Ist das jetzt gut ??

  • Hallo,


    ich soll ja ne Pumpe bekommen, Antrag usw schon längst drausen.


    Nun bekomme ich heute von einer Firma ( Medizintechnik) ne Rechnung über die Zuzahlung von meiner Crono Super PID.


    Bedeutet das, das die KK die Pumpe genehmigt hat?


    LG Heidi

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • Das bedeutet, dass du ne Rechnung bekommen hast. Ob die Pumpe genehmigt ist, wird die Krankenkasse dir gesondert mitteilen. Ersatzweise hilft ein Anruf dort ^^

  • naja, das ist mir schon klar...
    Dachte jemand hat Erfahrungswerte... weil einfach so bekomme ich ja keine Zuzahlungsrechnung:17cussing:

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • Hallo Heidi,


    Zitat von Milka1973;249574

    Dachte jemand hat Erfahrungswerte...


    Erfahrung mit Pumpen für bspw. Immunglobuline hat hier, denke ich, niemand. Das kann vom Ablauf her ja event. anders sein, als bei einer Insulinpumpe. Warum fragst Du nicht mal bspw. bei dsai, dort sind doch einige, die solche Pumpen haben.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo Heidi,


    ich denke schon, dass das gut ist ;).
    So wie ich das sehe, hat deine KK einen Vertrag mit der Pumpenfirma, sonst würdest du jetzt keine Rechnung über eine Zuzahlung (vermutlich 10 €) für eine Crono Super PID erhalten.

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von Wattwurm;249579

    Hallo Heidi,




    Erfahrung mit Pumpen für bspw. Immunglobuline hat hier, denke ich, niemand. Das kann vom Ablauf her ja event. anders sein, als bei einer Insulinpumpe. Warum fragst Du nicht mal bspw. bei dsai, dort sind doch einige, die solche Pumpen haben.


    Das ist mir schon klar, nur es ist ein Medizinprodukt und da müsste der ablauf ident sein. Ich bin viel bei der dsai, nur kann es tage dauern bis sich da einer meldet, falls überhaupt. Ist halt ne sehr seltene Erkrankung.


    Aber ich hatte Glück, bei meiner KK war jemand da:D
    und sie ist tatsächlich genehmigt:6yes:. Ich freue mich jetzt doch sehr, alle 3 Wochen in die Klinik ist echt:7no:
    .


    LG Heidi

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • Zitat von Milka1973;249582

    ... bei der dsai, nur kann es tage dauern bis sich da einer meldet, falls überhaupt.


    ... und sie ist tatsächlich genehmigt.


    Ah, das wusste ich nicht, auch wenn ich weiß, dass das eine sehr seltene Erkrankung ist.


    Na, das ist doch toll, herzlichen Glückwunsch. Das wird sicher eine Erleichterung für Dich. :) Zumal allein schon die regelmäßigen Infusionen in Klinik oder beim Arzt ja eine Belastung sind.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"