Frage: Schwangerschaft auch ohne Pumpe?

  • Hallo ihr lieben schwangeren,

    ich habe eine kleine Frage, da ich mich gerade auch mit dem Thema Schwangerschaft auseinandersetze.
    Kann man die Schwangerschaft auch ohne Pumpe meistern?
    Bzw gibt es hier auch Frauen die schwanger sind und trotzdem spritzen?

    Danke im voraus

    LG
    Svenja

  • Noch eine Frage:

    Wegen der Folsäure:
    Mein Frauenarzt sagt ich solle mir einfach was aus der Apotheke holen.
    Aber er sagte mir nicht mal irgendwas...keine einzige information.
    Ist das normal?
    Es hörte sich eher so an, als wenn er das für "Quatsch" hält.

    Kurz zu mir :-)

    Mein Freund und ich wollen so richtig ab August los legen ;-)
    Da ich am 3.8. nochmal einen Urlaub mache.
    Ich bin 25 Jahre alt und habe seit Februar 2011 Diabetes.

  • Huhu Svenja


    Auf deine Frage...JA...eine Schwangerschaft klappt auch ohne Pumpe :)


    Ich allerdings hatte 2 Schwangerschaften mit Pumpe gehabt und kann sie dir nur empfehlen.....hier sind aber auch Mädels die eine Schwangerschaft ohne Pumpe hatten....


    zu Frage Nr2...hol dir Folio aus der Apo :)


    zum 3ten...schönen Urlaub und viel Spaß beim üben ;-)


    Lg Pence mit Felix (6 Monate und Adrian 2,7 JAhre )

  • Huhu,


    ich hatte die ganze Schwangerschaft über keine Pumpe und habe gespritzt. Hat super geklappt alles. Mein Kleiner ist gesund und munter!:love:


    Solang du noch nicht schwanger bist und bis zur vollendeten 12.Woche kannst du dir in der Apotheke Folio forte holen, ab der 13. Woche dann Folio 400. Das ist am günstigsten. Ich habe gynvital gravida genommen, da sind noch paar Vitamine und so Zeug drin. Das ist auch ziemlich teuer.;) Folsäure musst du aber auf jeden Fall nehmen, das ist gerade am Anfang total wichtig!! Damit ist das Risiko, dass dein Kind an Spina bifida erkrankt niedriger.


    LG und viel Glück!!!!
    Kosmo mit Manuel, der nicht schlafen will (2 Monate):love:

  • Ich bin gerade in der 30 Woche und spritze weiterhin, bisher klappt alles ohne Komplikationen. Hatte mir zu Anfang auch überlegt auf eine Pumpe umzustellen doch mein Diadoc meinte das ich mit ICT gut eingestellt wäre und eine Pumpe das ganze nicht noch besser machen würde. Also keine Angst vor einer ** mit der herkömmlichen Methode. Auch was Größe und Entwicklung angeht ist mein kleiner in der Norm, hoffe das es die restlichen Wochen auch noch so bleibt.


    Was die Folsäure angeht habe auch ich die Folio Forte genommen, ist anscheinend eine der günstigsten Marken und die Wirkung ist die selbe. Also viel Spaß im Urlaub und ich hoffe das ihr nicht lange auf euer Babyglück warten müßt.

  • Hi Svenja, ich werde es wohl angesichts der guten Werte auch ohne Pumpe versuchen. Sorgen macht mir höchstens, dass ich bei wider Erwarten schlechteren Werten dann mitten in der Schwangerschaft umsteigen müsste, bin aber ganz zuversichtlich, dass ich die Werte schon mit ICT in den Griff bekomme. Also erstmal schwanger werden und dann weiterschauen, vielleicht können wir uns dann bald zum Thema austauschen ;).

    "Deine Bauchspeicheldrüse hat angerufen, sie kündigt!" :12zeter:


    Für die einen ist es Typ 1-Diabetes, für die anderen erfolgreiches Outsourcing der körpereigenen Insulinproduktion.