200 mg/dL und + + + Ketone?

  • Hallo,


    Bin heute früh 8 Uhr aufgewacht mit 170, noch nichts gegessen...


    Jetzt, eine Stunde später habe ich 200. Ab 200 messe ich schon mal Ketone.


    Jetzt der Schock.... + + + (3fach).


    Was ist denn das!? Wollte eigentlich gerade frühstücken und zur Arbeit?


    Bei 200? So hoch Ketone?


    Ich weiß nicht mehr weiter...


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Wer bei Menschen keine Gunst hat, kann sich leicht der Keuschheit rühmen. (Deutsches Sprichwort)

  • Ups... bei 3fach Ketone würde ich zum Doc gehen.
    Da besteht wohl ein Insulinmangel irgendwie. Hast Du schon Insulin abgegeben?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ja, 4 IE Humalog.


    Ich verstehe es nur nicht... Gestern 16 IE 20 Uhr Lantus und mit 165 in die Nacht. Und jetzt das?


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Wer bei Menschen keine Gunst hat, kann sich leicht der Keuschheit rühmen. (Deutsches Sprichwort)

  • Zitat von Mellithusalem;410788

    Ja, 4 IE Humalog.


    Ich verstehe es nur nicht... Gestern 16 IE 20 Uhr Lantus und mit 165 in die Nacht. Und jetzt das?


    Tja, also viel trinken und messen, wenig Bewegung. Gegebenenfalls mit Insulin nach korrigieren.
    Sollte es bis zum Mittag nicht wieder im Lot sein bleibt Dir der weg zum Doc nicht ersparrt. Es ist eben nicht alles erklärbar, leider.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hast du bei deinen Schulungen keinen Plan erhalten, wie du zu vorgehen hast?


    Bei einer Ketoazidose ist es wichtig, ordentlich zu korrigieren und viel zu trinken, um die Ketone auszuschwemmen, dabei bitte engmaschig messen. Siehe z.B. hier, Schema A.


    Ich selbst würde wohl anders vorgehen und mir nicht 10 IE auf einmal spritzen, da ich sehr insulinempfindlich bin, sondern die doppelte Menge von dem, was ich normalerweise brauche, wenn ich korrigiere und dann ca. alle ein bis zwei Stunden messen, frühestens nach 2 Stunden wieder korrigieren, dabei viel trinken.


    Wichtig ist auch, sich nicht schlafen zu legen, selbst wenn man sehr müde sein sollte, der BZ muss runter und die Ketone müssen weg.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Wie man da reagiert, ist mir klar...


    Warum aber bei einem 200 er Wert, so massiv Ketone auftreten... dagegen nicht...


    War jetzt bei meinem Diadoc. Soviel zum Thema 200er Wert:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/5edc543d-b000-72cd.jpg]


    Erstmal neues Messgerät...


    Ketone sind weg...


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Wer bei Menschen keine Gunst hat, kann sich leicht der Keuschheit rühmen. (Deutsches Sprichwort)

  • Ich habe hier auch ein Pura rumliegen, aber das die über dem Tolerenzbereich von 15% abweichen find ich nicht so toll. Sollte ein Ersatzgerät sein, nun werd ich es wohl einmotten.

    LG Heike
    ________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Normalerweise wäre ich Joggen gegangen... Hätte eigentlich auch keine Ketone gemessen, aber wie es manchmal so ist.


    Von meinem Pura bin ich enttäuscht, nutze es seit ca. 2 Monaten... Jetzt habe ich das Nano bekommen. Schauen wir mal...


    Mein Diadoc meinte, es könne sich auch um sogenannte Hungerketone handeln... Gestern hab ich nicht so viel gegessen (wegen der Hitze). Habe wohl eh einen erhöhten KH-Bedarf.


    LG


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

    Wer bei Menschen keine Gunst hat, kann sich leicht der Keuschheit rühmen. (Deutsches Sprichwort)

  • Das mit den Hungerketonen wäre auch mein erster Gedanke gewesen, insbesondere wenn der BZ nun nicht soooo schrecklich hoch ist.


    Kann es sein, dass allgemein die BZ-Schätzeisen bei niedrigen und hohen Werte ein wenig über die 15 % hinaus gehen?

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!