Schriftfarben der Mods

  • Bitte seid so nett und schreibt nicht in diesem hellen Rot.
    Es ist einfach nicht zu lesen. Vielleicht bin ich die Einzige hier,
    die dieses Problem hat, glaube ich aber nicht. Etwas dunkleres
    Rot oder eine andere dunkle Farbe.
    Ich glaube, daß allen Augengeschädigten damit sehr geholfen
    sein würde.

    Vielen Dank.


  • Hier zur Info:

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Das war eine Bitte von Jutta und du antwortest mit irgendwelchen willkür-
    lich festgelegten Beschlüsse (die man um, seine Macht zu behaupten, auch
    keinesfalls ändern kann) - toller Service und Verständnis. Zumal die Farben
    (bis auf das hässliche Orange und das Blau) sich kaum unterscheiden! Es
    stehen ja nun wahrlich genug Farben zur Verfügung. Aber wie immer:
    Wer die Macht hat, hat das Recht....

  • Ich verstehe das mit den Farben auch nicht wirklich. Könnt ihr euch nicht mal zusammen setzen und euch mal überlegen, ob für alle nicht ein bspw. einheitliches Blau besser wäre?


    Ich gehöre nicht dazu, aber ihr solltet gerade den sehgestörten Diabetikern zuliebe nicht auf diesen Farbenschwachsinn beharren.
    Was soll mir das denn sagen?? Ich kann doch lesen, und den Namen find ich immer! :-)






    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • Zitat von Hammy;409260

    Das war eine Bitte von Jutta und du antwortest mit irgendwelchen willkür-
    lich festgelegten Beschlüsse (die man um, seine Macht zu behaupten, auch
    keinesfalls ändern kann) - toller Service und Verständnis. Zumal die Farben
    (bis auf das hässliche Orange und das Blau) sich kaum unterscheiden! Es
    stehen ja nun wahrlich genug Farben zur Verfügung. Aber wie immer:
    Wer die Macht hat, hat das Recht....


    Ich habe das Gepostet weil ich davon ausgegangen bin das sie die Info noch nicht gelesen hat.


    Davon abgesehen ist deine Antwort ja soviel besser.
    Und ob die Farbe hässlich ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters.
    Und ich hatte mir diese Farbe ausgesucht.
    Aber schön das wir nun seit 2 Tagen über Farben Diskutieren.
    Werde es aber mal weiter geben.



    Außerdem ist alles nach meinem letzten Post OffTopic und wird Verschoben.


    EDIT: Thread geteilt.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hm, ursprünglich wollte ich nicht, aber nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.


    Kenntlich zu machen, wenn ihr als Moderatoren moderat-editierend eingreifen müsst, kann ich nachvollziehen, aber ich glaube nicht, dass man dann gleich ganze Beiträge farbig wandeln muss und auch nicht, dass jeder Mod/Admin eine andere Farbe braucht. Wir können doch alle lesen. Am Ende des editierten Beitrags bspw. ein


    [edit] von Mod-Name [/edit]


    oder


    ## geändert von Mod-Name ##


    in einer Farbe reicht doch völlig aus. Und die Farbe muss sich auch nur leicht von der normalen Farbe abheben, so dass es nicht unter geht.


    Das verstehen sicher auch alle, nur dass es einen nicht so blitzdingst und auch weniger der erhobene Zeigefinger ist. Braucht man letzteren, sollte man das auch in entsprechende Worte fassen können, ohne das Hilfsmittel Farbe zu brauchen.


    Nichts für ungut.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Hammy;409260

    Aber wie immer:
    Wer die Macht hat, hat das Recht....


    Genau,


    wer die Musik bezahlt, kann bestimmen was sie spielt:rolleyes:

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Hat einer der Mods Juttas Bitte verstanden?

  • Also ich finde es schade, dass aus einer einfach Bitte die Mod Farben zu übedenken eine solche Diskussion entstanden ist, die nicht sehr konstruktiv ist.


    Den Hinweis mit nur noch einer Farbe für alle Mods finde ich gut.


    So sieht man Moderator. Wer es dann genau war ist eigentlich egal. Oder eben die Mods signieren ihre Deits wie unten beschrieben.


    Just my two cents

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • Zitat von warp;409319

    Also ich finde es schade, dass aus einer einfach Bitte die Mod Farben zu übedenken eine solche Diskussion entstanden ist, die nicht sehr konstruktiv ist.


    Das finde ich gar nicht. Die Bitte von Jutta macht dem ein oder anderen bewusst, an was er/sie vielleicht gar nicht gedacht hat. Das ist doch gut. Und die Diskussion, oder eher Meinungen, zeigen Lösungsmöglichkeiten auf und, dass das nicht Bitte eines Einzelnen ist. Das finde ich schon konstruktiv, auch für die Admins/Mods, die das so dann intern vielleicht noch mal beschnattern.


    Und unterschiedliche Ausdrucksformen sind doch normal, das ist auch in der Schule, an einer Bushaltestelle oder am Tisch in der Kantine so.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Regenbogen;409312

    Hat einer der Mods Juttas Bitte verstanden?


    Ja das war angekommen.
    Und wird gerade interne Besprochen.
    Wird wohl so aus gehen das wir die als Mod geschriebenen Sachen nur in unseren Farben unterzeichnen.


    Grisu

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ei ei ei, was für ein Aufruhr wegen Farben. Nochmals zur Klarstellung, es werden keine Berichte vom Boardteam in den Farben geschrieben, sondern es werden nur in zu editierenden Beiträgen den Hinweis z. B. edit by haku Kommentar.. in der Farbe geschrieben. Ich hoffe es haben dies jetzt alle richtig verstanden.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Zitat

    Ei ei ei, was für ein Aufruhr wegen Farben. Nochmals zur Klarstellung, es werden keine Berichte vom Boardteam in den Farben geschrieben, sondern es werden nur in zu editierenden Beiträgen den Hinweis z. B. edit by haku Kommentar.. in der Farbe geschrieben. Ich hoffe es haben dies jetzt alle richtig verstanden.

    Wenn man es so macht, dann kann das jeder verstehen! ABER: Ausgangspunkt der Diskussion über die Farben war, dass offensichtlich ein Mod nicht verstanden hatte, wie du es jetzt erklärst! Und auf Juttas Bitte genau dies nicht zu tun, kam die Diskussion auf. Aber nun ist ja alles erklärt" ;)

  • Zitat von haku;409343

    Ei ei ei, was für ein Aufruhr wegen Farben. Nochmals zur Klarstellung, es werden keine Berichte vom Boardteam in den Farben geschrieben, sondern es werden nur in zu editierenden Beiträgen den Hinweis z. B. edit by haku Kommentar.. in der Farbe geschrieben. Ich hoffe es haben dies jetzt alle richtig verstanden.



    ... hoffentlich auch die Mods ...

  • Zitat von Regenbogen;409379

    ... hoffentlich auch die Mods ...


    Ich denke das Boardteam und damit auch die Mods halten sich daran.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII