Tragestelle Enlite

  • Nach längerer Zeit wil ich mal wieder den Enlite Sensor nutzen. Vorher hatte ich ihn ausschliesslich im Bauch, aber da spinnen die Werte nachts total.
    Ein Mitarbeiter von Medtronic hat mir den Oberarm empfohlen. Nur leider weiss ich nicht genau wo. Wenn ich ihn seitlich mache und nachts auf der Seite liege wird wohl die Verdindung zur Pumpe unterbrochen und wenn ich ihn hinten setze, ist es dasselbe wenn ich auf dem Rücken liege.
    Wie macht ihr das? Wo stecht ihr ihn genau?
    Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir recht genaue Angaben geben könntet :-)


    Danke und viele Grüße,
    Maikind

  • Hallo Maikind :),

    ich habe meinen eben in die Mitte des Oberschenkels (Innenseite) gestochen; ansonsten liegt er bei mir direkt am Rippenbogen sehr gut, an den Oberarm traue ich mich- aus den vor Dir genannten Gründen, nicht ran. :o

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von PumpenKati;403401

    Hallo Maikind :),

    ich habe meinen eben in die Mitte des Oberschenkels (Innenseite) gestochen; ansonsten liegt er bei mir direkt am Rippenbogen sehr gut, an den Oberarm traue ich mich- aus den vor Dir genannten Gründen, nicht ran. :o


    Hey Pumpenkati,


    an die Innenseite des Oberschenkels? Ist das dort nicht sehr schmerzhaft? Und werden dort auch nachts vernünftige Werte bei dir gemessen?
    Ich benutze die Pumpe zur Zeit nicht, will nur den Sensor nutzen.


    Maikind

  • Hey,

    Zitat von Maikind;403404

    an die Innenseite des Oberschenkels? Ist das dort nicht sehr schmerzhaft?



    Schmerzhaft ist es gar nicht :6yes::6yes:, allerdings war beim 1. x der Überwindungsfaktor schon hoch :D:D:D


    Zitat von Maikind;403404

    Und werden dort auch nachts vernünftige Werte bei dir gemessen?


    Ja :6yes:

    Zitat von Maikind;403404

    Ich benutze die Pumpe zur Zeit nicht, will nur den Sensor nutzen.Maikind



    Hmm, ich trage meine Pumpe (nahezu)immer und somit würde sie nachts auch Alarm abgeben, wenn der Sensor - aus Lagegründen etc.- nicht mehr aktiv wäre.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Aufgrund meiner Remission spritze ich im Moment nur ein bisschen Levemir. Die Werte sind aber sehr schwankend darum wollte ich den Sensor mal dran machen.
    Hab ihn jetzt in den hinteren Oberarm gelegt. Wie war das nochmal mit dem ISIG? Erst war der 115, dann 42 und jetzt 0. Ist es normal in der Initialisierungsphase, dass der die ganze Zeit 0 ist oder stimmt da was nicht? Ich weiss nicht mehr, wie das war...


    Maikind

  • Hallo Maikind,


    mein letzter war auch ne ganze Weile bei 0 bevor es dann ans Kalibrieren ging.
    Und er läuft jetzt den 11 Tag stabil.
    Warte mal ab, da tut sich bestimmt gleich noch was.


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ahäm, könnte ich jetzt auch nicht so letztlich beantworten.
    Aber da das CGM keine Werte zeigt, wäre wohl auch der ISIG nicht ganz schlüssig?
    Der ist ja nur eine andere Anzeigeeinheit der IG.


    Wenn ich mal die Aufzeichnungen flöhe finde ich;


    [Blockierte Grafik: http://www.sidiary.org/snapshot/0D6VC72V8.png]
    Da hast Du von oben nach unten BZ, Navigator, Enlite und ISIG (Enlite)


    Der Sensor wurde um 17:00 gesetzt. Werte für IG und ISIG werden erst ab der ersten Kalibrierung, die war hier gegen 20:00 Uhr, ausgelesen/dargestellt.
    (Die Sprünge an den jeweiligen Startlinien sind willkürlich gesetzt, um die Grafikrelationen anzupassen)


    Gruß
    Joa