Suche ein Klinik zur BZ-Einstellung nach Entgleisung ---> allgemeine Anfrage!

  • Guten Tag,


    nachdem ich vor ca. 4 Wochen von einem Notarzt aufgeweckt wurde (mich störte, dass er meinen Namen nicht richtig aussprechen konnte) und etrem schwer unterzuckert war, tanzen meine bZ-Werte zwischen 41 und 550. Ich bekomme hier in Eigenregie ( mit Unterstützung einer diabetol. Schwerpunktklinik) keine Ruhe mehr rein. Also suche ich nun eine Klinik im süddeutschen Raum um meine Werte wieder einstellen zu lassen. Vielleicht hat der Eine oder die Andere Erfahrungen und kann mir Typs geben wo man am Besten aufgehoben ist.


    Zu meiner Person: Ich bin seit gut 20 Jahren insulinabhängig und habe mich bis dato "tapfer" geschlagen. Ich bin kein Anfänger, wurde seinerzeit in München Schwabinger Krankenhaus eingestellt und hatte auch verschiedene FIT Schulungen ( u.a. und Herrsching/Ammersee).


    Ich sage schon mal vorab herzlichen Danke

  • Hallo plonner,


    guck mal nach dem Diabeteszentrum in Bad Mergentheim, Theodor-Klotzbücher-Strasse.


    Gruss,
    Surferin

  • Auch die Diabetesklinik in Bad Heilbrunn ist empfehlenswert.

  • Hallo Plonner,


    ebenfalls empfehelnswert:


    • Reha Klinik Saale in Bad Kissingen
    • Diabetesdorf Althausen
  • Wie Surferin schon sagte: Schau dir mal das Diabeteszentrum Bad Mergentheim an -
    war dort letztes Jahr zur Korrektureinstellung sozusagen und ich war wirklich begeistert. Das Programm ist umfangreich, was Schulungen, Kurse etc betrifft und die Ärzte sind dort sehr kompetent.

    "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!"

  • Zitat von br0kengirl;249472

    Wie Surferin schon sagte: Schau dir mal das Diabeteszentrum Bad Mergentheim an -
    war dort letztes Jahr zur Korrektureinstellung sozusagen und ich war wirklich begeistert. Das Programm ist umfangreich, was Schulungen, Kurse etc betrifft und die Ärzte sind dort sehr kompetent.


    Genau. Ich war jetzt zwei Wochen dort und auch begeistert. Nette ärzte und Pfleger, die wissen was sie tun und gute Schulungen. Wirklich toll :)

    "Es gibt ja nichts Schlaueres, als sich ohne jede Verstellung so zu geben wie man ist, denn das glaubt einem ja doch kein Mensch." - Fjodor Dostojewski

  • Gehe nächste Woche nach Bad Mergentheim ins Diabetes-Zentrum, die sollen dort führend sein. Auch nicht schlecht ist die Hohenstauffenklinik in Durbach, liegt bei Offenburg, Ortenaukreis. Dort war ich wegen was anderem in der Reha und hatte nur zufriedene Diabetiker um mich herum

  • Wovon ich abraten möchte, ist B*g*enhausen in München. Die haben Personalmangel und der Klinikalltag steht im Vordergrund, so dass du dich praktisch nur in deinem Zimmer aufhältst und außer Schulungen und Ernährungsberatung sonst nichts angeboten wird, also kein Sport o.Ä., um den häuslichen Alltag ein wenig imitieren zu können.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."