Woher kostenloses Messgerät für's iPhone

  • Wisst Ihr, wo ich das neue Messgerät fürs iPhone kostenlos herbekomme?

    Danke für Infos :6yes:

    Karina

  • Das wäre echt klasse, wenn es da eine Quelle gäbe.


    Ich hatte auch mal gesucht, wurde aber nirgends fündig .....

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • Glaub ehrlich gesagt nicht, das es kostenlos zu finden ist. Ich meine hey, es ist mit nem Apfelprodukt kompatibel ;):rolleyes:.

  • Zitat von karina;405533

    Wisst Ihr, wo ich das neue Messgerät fürs iPhone kostenlos herbekomme?

    Genau, kostenlos! Ja, anders würd ich's auch nicht nehmen, echt jetz.

  • Zitat von karina;405533

    Wisst Ihr, wo ich das neue Messgerät fürs iPhone kostenlos herbekomme?

    Danke für Infos :6yes:

    Karina


    Da, wo du auch das iPhone kostenlos herbekommst. Selbstverständlich bei deiner Krankenkasse. Und wenn die sich querstellt, verklag die - sofort - alle - mach sie persönlich haftbar. Sie müssen dir das neue iPhone mitsamt neuem Meßgerät KOSTENLOS zur Verfügung stellen. Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet.

  • Zitat von Niederrheiner;405561

    Da, wo du auch das iPhone kostenlos herbekommst. Selbstverständlich bei deiner Krankenkasse. Und wenn die sich querstellt, verklag die - sofort - alle - mach sie persönlich haftbar. Sie müssen dir das neue iPhone mitsamt neuem Meßgerät KOSTENLOS zur Verfügung stellen. Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet.


    Was soll denn so ne Antwort? Man bekommt nunmal viele Messgeräte kostenlos von den Herstellern und es hätte ja sein können, dass es bei diesem hier auch so ist und jemand vielleicht was weiß. Ist also kein Grund, Karina so blöd anzumachen! :7no:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Kann nur aus der Schweizer Sicht antworten. ;) Bei uns suchte ich auch vergebens ob es irgendwo kostenlos gibt. Da meine Krankenkasse all 2 Jahre ein neues Messgerät zahlt und ich seit x-Jahren die Messgeräte immer geschenkt bekommen habe, musste für dieses Gerät die Krankenkasse daran glauben.

  • Welches Messgerät wollt ihr den haben, fürs iPhone gibt es ja 2 Verschiedene

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Gibt es Messgeräte nur für iPhone, oder auch für andere Smartphones?

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Zitat von TryHarderFish;405562

    Was soll denn so ne Antwort? Man bekommt nunmal viele Messgeräte kostenlos von den Herstellern und es hätte ja sein können, dass es bei diesem hier auch so ist und jemand vielleicht was weiß. Ist also kein Grund, Karina so blöd anzumachen! :7no:


    DAs Ding kostet im Verkauf zwischen 90 und 100 Euro. Sie kanns ja bei der Krankenkasse beantragen. Vermutlich wird das schallende Gelächter zwar einen Hörsturz verursachen, aber immerhin hat man als Sachbearbeiter Leistungsgewährung einer Krankenkasse nur selten Grund zu lachen.


    Wer so ein Spielzeug unbedingt haben will, soll es sich kaufen. Aber nicht zu Lasten der Solidargemeinschaft abgreifen, nur weil er ein tolles schickes hoffnungslos überteuertes Handy kaufen musste.


    Wir haben aktuell die Diskussion "Wieviele Teststreifen stehen mir zu". Und wenn wegen einem solchen Schwachsinn wie "Kostenlosen Meßgeräten fürs iPhone / Samsung / Nokia usw. wieder mal die Teststreifenmengen für alle anderen zusammengestrichen werden: Scheckbuch zücken und im nächsten Obstladen selbst kaufen.

