Stechhilfe kaputt

  • Zitat von Wuuhaa;248974

    Habe da nur eine Frage: Die FastClix hat ja eine Lanzettentrommel und da wüsste ich gerne, ob diese teurer sind, als die einzelnen Lanzetten anderer Hersteller. Habe nämlich ein wenig Sorge, dass mir der DiaDoc diese Lanzettentrommeln vielleicht nicht verschreibt oder aber meine Krankenkasse die Kosten für die eventuell teureren Lanzettentrommeln nicht übernehmen will. Weiß da jemand was?


    DiaExpert sagt, es tut sich nicht viel zwischen Softclix und Fastclix. Und die Softclix habe ich bisher ohne Probleme bekommen.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Also ich hätte beim DiaDoc ja auch nur den FastClix bekommen können, der Doc wollte die Trommel schon aufschreiben, aber ich wollte Sie ja nicht haben ^^ Ist aber anscheinend überhaupt kein Problem die zu bekommen.


    Irgendeine Signatur muss man ja haben :D

  • Zitat von TryHarderFish;248985

    DiaExpert sagt, es tut sich nicht viel zwischen Softclix und Fastclix. Und die Softclix habe ich bisher ohne Probleme bekommen.


    Bei DiaExpert stehen die Glucoject-Lanzetten mit 28€ pro 200 Stück drin, die Lanzettentrommeln vom Fastclix kosten dagegen nur 24€ pro 204 Stück...hätte nicht gedacht, dass die Lanzettentrommeln billiger sind :eek:


    Ja, super. Sollte es mit Arzt und Krankenkasse keine Probleme geben.


    Danke für den Link :6yes:

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher

  • Bei den Trommeln habe ich schon einen höheren Verbrauch, die schalten sich nämlich von selber weiter.
    Bei meiner Stechhilfe stehe ich momentan auf 2. D.h. in den letzten 17 Monaten habe ich aus Versehen 4 mal weitergeschaltet.


    Aber trotzdem: Bei der Stechhilfe sind ja glabe ich 3 Trommeln dabei also 18 Lanzetten. Selbst wenn man jeden Monat weiterdrehen würde, stellt sich die Frage erst in 1,5 Jahren, und wer weiß, was dann verschrieben wird.


    Im Gegensatz zu Spritzen, die man häufiger wechseln muss, ist das bei Lanzetten ja nicht notwendig.

  • Zitat von Adrian;249366


    Im Gegensatz zu Spritzen, die man häufiger wechseln muss, ist das bei Lanzetten ja nicht notwendig.


    Auch die Lanzetten sind Einmalprodukte, auch wenn du sie X mal benutzt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Adrian;249366

    Bei den Trommeln habe ich schon einen höheren Verbrauch, die schalten sich nämlich von selber weiter.
    Bei meiner Stechhilfe stehe ich momentan auf 2. D.h. in den letzten 17 Monaten habe ich aus Versehen 4 mal weitergeschaltet.


    Aber trotzdem: Bei der Stechhilfe sind ja glabe ich 3 Trommeln dabei also 18 Lanzetten. Selbst wenn man jeden Monat weiterdrehen würde, stellt sich die Frage erst in 1,5 Jahren, und wer weiß, was dann verschrieben wird.


    Im Gegensatz zu Spritzen, die man häufiger wechseln muss, ist das bei Lanzetten ja nicht notwendig.


    An der Fastclix ist ein kleiner weißer Hebel dran, mit dem man die nächste Lanzette laden muss. Die wechselt also nicht automatisch. Ich habe jetzt die einzelne Lanzette einen Tag benutzt, länger habe ich die anderen Lanzetten auch nie benutzt. Bei den anderen Lanzetten hat es aber spätestens beim dritten Pieken echt weh getan, was bei denen aus der Trommel nicht der Fall ist (trotzdem werde ich sie nicht länger als einen Tag benutzen).


    Der Verbrauch ist demnach bei mir der gleiche.

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher

  • Zitat von Wuuhaa;249378

    An der Fastclix ist ein kleiner weißer Hebel dran, mit dem man die nächste Lanzette laden muss.


    Ja, und das scheine ich in den letzten 17 Monaten bereits 4 mal aus Versehen bedient zu haben.

    Zitat


    (trotzdem werde ich sie nicht länger als einen Tag benutzen).


    Uff, naja, jedem sein Hobby.

  • Zitat von ECO;249367

    Auch die Lanzetten sind Einmalprodukte, auch wenn du sie X mal benutzt.


    Ja, man bracht sie nur einmal...


    ... in die Stechhilfe reintun :D

  • Zitat von Adrian;249387

    Ja, und das scheine ich in den letzten 17 Monaten bereits 4 mal aus Versehen bedient zu haben.


    Uff, naja, jedem sein Hobby.


    Wie meinen?

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher