Combo - Pumpe kurzzeitig ablegen im Urlaub - Tastenkombinationen

  • Liebe erfahrene Combonutzer,
    ich fahre in einigen Wochen in Urlaub und möchte dort vereinzelt mal tagsüber die Pumpe ablegen und abends wieder anlegen. Hatte vor der Combo die Cozmo. Da war es einfach: Pumpe ablegen, Batterie herausnehmen, abends Batterie wieder rein, anlegen und fertig. Wie geht man in diesem Fall mit der Combo um? Habt ihr da schon Erfahrungen? Das ist meine erste Frage und nun gleich zur zweiten Frage:

    Ich habe schon vereinzelt von Tastenkombinationen gelesen wie z.B. im Fall, dass man die Pumpe zum Duschen ablegt und bei gestoppter Pumpe dies ewige Piepen durch kombiniertes Drücken zweier Taste unterdrücken kann. Leider weiß ich nicht mehr wie die Kombi aussah.
    Mir kam der Gedanke, ob es nicht möglich und sinnvoll wäre, diese herausgefundenen Tastenkombinationen mit ihren Auswirkungen für alle Betroffenen zu sammeln und hier natürlich unter Haftungsausschluss für alle Nutzer bereitzustellen.
    Gruß Heiner

  • Hallo Heiner,

    wenn ich die Pumpe tagsüber ablege, verändere ich nichts. Ich lasse sie sogar im Run-Modus. :cool:

    LG
    sweety

  • Pumpe auf stop. Um das gepipse auszuschalten die Taste am Katheter Anschluss gedrückt halten bis Sie piepst. Dann ist Sie ruhig Batterien brauchst Du nicht rausnehmen.


    Cu Jan

  • Ich würde die Pumpe einfach nur in den STOP-Modus setzen. Für was anfangen mit Batterien rausnehmen o.ä.?

    Und dann natürlich das Dauerpiepsen ausschalten :D. Das ist keine komplizierte Tastenkombination. Du schaltest einfach in den STOP-Modus und dann drückst du seitlich entweder die auf- oder ab-Taste solange, bis die Pumpe einmal vibriert, das war es dann schon.

    Gruß
    Alexandra

  • Zitat von Heiner;410767

    Liebe erfahrene Combonutzer,
    ich fahre in einigen Wochen in Urlaub und möchte dort vereinzelt mal tagsüber die Pumpe ablegen und abends wieder anlegen. Hatte vor der Combo die Cozmo. Da war es einfach: Pumpe ablegen, Batterie herausnehmen, abends Batterie wieder rein, anlegen und fertig. Wie geht man in diesem Fall mit der Combo um? Habt ihr da schon Erfahrungen? Das ist meine erste Frage und nun gleich zur zweiten Frage:

    Ich habe schon vereinzelt von Tastenkombinationen gelesen wie z.B. im Fall, dass man die Pumpe zum Duschen ablegt und bei gestoppter Pumpe dies ewige Piepen durch kombiniertes Drücken zweier Taste unterdrücken kann. Leider weiß ich nicht mehr wie die Kombi aussah.
    Mir kam der Gedanke, ob es nicht möglich und sinnvoll wäre, diese herausgefundenen Tastenkombinationen mit ihren Auswirkungen für alle Betroffenen zu sammeln und hier natürlich unter Haftungsausschluss für alle Nutzer bereitzustellen.
    Gruß Heiner


    Ich stelle die Combo auf Pause wenn ich sie abkoppel. Die Bat würde ich nicht entfernen. Ich lese diese Pumpe letztlich am Rechner aus. Dort führe ich auch ein Tagebuch.

  • Danke...hab die Combo auch schon seit 2009...aber man lernt immer noch dazu. Wusste nicht, dass man das man das Dauergepiepe so ausstellen kann...supi...nervt nämlich schon ganz schön...aber so legt man sie dann auch schnell wieder an;). Hab ansonsten immer die temporäre Basalrate auf 0% für so und so viele Stunden gemacht...aber die Tastencombi finde ich besser:D.

  • Bei mir ist das Stummschalten schon ein automatischer Handgriff bei jedem Pumpen-Stop. Manchmal vergesse ich aber die Pumpe wieder zu starten:banghead:


    Cu Jan