Katheter während Schwangerschaft

  • Hallo,


    ich bin in der 11. Woche schwanger :) und mich würde es interessieren, wo ihr euren (Stahl-)Katheter während der Schwangerschaft tragt.


    Freu mich auf eure Antworten.

  • Ich bin in der 21. Woche und piekse sowohl Katheter als auch Sensor noch am Bauch. Mein Doc meinte auch, dass man das eigentlich bis zum Schluss machen kann, wenn man da keine Sperre im Kopf hat....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Glückwunsch Andrea zur ** :) Freu mich total für dich!
    Ich bin leider noch nicht schwnager, trage aber auch Stahlkatheter. Jetzt im Sommer trage ich sie immer in der Hüfte oder auch im Po (Also seitlich, so dass man nicht drauf sitzt. Stört gelegentlich etwas, wenn man seitlich liegt). Ist aber sehr angenehm, dem Bauch mal ne Auszeit gönnen zu können.
    Würde mich interessieren, wie es bei dir so klappt. Falls du dich entscheidest es mal zu testen.


    Liebe Grüße :)

  • Hi Andrea,


    Ich habe meine Stahlkatheter bis zur ende der ** am Bauch (sowie der Sensor auch) getragen. Um dem Bauch mal ne Auszeit zu gönnen, habe ich auch Oberschenkel benutzt.

    We need strange people,
    see where the sane ones brought us!

  • Danke für die Antworten! Und natürlich auch für den Glückwunsch :)
    Stört euch ein "Überbauchbund" bei Umstandshosen in Zusammenhang mit dem Katheter/Sensor?

  • Die Bünde sind alles so weich und dehnbar, da stört gar nix. Ich hab noch nie so bequeme Hosen gehabt *grins*
    Den Sensor überkleb ich eh mit Fixomull, damit ich ihn nicht rausreisse, jetzt wo der Bauch doch a bisserl mehr in der Gegend rumsteht.


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach