Aviva nano tut es plötzlich nicht mehr

  • Mein Aviva nano funktioniert plötzlich nicht mehr, und zwar von einem auf den anderen Tag. Fehlermeldungen hat es noch nie angezeigt. Aber jetzt geht es einfach nicht mehr an! habe schon überlegt, ob die Batterie viell. nur leer ist, aber dann müsste es das doch vorher angezeigt haben. Habe jetzt natürlich keine Knopfzellen da, um das zu überprüfen :mad:

  • Nimm mal die Batterien raus, putz sie mit nem Tuch ab und Leg sie wieder rein. Funktioniert manchmal aber nicht immer. Ich habe für solche Fälle immer ein Ersatzgerät der gleichen Bauart zu Hause. Viel Glück beim Versuch.

    Britta

  • Habe die Batterien gerade einmal rausgenommen und wieder eingesetzt - jetzt geht's wieder. Hoffe nur, es bleibt auch so. Danke für den Tipp!

  • Das Problem kenne ich auch. Deine Loesung ist aber nur
    voruebergehend. Ich wuerde immer ein Ersatz zu Hause
    haben, denn so etwas passiert ja meistens dann, wenn man
    es am wenigsten erwartet. Mit dem Ertsatz meine ich Batterien.

  • Mein Nano gibt mir nie bescheid wenn sich die Batterie verabschiedet. Dann funktioniert auch nix mehr..Wechsel dann das Betteriechen und alles ist wieder im Lot.

  • Ich habe gerade mal im Waschzettel nachgelesen.
    Wenn die Batterien fast leer sind, sollte E9 erscheinen.
    Ich achte auch nicht so doll darauf und wenn das eben
    mal schon manchmel erschienen ist, ohne dass man es
    bemerkt hat, dann reicht eben der Saft der Batterien
    nicht mal mehr fuer die Alarmanzeige. Der einzige
    Weg ist also nur der Batterienwechsel. Gott sei dank
    sind die ja recht billig.

  • Jutta: Ich weiss ja nicht, wieviel die bei euch in GR kosten, aber ich find 6 € für EINE Batterie nicht billig, wenn man bedenkt, dass der Einkaufspreis bei 0,70€ liegt (es sei denn, man kauft sie z.B. auf dem Trödelmarkt, da sind sie schon billiger, aber auch oft qualitativ nicht gerade hochwertig zwecks Auslaufgefahr etc.).


    Ich finds seltsam, dass es bei euch fast nie anzeigt, wenn die Batterie langsam leer wird, habs bis jetzt erst einmal gehabt, aber es hat mir angezeigt, dass es langsam zu Ende geht mit einem Batteriezeichen :confused:.

  • Zitat von Flauschkueken;412806

    Jutta: Ich weiss ja nicht, wieviel die bei euch in GR kosten, aber ich find 6 € für EINE Batterie nicht billig, wenn man bedenkt, dass der Einkaufspreis bei 0,70€ liegt (es sei denn, man kauft sie z.B. auf dem Trödelmarkt, da sind sie schon billiger, aber auch oft qualitativ nicht gerade hochwertig zwecks Auslaufgefahr etc.).


    ?


    Da sind doch CR 2032 drin, wenn ich das richtig im Kopf habe? Die bekommt man auch von Markenherstellern ab 0,70 Eur. Z.B. über Amazon.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Zitat von Claudia81;412768

    Mein Aviva nano funktioniert plötzlich nicht mehr, und zwar von einem auf den anderen Tag. Fehlermeldungen hat es noch nie angezeigt.


    Mein Aviva Nano zeigt sicherlich über 10 Mal bei jeder Messung eine kleine Batterie oben auf dem Bildschirm, bevor der sich entgültig mit E-9 oder mit gar nix verabschiedet. Da würde ich mal auf achten :rolleyes:.


    LG DM1...

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Ich kauf edie Batterien in einem Grossmarkt fuer
    Spielzeug und techn. Sachen. Dort bezahle ich fuer
    die 2 Knopfbatterien 1,50 EUROund das finde ich
    annehmbar. Wenn ich aber zu einem Spezialgeschaeft
    gehe fuer Batterien, sind sie sicher teurer.

  • Man kann die Batterien z.B. auch bei TK-Pharma bestellen für 1,50 Euro (2 Stück).


    Ich find' es aber auch komisch, dass das Gerät es vorher nicht angezeigt hat - allerdings haben die Batterien jetzt 2 Jahre gehalten, sodass ich mir gut vorstellen kann, dass sie allmählich leer gehen. Das Gerät tut es im Moment ja wieder, aber es zeigt trotzdem weder E9 noch das Batteriezeichen an.


    @ Jutta: habe noch ein anderes Gerät zu Hause, aber das Nano ist mir am liebsten. Hatte mich einfach bloß gewundert.

  • claudia: Wie ich schonmal in einem anderen Beitrag geschrieben habe: Auch die Kontakte können mit der Zeit verschmutzen, denn so ganz staubdicht ist das Gerät ja nicht. Einfach mal mit einem trockenen Tuch vorsichtig über die Kontakte gehen :).

  • Ich habe insgesamt 3 oder 4 Aviva's zu Hause!!!


    Ich kaufe mir meine Batterien in jeder Apotheke für 1.- Euro das Stück..... Die müssen dann bestellt werden aber egal!!!


    Und ich habe IMMER zwei frische Batterien in dem Fach mit dem Reißverschluss im Aviva bei... Also nach mir die Sinnflut!!


    Hoffe konnte helfen!