Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

  • Dein Link war in der Mail die ich bekommen hab, nun ist er aber weg, und die Mail ists nun leider auch :eek::11weinen2:.
    Kannst du ihn mir evtl. per PN nochmal schicken bitte?


    Und vielen Dank schonmal dafür, nun lerne ich das alles dann besser zu verstehen :).


    EDIT: Augen auf beim Augenkauf, das "hier" ist link-gehighlighted *blindfischel*...

  • @Flauschküken


    Ich habe nur 10 Kg in der ** zugenommen und die waren nach dem Krankenhaus direkt weg, mein Problem war eher dass ich durch das Stillen so extrem abgenommen habe, daher wären ein paar Reserven nicht schlecht gewesen. Mein erster Diadoc hat mich nur nichts mehr essen lassen, er hat nir immer eingeredet bei BZ Werten über 160 stirbt mein Kind, habe daher kaum noch KE gegessen, worauf ich dann immer Ärger mit dem Gyn hatte. Teufelskreislauf

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt in der 31 ssw und habe bisher 10 kg zugenommen. In meiner ersten ** hatte ich in der 30 ssw schon 7 kg mehr wie jetzt und hatte auch weniger Anfangsgewicht.
    Meine BR ist trotzdem im Vergleich höher als in der ersten **.
    Ich weiss ja das jeder verschieden zunimmt usw. Dennoch würden mich mal Eure Erfahrungen interessieren.
    Ich hatte in dieser ** auch echt miese Übelkeit und kann nicht alles so vertragen wie in der ersten **. Und ich hatte mir auch diesmal vorgenommen nicht so viel zuzunehmen, denn soooo einfach wie ich dachte das die Kilos wieder verschwinden war es dann doch nicht :11weinen2:
    Ich hab ja mit den nächtlichen Hypos auch gerne immer mal paar kcal die ich zu mir nehmen muss, aber mir ist es so lieber als nen hohen Wert zu kassieren.
    Ich hab jetzt ne BR von 35 IE. Muss aber noch mal nachts ran und da noch mal bisschen runter dosieren.
    Ich weiss nur noch je mehr Insulin, also auch BR, desto mehr Hunger, desto mehr isst man und nimmt ja so im Kreislauf immer weiter zu usw.


    Bin gespannt was ihr so berichtet.


    LG
    die Sumse:love:

  • Hallo Wattwurm :o
    Vielene lieben Dank für den Link.
    Ich hab mich grad mal da durch gelesen.
    Aber das mit dem ranhängen des Mods verstehe ich nicht so ganz :confused:


    Aber so war das auch schon hilfreich.
    Danke :love:

  • Ich kann Themen zusammenführen. Zwecks der Übersichtlichkeit. Aber bin gerade mit dem handy online....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • So, ich hab das mal die beiden Themen zusammen geführt. Ich kann das nur nicht vom Handy aus machen sondern nur, wenn ich am Rechner sitz.....


    Achja.....ich hab jetzt, zwei Wochen nach der Entbindung noch etwa 6 Kilo mehr als in der 6. SSW. Allerdings ist mein Wasser noch nich komplett draussen. Davon hab ich allerdings schon etwa 13 Kilo verloren ;-)

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo an alle Schwangeren und Mamis,


    ich wollte mal diesen "alten" Beitrag aufleben lassen, da mich das Thema (seit heute besonders) juckt... :rolleyes:
    Heute morgen auf der Waage fast 3 Kilo mehr... und das in SSW 7+3 ;(
    Und überall lese ich dass man am Anfang nicht zunimmt!


    Ich esse nicht mehr (bis auf 2 Tage wo ich richtige "Fressanfälle" hatte :blush: ) und gucke dass es wirklich ausgewogen ist!
    Ich habe zwar laufend Hunger und noch mehr Appetit, gebe dem aber nur mit Gemüse nach! :thumbsup:
    Ich habe auch aufgehört zu rauchen, aber... Ach Mensch, ich kämpfe eh schon immer mit meinem Gewicht und wenn dass jetzt die nächsten 32 Wochen so weiter geht, muss man mich wirklich rollen! :thumbdown:


    Wie sind Eure Erfahrungen? ?(


    Ich freue mich auf Eure Antworten!