  • Also ich hab meins von meiner Dia-Beraterin in der Praxis bekommen! Vllt mal nachfragen?

  • Zitat von Niederrheiner;405568

    Aber nicht zu Lasten der Solidargemeinschaft abgreifen, nur weil er ein tolles schickes hoffnungslos überteuertes Handy kaufen musste.


    Wir haben aktuell die Diskussion "Wieviele Teststreifen stehen mir zu". Und wenn wegen einem solchen Schwachsinn wie "Kostenlosen Meßgeräten fürs iPhone / Samsung / Nokia usw. wieder mal die Teststreifenmengen für alle anderen zusammengestrichen werden: Scheckbuch zücken und im nächsten Obstladen selbst kaufen.


    Na dann solltest du wohl jedem hier Frechheiten machen, der nicht das absolut billigste Messgerät verwendet (keine Ahnung welches das ist, vielleicht das Beurer?) und dieses kostenlos bekommen hat. Ist das gleiche Prinzip: Messen tun sie alle. Warum muss man dann eins benutzen, was 40 Euro kostet (z.B. das Freestyle Lite) wenn man auch eins nehmen kann, was nur 10 Euro kostet.


    Aber Karina jetzt vorzuwerfen, sie wäre Schuld daran, dass die Krankenkassen nicht mehr beliebig viele TS bezahlen, finde ich absolut daneben. :7no:

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;405570

    Aber Karina jetzt vorzuwerfen, sie wäre Schuld daran, dass die Krankenkassen nicht mehr beliebig viele TS bezahlen, finde ich absolut daneben. :7no:



    Geht's da mehr um die Wirtschaftlichkeit?


    Ich hätte auch gerne ein Iphone mit Messgerät und eine Pumpe und 600 Teststreifen im Monat.


    Hab ich aber nicht.



    Dafür habe ich ein Aviva Expert gratis auf Nachfrage "abgestaubt" und muss trotzdem mit 400 TS klarkommen....

  • Zitat von TryHarderFish;405570

    Na dann solltest du wohl jedem hier Frechheiten machen, der nicht das absolut billigste Messgerät verwendet (keine Ahnung welches das ist, vielleicht das Beurer?) und dieses kostenlos bekommen hat. Ist das gleiche Prinzip: Messen tun sie alle. Warum muss man dann eins benutzen, was 40 Euro kostet (z.B. das Freestyle Lite) wenn man auch eins nehmen kann, was nur 10 Euro kostet.


    Aber Karina jetzt vorzuwerfen, sie wäre Schuld daran, dass die Krankenkassen nicht mehr beliebig viele TS bezahlen, finde ich absolut daneben. :7no:


    1. War nicht die Rede davon, dass sie das absolut billigste Meßgerät verwenden soll
    2. Ist ein Meßgerät für ein Smartphone Luxus
    3. Habe ich Karina persönlich nichts vorgeworfen. Sonst stände da ihr Name und eine ganz persönliche Ansprache
    4. Ist das wieder das typische Anspruchsdenken, das in der Tat zu ständig steigenden Kosten im Gesundheitswesen und den daraus resultierenden Reformen der Reformen führt, weil sich niemand traut, da mal entsprechende Riegel vorzuschieben.


    Steine zum Werfen liegen nebenan ^^

  • Zitat von Krümel;405571


    Dafür habe ich ein Aviva Expert gratis auf Nachfrage "abgestaubt" und muss trotzdem mit 400 TS klarkommen....


    Ein Aviva Expert kostet 135CHF, also umgerechnet etwa 110 Euro.
    Laut Niederrheiner kostet das Messgerät fürs iPhone 90-100 Euro.


    Warum ist das eine okay, das andere aber nicht?


    @Niederrheiner: Wenn du sagst, ein Messgerät für ein Smartphone sei Luxus, dann musst du aber auch Grenzen ziehen, ab wann Luxus anfängt. Ist ein Aviva Expert Luxus? Ist es okay, ein Messgerät kostenlos zu bekommen, das zwar nicht ans iPhone angeschlossen werden kann, aber trotzdem teurer ist als dieses? Ist es dann nicht auch Luxus, ein Messgerät für 40 Euro zu haben, wenn dieses nicht mehr kann, als eins für 10 Euro?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;405573

    Ein Aviva Expert kostet 135CHF, also umgerechnet etwa 110 Euro.
    Laut Niederrheiner kostet das Messgerät fürs iPhone 90-100 Euro.


    Warum ist das eine okay, das andere aber nicht?



    Das eine gab's "gratis" vom Roche Außendienst, damit der Patient weiterhin Aviva TS bezieht.


    Das andere wäre eine Leistung der Versicherung...

  • Es geht hier nicht darum, ob jemand verpflichtet ist, das Gerät kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Es war lediglich eine kurze Nachfrage VOR Kauf, ob man es über Diabetesberater o.ä. bekommt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Aber gut zu wissen, dass man schnell einen Stempel bekommt und hier mit Ironie attackiert wird. :7no: Wir sollten auf einem "Hilfsportal" sicherlich keine Luxusdebatte führen. Dafür gibt es anderen Foren im WWW.

    Danke für alle anderen seriösen und erwachsenen Antworten. Ich werde bei meinem nächsten Praxisbesuch nachfragen. :)

  • Zitat von karina;405575


    Es war lediglich eine kurze Nachfrage VOR Kauf, ob man es über Diabetesberater o.ä. bekommt. Nicht mehr und nicht weniger.




    Du hast Du Frage praktisch selbst beantwortet!



    Viele Grüße
    Krümel

  • Zitat von TryHarderFish;405573

    Ein Aviva Expert kostet 135CHF, also umgerechnet etwa 110 Euro.
    Laut Niederrheiner kostet das Messgerät fürs iPhone 90-100 Euro.


    Warum ist das eine okay, das andere aber nicht?


    @Niederrheiner: Wenn du sagst, ein Messgerät für ein Smartphone sei Luxus, dann musst du aber auch Grenzen ziehen, ab wann Luxus anfängt. Ist ein Aviva Expert Luxus? Ist es okay, ein Messgerät kostenlos zu bekommen, das zwar nicht ans iPhone angeschlossen werden kann, aber trotzdem teurer ist als dieses? Ist es dann nicht auch Luxus, ein Messgerät für 40 Euro zu haben, wenn dieses nicht mehr kann, als eins für 10 Euro?


    Expert =Bolusrechner
    BGSTar - kann nix ausser messen.


    Warum das Spielzeug jetzt n Hunni kosten muss, könnte mir sicherlich deren Marketingabteilung gut erklären. Wirtschaftlich im direkten Vergleich (vom therapeutischen Nutzen mal abgesehen) ists nicht.


    Übrigens hätte ich gern ein CGMS. Und ein eigenes Blutanalysegerät für klinische BZ-Messung. Kostet nur schlappe 6.000 Euro (also das Analysegerät). Egal wie nett die Barmer sonst ist - obwohl da ein klarer therapeutischer Nutzen erkennbar ist, bekomm ich es auch nicht bezahlt...

  • Zitat von Niederrheiner;405581

    Warum das Spielzeug jetzt n Hunni kosten muss, könnte mir sicherlich deren Marketingabteilung gut erklären.

    Weil einer, der sich ein iPhone [1] leisten kann, auch so ein Messgerät völlig problemlos bezahlen kann, ganz gleich was es tatsächlich kostet. Man muss ja die Kuh melken, die Milch hat, nicht irgendeine andere.


    [1] und selbstverständlich nach termingerecht abgelaufener Verfallsfrist von 1...2 Jahren dann auch das nächste und übernächste, und den ganzen Äpp-Plunder, die kostenpflichtigen Multimediaangebote nicht zu vergessen