dia-Monster.


    Sweetboy

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Hi Vanessa!


    Ja bei der Umstellung haben wir ein paar Probleme gehabt… jetzt sollte es aber wieder gehen :)


    Die Umstellung hängt mit einer Veränderung bei uns zusammen, wie wir die Emails hantieren. Mussten da ein bisschen effizienter werden, weil wir bald auch PDF Reports haben werden! Die Dateien sind da einfach grösser…


    Melde dich einfach unter fredrik@mysugr.com, wenn es immer noch Probleme gibt :)


    Liebe Grüsse,
    Fredrik


    Zitat von Vanessni;271247

    Hallo Frederik,
    aber bis letzter Woche bekam ich doch die csv Dateien als Anhang mitgesandt die ich direkt speichern konnte... Gabs da Probleme? Denn die konnte ich ohne Schwierigkeiten speichern und in Excel weiter verarbeiten, mit den links macht der dienstliche Server Ärger!
    Schade wenns nicht mehr klappt oder ich nun ein paar Wochen die Daten nicht exportieren kann :(
    danke dennoch für die Rückmeldung!!

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker