Accu Chek Mobile Model U1 (2012)

  • So, seit heute habe ich das neue AC Mobile. Muss sagen, ich bin begeistert. :D

    Von der Grösse ist es etwas kleiner als das Alte und vorallem dünner. In meinen Augen auch viel handlicher (nicht so wuchtig). Ich hab auch das Gefühl, dass das neue leiser ist, als das Alte. Das Schiebefach vorne lässt sich leichter öffnen als beim Alten und bei der Stechhilfe, muss man nicht mehr aufziehen. Einfach draufdrücken. Ist irgendwie dauerhaft "aufgezogen". Die Messwerte sind praktisch gleich. (hab auch noch ein Foto, Unterschied 0.1 mit dem gleichen Blutstropfen, Zeit nicht beachten, sind nicht auf die gleiche Zeit eingestellt)

    Ja das sind mal die Hauptmerkmale an Unterschieden, die mir heute aufgefallen sind.

    Mein Fazit: Das geb ich nicht mehr her! :)

    (Foto 4, einfach nur Hammer!!! :schild0067:

  • Ich hab eins letzte Woche vom Roche Vertreter zum Testen bekommen, damit ich weiß, wie´s funktioniert ( ich teste alle Geräte, die so am Markt sind im Rahmen der DiabetesberaterInnen...) Nun ja, vom Hocker reißt es mich ehrlich gesagt nicht- ich finde es zu groß- benutzte normal das Performa nano. Okay, die 50 Streifen inkludiert, die Stechhilfe mit 6 Lanzetten, ja, gut, aber für mich ist das nicht so der Burner! Und für meine Jugendlichen, glaub ich, auch nicht- es ist einfach zu auffällig, weil zu groß!
    Hier in Österreich kommt es im Juni/Juli auf den Markt, schauen wir mal, wieviele Kinder und Jugendliche sich bei uns dafür entscheiden werden. ....
    Klasse ist die Computerauswertung, die gefällt mir sehr gut! :6yes:


    LG von Betty

  • Zitat von BettyJ;410948

    Ich hab eins letzte Woche vom Roche Vertreter zum Testen bekommen, damit ich weiß, wie´s funktioniert ( ich teste alle Geräte, die so am Markt sind im Rahmen der DiabetesberaterInnen...) Nun ja, vom Hocker reißt es mich ehrlich gesagt nicht- ich finde es zu groß- benutzte normal das Performa nano. Okay, die 50 Streifen inkludiert, die Stechhilfe mit 6 Lanzetten, ja, gut, aber für mich ist das nicht so der Burner! Und für meine Jugendlichen, glaub ich, auch nicht- es ist einfach zu auffällig, weil zu groß!
    Hier in Österreich kommt es im Juni/Juli auf den Markt, schauen wir mal, wieviele Kinder und Jugendliche sich bei uns dafür entscheiden werden. ....
    Klasse ist die Computerauswertung, die gefällt mir sehr gut! :6yes:

    LG von Betty



    Klar die Grösse ist so eine Sache! Da geb ich dir recht. Aber wenn ich mal keine Tasche mitnehme und einfach in die Hosentasche stecke, ist mir das neue um einiges lieber, als das Alte! Da auch alles gerade zusammen ist. Hab zwar auch das iBGStar, auch Hosentaschentauglich, aber wieder seperate Stechhilfe und Teststreifen. :o
    Jeder hat da so seine Vorlieben und zum Glück ist es nicht mehr so wie vor 20 Jahren, als noch praktisch jeder das Reflux oder wie das riesen Teil hiess, hatte! :6yes: (ich werde alt, weiss nicht mal mehr den Namen meines ersten Testgerätes)

  • Zitat von Kelven2k12;410983

    Geil :) möchte auch das neue Mobile haben aber wo bekommt man es den her??



    Ich habe es von Roche direkt bekommen, als Gegenleistung muss ich einfach ein Fragebogen ausfüllen zum Mobile! :) Aber nicht vergessen, ich gehöre zu der Schweiz und bei uns ist es seit Anfang Mai erhältlich. Wie es in Deutschland ist, keine Ahnung. :confused:

  • Zitat von marima;410987

    :) Aber nicht vergessen, ich gehöre zu der Schweiz und bei uns ist es seit Anfang Mai erhältlich. Wie es in Deutschland ist, keine Ahnung. :confused:



    mh toll :( dann wirds hier wohl später oder gar nicht rauskommen. Da müssen wir mit der alten version leben :D

  • Zitat von Kelven2k12;410989

    mh toll :( dann wirds hier wohl später oder gar nicht rauskommen. Da müssen wir mit der alten version leben :D



    Doch doch, das kommt bei euch auch noch raus. ;) Z.B. Das Nano hattet ihr früher, als wir Schweizer! :D

  • In D wird es, laut meinem Roche Vertreter, Spätsommer bis Anfang Herbst werden bis es raus kommt.


    Wir stehe schon auf der Warteliste und er wird mir eins bringen sobald er sie hat


    Sandra

    LG Sandra mit Julian (DM seit 2009, seit 2011 CSII) und Nico

  • Zitat von Kochloeffel;411025

    So, ich krieg das Dingchen auch zugeschickt. Mit 50 Tests und Lanzetten. Muss dann nen Fragebogen ausfüllen. :6yes:



    Hast du in diesem Fall auch bei Roche angerufen? ;) Der Fragebogen ist in nicht mal 5 Minuten ausgefüllt, wenn du nicht den gleichen Fehler wie ich machst und zuerst den Französischen ausfüllst! :D Und dann nochmals den Deutschen. (den Deutschen hab ich erst im Nachhinein gefunden, dachte mir noch ist FL ab jetzt in der West-CH?)
    Ach ja und ein Etui kann man sich auch noch aussuchen. :)

  • Nö, hab das Kontaktformular auf der Website ausgefüllt und dann heut früh grad das Angebot bekommen.
    Das Etui hab ich schon, das neue schaut zwar nett aus, ist aber nur eine Hülle fürs Gerät, oder? Ich brauch eben schon was, wo all der Kram, den ich sonst noch mitnehm, Platz hat. Pens, Ersatznadeln und Traubenzucker.

  • Zitat von Kochloeffel;411029

    Nö, hab das Kontaktformular auf der Website ausgefüllt und dann heut früh grad das Angebot bekommen.
    Das Etui hab ich schon, das neue schaut zwar nett aus, ist aber nur eine Hülle fürs Gerät, oder? Ich brauch eben schon was, wo all der Kram, den ich sonst noch mitnehm, Platz hat. Pens, Ersatznadeln und Traubenzucker.



    Ne, ist so wieder so eine "Handy-Hülle" und das grosse Etui wo alles reinpasst. Hab mir das grosse Etui bestellt, ein 2. zu haben, kann nicht schaden. ;)

  • Ich schaus mir dann mal an, wenn ich das Gerät bekommen hab. Muss mich ja seriös auf den Test vorbereiten. ;)
    Die nette Dame von Roche hats vorhin grad losgeschickt. Das nenn ich prompten Service.

  • Zitat von Kochloeffel;411032

    Ich schaus mir dann mal an, wenn ich das Gerät bekommen hab. Muss mich ja seriös auf den Test vorbereiten. ;)
    Die nette Dame von Roche hats vorhin grad losgeschickt. Das nenn ich prompten Service.



    Was der Service betrifft, sind die von Roche echt super. Sie hat mich Freitag Nachmittag angerufen und direkt losgeschickt, gestern hatte ich es schon. :) (wäre Pfingsten nicht gewesen, hätte ich es am MO schon gehabt)

    Falls seelischen Beistand brauchst für den Test, sag es! Ich steh dir zu Seite! :D
    Ooooooooooook, Madame M. hat gerade gemerkt, dass man die Umfrage auch online ausfüllen könnte. *hmpf*

  • Zitat von Kochloeffel;411042

    Hab schon das alte Mobile getestet, ich denk, ich schaffs. Sonst kriegst Post. :D



    Immer doch! Ist ja auch mal schön, normale Post im Briefkasten zu haben, als immer nur Rechnungen! :D

  • Heut kommt der Accu-Chek-Newsletter ins Postfach geflattert mit nem Link, unter dem man sich sein neues Mobile gratis bestellen kann. In der Schweiz. Hätt ich mir den "Aufwand" also sparen können. ;)
    Das Gerät wurde heut geliefert. Leider war ich nicht daheim (wie die meisten berufstätigen Leute am Nachmittag), muss drum morgen zur Post. Freu mich schon. Leider hab ich erst grad ne frische Kassette ins alte Gerät getan. Dauert also noch ne Weile, bis ich testen werd.

  • So, nun hab ich gestern Abend also das erste Mal mit dem neuen Mobile getestet.


    Grossartiges Ding. Leichter, dünner und handlicher als der alte Knochen (den ich ja auch schon toll fand).


    Natürlich fehlen mir noch die langfristigen Erfahrungswerte, hab erst zweimal damit gemessen. Trotzdem möcht ichs schon nicht mehr missen. Es fühlt sich nach Hightech an, verglichen mit der Dampfmaschine vorher. ;)


    Das Display hat eine bessere Auflösung (was nicht nötig ist, aber ok) und man wird vor der Messung daran erinnert, man solle die Hände waschen. Find ich jetzt nicht unbedingt nötig, kostet unnötig Strom. Aber man will halt was zeigen auf dem Display. ;)


    Die Fastclix-Stechhilfe ist etwas ungewohnt, da das Spannen wegfällt. Im Moment schiess ich halt immer zweimal, weil ichs mir gewöhnt bin, zweimal zu drücken. Aber das vergeht auch. Angenehm im Handling ist sie.

  • Menno, auch haben will!


    So wie's ausschaut, können wir in Deutschland aber noch ne Ecke auf das neue Mobile warten... :11weinen2:


    Zitat von Roche (E-Mail vom 12.06.2012)

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen noch keine Informationen zur Einführung in Deutschland vor. Wir können Ihnen weder einen geplanten Zeitpunkt nennen, noch ist bekannt, ob und unter welchen Voraussetzungen ein Anwendertest für das neue Accu-Chek Mobile erhältlich sein wird.

    Es ist ein Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit Kartoffeln lösen.
    [RIGHT]Douglas Adams[/RIGHT]