Normale Chinapfanne ?

  • Hallo


    Wieviele BEs hat den eine ganz normale Chinapfanne?
    Kann darüber leider überhaupt nichts finden in meinen Büchern und auch hier hat die Suche nix ergeben.



    Also die Chinapfanne mit Nudeln, Gemüse, Sosse und Sprossen.



    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?


    Spikey

  • Das kommt stark darauf an, was du unter einer "ganz normalen" Chinapfanne verstehst. Wieviele Nudeln sind drin? Reisnudeln oder Mie-Nudeln? Welches Gemüse? Was steckt in der Sosse?


    Sorry, aber ich glaube so pauschal ist deine Frage nicht zu beantworten.

    Es ist ein Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit Kartoffeln lösen.
    [RIGHT]Douglas Adams[/RIGHT]

  • Im Restaurant oder Tüte? Falls Tüte rechne es Dir um oder such nach ner Intrenetseite vom Hersteller:klugscheiss:Restaurant wird da schon schwieriger. Schätze aber relativ viele Ke die chinasoßen sind ja eher mit viiiiiieeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllll Zucker. Tja und die Menge der Portion auch nicht zu vergessen....
    Grüße

  • Ehrlich gesagt, eine Chinapfanne vom Stand.
    Die wiegt ungefähr 500g und da ist ja nicht viel Gemüse drin, n paar Möhrenstücke, Porree und Sprossen, dazu etwas Sojasosse.
    Sehen fast wie normale Nudeln aus, also keine Glasnudeln.

  • Zitat von Spikey;249296

    Ehrlich gesagt, eine Chinapfanne vom Stand.
    Die wiegt ungefähr 500g und da ist ja nicht viel Gemüse drin, n paar Möhrenstücke, Porree und Sprossen, dazu etwas Sojasosse.
    Sehen fast wie normale Nudeln aus, also keine Glasnudeln.


    Hmm...dürfte so arg viel gar nicht sein, was man berechnen muss.


    Soja-Soße hat 0,67 KE auf 100ml, also eher wenig im Vergleich zu anderen Soßen. Ich rechne die sehr selten mit ein, nämlich nur dann, wenn alles in ihr ertränkt ist. Normale Mengen (3EL oder so) fallen (bei mir) nicht ins Gewicht.
    Das Gemüse hat auch nichts...naja, vielleicht die Möhren. Die müssen manche berechnen, aber da werden wohl nicht so viele drin sein, dass es nötig wäre.


    Also, nur die Nudeln (Glasnudeln haben, meine ich, genau so viele KEs wie normale Nudeln ohne Ei. Aber berichtigt mich bitte, wenn ich da falsch liege.) plus eventuell eine halbe Einheit für Möhren und Sojasoße.


    So zumindest würde ich es berechnen und ich habe mit dem DM schon mehrmals erfolgreich chinesisch dinniert :D

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher

  • Ich würde sagen, da hilft nur ausprobieren. Augenmass und schätzen. Wir haben die Chinapfanne vom Stand ja nicht gesehen und von Deiner Beschreibung her können wir nicht auf die BE's schliessen.
    Schätz ab, gib Dir die IE für die geschätzten BE's und korrigiere evtl hinterher, wenn es falsch warUnd wenn es falsch war, macht es auch nichts, Du kannst nicht erwarten, nach so Essen Top-Werte zu haben. Dein Körper reisst Dir schon nicht den Kopf ab.


    Probiere einfach aus und probiere so lange rum, bis Du die richtige Insulinierung für die Chinapfanne gefunden hast.


    Gruss,
    Surferin

  • In solchen Fällen kann man sagen: Das ganze ist die Summe seiner Teile :)
    Man kann sich ja auch mal den Spaß machen und am Stand nachfragen:) vielleicht haben die ja noch die Nudelpackung und mit ein Bissle glück steht da weas auf deutsch drauf...

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)

  • Wie hast du's denn jetzt gemacht mit der Chinapfanne?

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher